- Offizieller Beitrag
Da habe ich ja was ausgesucht.
Da habe ich ja was ausgesucht.
Ich glaub ich bin einfach nur zu blöd Wo ist der Haken?
Der Turn ist natürlich der Hacken. An einem RNAV Approach ist ja nichts weiter bei, du musst dich nur an die Höhe und Geschwindigkeit halten. Erst bei TG011 wirds kritisch, wenn du dann praktisch visual eindrehst.
Ich rate dir einfach mal den Approach mit einigen IFR Platzrunden zu üben. Dann wirst du den Approach bis Mittwoch drauf haben
RNAV ist ja nu wirklich easy... Apprutsch reinkloppen, gucken, dass man die richtige Speed und Höhe auch am richtigen Punkt hat, dann vorm Turn alles raus, A/P und A/T und ab in die Kurve. Die ist das einzig knifflige, aber mit ein bisschen Übung geht das. Im ersten Anlauf bin ich beim Pengen ein wenig zu weit außen gewesen, aber man kann ja noch korrigieren und oder landet einfach im Gras
Ach dat is eh noch einfach
Flieg mal Raw Data RNAV in nem Herbststurm, dat is echtes fliegen
Ich find die Kurve ist einfach zu eng für einen CAT D Jet. Wenn ich mit 140KIAS in die Kurve penge, muss ich mindestens 35° eher 40° banken. Ist irgendwie komisch, außerdem touchier ich den VOR-Mast von TNT
American kommt mit der 757. Ist die nicht Cat D in den USA?
Ja schon, aber ich glaube, dass die RNAV Punkte nicht stimmen. Auf den Charts fliegt man quasi im rechten Winkel in den Queranflug, in der iFly ist das nicht der Fall, da muss man so 120° nach links in den Final eindrehen. Da stimmt was nicht. Wie sieht das bei anderen Jets aus?
Hört mal Ihr Knöpfchendrücker.
Wie währe es denn, wenn Ihr mal ein wenig aus dem Cockpit raus seht?
Man, Man, Man
Geht nicht Nebel
Sowas geht?
Also den AP nach TG012 drin zu lassen ist wahrlich keine gute Idee
Wenn ich über TG011 bin drehe ich bei etwa 4000ft langsam auf Landekurs ein. Das passt dann ohne irgendwelche Kunstflugeinlagen.
Ja schon, aber ich glaube, dass die RNAV Punkte nicht stimmen. Auf den Charts fliegt man quasi im rechten Winkel in den Queranflug, in der iFly ist das nicht der Fall, da muss man so 120° nach links in den Final eindrehen. Da stimmt was nicht. Wie sieht das bei anderen Jets aus?
Da haben wir wohl das Problem, das habe ich letztens auch mal beobachtet, die iFly hat da ein AIRAC Problem, welches du umgehen kannst, indem du die Isecs TG015-TG011 manuell nochmal neu mit Speed und Alt reinhackst Dann ist es aber sicher kein Problem, ich hab letztens 4 Trainings-Anflüge mit der COPA -800er gemacht, VAPP rund 139 kts.
Basti:
Soll ich dir das gegenteil mit ner 76er beweisen?
Alles eine frage des richtigen Setup
Wo finde ich denn die Koordinaten der RNAV Punkte für die FIX Seite?
Brauchst du nicht, einfach als TG015 eingeben z.B. und dann nimmt er sie und setzt sie auch korrekt hin...
Na suuper jetzt zeigt er mir das hier an. Gut, dass ich gerade nicht ausraste :ironie:
FSUIPC und iFly sind übrigens 100% legal
üben üben üben ....
FSUIPC neu installieren.
Vermutlich hat dir ein Insaller eine alte Version draufgehauen.
War schon 10 mal so bei mir
UND: FSUIPC.ini sichern, sonst alles neu konfigurieren
Ne ganz klar ist 3.98 drauf...?(