Klingt leider nicht so gut. Vor einer knappen Viertelstunde oder so war noch von 3 Toten die Rede, mittlerweile sind es 10. Kann man nur hoffen, dass angesichts der späten Uhrzeit der Zug nicht ganz so voll war, wobei...es ist Samstag...hoffen wir mal...
ZitatViele Tote bei schwerem Zugunglück in Sachsen-Anhalt
In Sachsen-Anhalt sind am Samstagabend bei Oschersleben nahe Magdeburg zwei Züge frontal zusammengestoßen. Mindestens zehn Menschen starben nach Angaben der Polizei bei dem Unglück, ungefähr zwanzig weitere wurden verletzt. Die Unfallursache war zunächst unklar.
Oschersleben - Bei einem schweren Zugunglück in Sachsen-Anhalt sind nach Polizeiangaben mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen. Am späten Samstagabend stießen ein Personen- und ein Güterzug zusammen, die Züge seien nach der Kollision in Brand geraten, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Ungefähr 20 weitere Menschen seien verletzt worden.
Die Ursache des Unglücks, das sich bei Oschersleben in der Nähe von Magdeburg ereignete, war zunächst nicht bekannt. Bei dem Personenzug handelt es sich nach Polizeiangaben um einen HarzElbeExpress, der auf dem Weg von Magdeburg nach Halberstadt war.
Quelle: spiegel.de