O. Pabst hat im Aerosoft Forum eine neue AES-Version angekündigt, die in einiger Zeit mit erweiterten Funktionen daherkommen soll.
Siehe hier
O. Pabst hat im Aerosoft Forum eine neue AES-Version angekündigt, die in einiger Zeit mit erweiterten Funktionen daherkommen soll.
Siehe hier
Paxe wären toll. Die Änderungen hauen mich jetzt nicht vom Hocker.
Sieht ganz gut aus. Bin gespannt auf den detailreichtum. Schön wären auch neue Akzente der Bodencrew. In Enland oder Amerika zu landen und einen deutschen (englisch) Akzent zu hören ist verbesserungswürdig. Mich würde sehr Gepäckwagen freuen mit Koffern drauf. Das ist der Punkt der mir persönlich am meisten fehlt. Auf rumlaufenden Paxe kann ich verzichten.
Eine Überarbeitung der Nachttexturen wäre sicher auch nicht verkehrt
Welche Nachttexturen, AES hat gar keine
Also mich freut vor allem, dass man direkt mit den Fahrzeugen konfigurieren kann, dass die endlich mal schöner gemacht sind und vor allem, dass jetzt auch endlich Frachtflieger unterstützt werden
Die Unterstützung der Frachtflieger finde ich auch gut und Gepäckwagen wären auch was feines. Die bringt ja sogar der Standard-FSX mit
Aber wie im Beitrag oben erwähnt, stehen die Weiterentwicklungen wohl noch am relativ am Anfang.
Generell finde ich es aber sehr schön, dass wieder etwas Bewegung in eine Weiterentwicklung kommt.
Ja, als ich das gelesen habe war ich auch sehr erfreut. Ich hoffe ja immer noch darauf, dass das Männeken mal was weiter nach vorne gestellt wird, irgendwann kann ich den beim Parken einfach nicht mehr sehen... Suboptimal.
Aber ansonsten hört sich alles wirklich klasse an. Ich freue mich drauf.
Fein.
Wobei ich noch nie dreiachsige Catering-Fahrzeuge gesehen habe....
Wobei ich noch nie dreiachsige Catering-Fahrzeuge gesehen habe....
Na ja, zumindest die 380er Version schon :
Bei den anderen beiden muss ich es noch entscheiden, je nach dem wie hoch sie ausfahren müssen, leider sind die FS Modelle ja nicht immer so "orginalgetreu" und die Limits daher etwas "unrealistisch".
Sieht halt auch blöd aus, wenn ein riesen Koffer auf zwei Beinchen steht.
Also mir gefallen die Dreiachser richtig gut. Vor allem die Schmutzeffekte sehen richtig gut aus.
Am besten gefällt mir die Tatsache, dass man jetzt auch links (Heavy-)Loader platzieren kann. Macht sich vor allem bei Frachtern oder der ATR gut.
Ja das auch ein schönes neues Feature
Erstmal ein grosses Danke an Oliver für die tolle und unermüdliche Arbeit die Bodenabfertigung in unseren virtuellen Alltag einfliessen zu lassen!
Dennoch mal einen Hint von mir zum Thema Catering und Tür- (Galley-) Belegung. (Vorsicht: LH-lastig, aber auf viele Airlines ähnlich anwendbar )
A333/A343 - 1L/2L - Jetty/Stair
3L - Stair
2R/3R - Catering
1R - Cleaning
A346 - 1L/2L - Jetty/Stair
3L - Catering
4L - Stair
1R/2R - Catering
3R - Cleaning
4R - Catering
B744 - 1L/2L - Jetty/Stair
3L - Catering
4L - Stair
2R - Catering
3R - Cleaning
A388 - TBA - TBA
Die "Klassifizierung" von Cateringfahrzeugen und deren Einsatzmöglichkeiten (kl. Muster - gr. Muster w/o A388)
"Halber" - Halbes Führerhaus - CRJ2 - B744
"Ganzer" - Ganzes Führerhaus - E195 - B744
"380er" - Ganzes Führerhaus - A319 - A388(U/D)
Danke Christian,
für die "Insider Infos", decken sich etwa mit meine Beobachtungen. Ich werde die Zuordnung Tür<->Service so flexible wie möglich halten, kann dann jede selbst festlegen, wo er was haben will (im Rahmen des Sinnigen natürlich).
Die Zuordungen der Fahrzeuge zum Flugzeug wird ja eh von dem möglichen "Arbeitshöhen" des Übergangs vorgegeben, wenn die Plattform schon bei 2,x Metern auf dem Führerhaus zum liegen kommt, kann ich Türen auf niedrigerem Niveau mit dem Fahrzeug eh nicht erreichen, da muss das die Halbkabine oder der mit abgesenktem Führerhaus ran.
Und bei den ganz kleinen kommt das Catering im Zeifelsfall mit dem Sprinter (-:
Lieder sind halt die Modelle des FS (Defaultflieger sind da ein gruseliges Beispiel) nicht immer mit dem Original vergleichbar. Die Türhöhe der default 747 liegt gleich mal einige Meter höher als bei der PMDG, die sicher realistischer ist. Daher muss ich da nach oben etwas mehr Spielraum lassen.
Hallo Oliver,
Wird AES NG auch noch unter FS2004 funktionieren?
Hallo Oliver,
Wird AES NG auch noch unter FS2004 funktionieren?
Aber selbstverständlich.
Na ja, zumindest die 380er Version schon :Bei den anderen beiden muss ich es noch entscheiden, je nach dem wie hoch sie ausfahren müssen, leider sind die FS Modelle ja nicht immer so "orginalgetreu" und die Limits daher etwas "unrealistisch".
Sieht halt auch blöd aus, wenn ein riesen Koffer auf zwei Beinchen steht.
Ganz einfach. Wenn die Eulen in den Urlaub fliegen, braucht die Cateringfirma Dreiachser, damit die ganzen Kölschvorräte an Bord genommen werden können. Ist doch klar mann......