Ich wollte meine QW 757 etwas ausführen, aus Deutschland herraus. Leider kann ich keine Flüge mit der 757 heute finden. Nicht auf die Kanaren oder sonst wo hin. Wo sind die Flieger? Bin anscheinend einfach nur Blind, eine Anregung für einen schönen Flug wäre dennoch super;)
Wo sind den die ganzen 757 von Condor im Moment?
-
-
Naja, bei Condor ist im Winterflugplan eben ziemlich tote Hose...Einige Flüge gehen dann schon früh morgens um 6 Uhr Richtung Ägypten und auch auf die Kanaren los. Wo die anderen sind, würde ich allerdings auch gerne mal wissen.
-
Ein klick auf Libhomeradar dann Registration eingeben und gucken, ganz Easy
-
Hab heute eine in FRA stehen sehen, die war mal nich kaputt :zunge:
-
Bei uns steht auch eine
-
Wie machen das eigentlich die ganzen Feriencarrier wie AB, DE oder X3? Im diese Jahreszeit fliegen die doch nur mit 25% Auslastung oder? Oder stehen die alle am Boden?
-
Also eine steht bei uns im Hangar. Die Willi ist jedenfalls wieder fit, die haben sie letzten Samstag wieder frei gelassen.
-
Wie machen das eigentlich die ganzen Feriencarrier wie AB, DE oder X3? Im diese Jahreszeit fliegen die doch nur mit 25% Auslastung oder? Oder stehen die alle am Boden?
es gibt ja z.B. noch den klassischen Charter (nicht übers Reisebüro).
http://www.fly-car.de/ dieser hier chartert z.B. ganze Flieger an für die Wintererprobungen im hohen Norden der Automobilindustrie
-
Wie machen das eigentlich die ganzen Feriencarrier wie AB, DE oder X3? Im diese Jahreszeit fliegen die doch nur mit 25% Auslastung oder? Oder stehen die alle am Boden?
X3 ist im Winter sehr viele Charter z.B. nach Dubai geflogen. Heute nacht auch mit 5 Maschienen. Jetzt ist auch grad eine von Stuttgart nach Alicante unterwegs, die für Air Nostrum gechartert wurde. TUI nutzt den Winterflugplan also für viele Charterflüge aus.
-
Die meisten 757 stehen auch als Standby .. auf die Kanaren fliegt momentan die Condor Berlin mit A320
-
Standby bedeutet Reserve? Aber was machen denn dann die ganzen Crews. Die können doch nicht nur auf der faulen Haut liegen im Winter?!
-
Naja, typisch Tourismusgeschäft.
Winter einigermaßen easy going und im Sommer teilweise Urlaubssperren und ranklotzen was geht.
Und die Flüge sind - vermutlich bis auf Ägypten derzeit outbound - nicht leer. Wer sich die Flugpläne ansieht wird feststellen, daß viele Ziele nur vom Frühjahr bis Herbst überhaupt bedient werden. Somit ist es dem Deutschen im Winter am liebsten nach Ägypten oder auf die Kanaren zu fliegen sowie saisonale Langstrecke entsprechend den Gezeiten.
Hingegen hat die Langstrecke u.a. im Winter ihren Peak. B757 Personal bei CFG ist auch auf der B767 gerated -
Ah danke für die Infos! Bist du auch Airlinerpilot?
-
Hi, wollte das Thema nochmal hochholen. Wollte morgen nachmittag ne Runde DE 757 fliegen, weiss da jemand welche Strecken morgen mit 757 bedient werden? Leider steht ja nur auf wenigen Airportseiten der Flugzeugtyp dabei.
Danke!
-
5.50 Uhr also 6.00 Uhr mit Glück Airborne eine 753 ex DUS nach Mallotze
-
Danke, suche aber eher was nach 14 Uhr Also eher ein Rückfug denke ich.
-
Schau mal hier: http://www.condor.com/tcf-de/willi.jsp
Das leider nur für die ON, aber immerhin besser als nichts.
-
Stimmt, dadran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Vielleicht ist da ja ein geeignter Umlauf dabei.
Weiss einer warum bei Flightstats nur so wenige Condor-Flüge drin sind?
-
Ich schätze es liegt an den Condor Flugnummern, bzw. Callsign, da Condor als Callsign ja nur die 3 letzten Ziffern der Flugnummer nimmt. Ich finde dort nämlich nur ganz selten mal einen Condor Flüge...Warum es aber so ist, kann ich mir auch nicht erkläre
-
Die 1. Zahl in der Flugnummer steht für den Wochentag.