Problem mit FSScreen

• Hallo Kollegen ...

meine Screenshots knipse ich mit FSScreen. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass beim Betätigen des Auslösers (Druck - Taste) ein ziemlicher Hänger zustande kommt. Was vorher nur ein Wimpernschlag war, fühlt sich nun wie Atemstillstand an. Nun habe ich gesehen, dass die erzeugten Bmp`s nicht nur in dem Ordner landen, in dem die FSScreen.exe ist, sondern auch (zusätzlich) im FS9 Ordner. Dort gehören sie nicht hin und der Hänger ist auch nicht schön. Kann sich jemand erklären, wie das zu Stande kommt !?

• vllt funken da eventuell noch Reste eines anderen Screenshotprogramms dazwischen? Hattest du schonmal was anderes in der Art installiert?

1105275

AMD Ryzen 5800X • NVIDIA GeForce RTX 4090 @ 2160p • VATSIM 1105275 | IVAO 191171

• Hast du Save Your Flight nebenbei Laufen? Das Tool kann auch Screenshots speichern, und verursacht bei mir auch immer nen hänger.

FFM-Management.png

Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

» Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

- Matthias D., Kind der Mauer

• Safe Your Flight habe ich nicht ... und andere Screenshotprogramme hatte ich mal ... mal auf die Suche gehen. Wäre jedenfalls eine Möglichkeit.

• Das man auch immer alles alleine machen muss :rolleyes: ... also ... fürs Protokoll: es liegt am ENB Series Mod (den ihr ja hoffentlich alle benutzt). Der belegt ebenfalls die Drucktaste und erstellt ein zusätzliches BMP. das bremst natürlich.
    Daher im ENB.ini - File unter "input" screenshot = 44 abändern (ich habe 43 eingefügt, da Löschen nicht geht). Das Selbe im X_ENB.ini - File ... dann funktionierts. Schon komisch, dass das noch keiner bemerkt hat ^^ ...