Hi!
kann von Euch jemand sehen, ob es bie folgendem Flug bei 14:15 Ankunft bleibt? Ich muss nachher jemanden vom Shuttlebus abholen
FR 01948 Dublin 14:15
Hi!
kann von Euch jemand sehen, ob es bie folgendem Flug bei 14:15 Ankunft bleibt? Ich muss nachher jemanden vom Shuttlebus abholen
FR 01948 Dublin 14:15
Ey sag mal Georg? Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten... Bist du zu faul zum suchen?
http://www.google.de/cse?q=Frankfurt%20Hahn%20Ankunft&sa=Suche&cx=partner-pub-0030114367999801:7ve7oxp555y
Ich wollte auch gerade fragen, ob es sich nicht rumgesprochen hat, dass die meisten Airports so etwas wie eine Homepage haben!
Die Seite hatte ich. Nur ich hab vor nem Jahr die Erfahrung gemacht, das die teilweise ungenau sind. Deswegen dachte ich, einer von unseren Dispatchern könnte man kurz nachschauen ob das auch so stimmt. Ich hab nämlich keinen Bock dann dort zu warten und zu warten..... Das war der Hintergrund.
Die Verbindung liegt doch in der Vergangenheit, warum sollte sich da jetzt noch was ändern?!
Mehr als auf der Hahn Airport Seite können wir dir auch nicht sagen. Da sind doch alle Informationen die du brauchst.
Das kommt zu meinen "best of Georg"
Georg...
Ruf doch einfach mal am Flughafen an...
Georg...
Ruf doch einfach mal am Flughafen an...
alternativ natürlich auch deine(n) abzuholende(n) :wacko:
Das wäre zu kompliziert Leute!!
Das wäre zu kompliziert Leute!!
ich frage mich manchmal, wie war das leben, als leute noch selbst aktiv seien mussten und (dämliche) fragen nicht in foren stellten oder per google beantworten liesen... und wie wird das in 10 jahren sein ?
mir macht es angst
1. Hatte meine Bekannte das Handy nicht an.
2. Hätte es ja sein können, das ein Dispatcher mehr sieht als ich oder ide Hotlinelady weis.
3. Sorry dass ich einfach mal gefragt habe
4. @ Justin, Du musst Dir keine Angst machen, in 10 Jahren werde ich wahrscheinlich direkt dort anrufen um mir den ganzen Mistigen Post hier zu ersparen. DANKE!
Die Angaben auf der Airport Seite sind in der Regel recht genau. Ich hab damit gute Erfahrungen gemacht. Hat mich schon mindestens zwei mal vor einigen Stunden Warterei verschont. Da kannst du ruhig drauf vertrauen, die haben auch keine andere Informationsquelle als die tollen Dispatcher hier
So ist es, in Dortmund läuft es so ab:
Pilot meldet sich in der OPS "Ja Mohooooooooooooooin Dortmund, hier die Kilo Bravo aus Palma mit 176 + 3 an Board, no specials, wir bräuchten 9,5 t Sprit, ETA1136z, auf welcher Maschine parkieren wir heute? Bis später"
OPS gibt die ETA an den Airport weiter, diese gebe die Information in den Computer ein so, dass jeder sehen kann wann die Maschine rein kommt.
Bei einer kleinen Airline an einem Provinzflughafen vielleicht.
Bei einer größeren Operation läuft das atomatisch ab über ACARS & co ohne zutun der Crew. Ein Flieger funkt ständig irgendwelche Sachen nach Hause, unter anderem auch eine ETA.
@ Georg
Klingst ein bißchen gereizt letzter Zeit, wieder auf Facebook Entzug? :zunge: :ironie:
Ja klar ich sprach jetzt von Dortmund, wo man oftmals in der OPS nicht zu tun hat
Aber die Technik ist da schon was voraus ja. Es war auch nur ein Beispiel.
Zitat@ Georg
Klingst ein bißchen gereizt letzter Zeit, wieder auf Facebook Entzug? :zunge: :ironie:
hust