Eigenartige Release position Stand F3 EHAM Aerosoft Szenerie

  • Hallo Oli,
    Ich bin heute aus Amsterdam los von Stand F3,
    Laut Karte ist die Releaseposition ja facing east aufm A Taxiway....Da passt aber die Stellung des Rampie nicht, er meldete sich ab, und gab Signal on the Left, um somit mir nach dem Losrollen direkt vor der Nase ins No 1 Engine der 747 hinein zu laufen...Es wäre zweckmäßiger wenn er Rechts Signalisieren würde...
    Ich zeige morgen mal Bilder davon...Ich weiß nicht wieviel Arbeit das macht zu verändern...Aber Wenn es mit einbezogen werden könnte wäre das Jut.

    Danke
    Simon

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • öööhm... und warum postest du das nicht bei aerosoft? ich mein olli liest hier mit, aber eigentlich gehört es nach aerosoft :beer:

    1105275

    AMD Ryzen 5800X • NVIDIA GeForce RTX 4090 @ 2160p • VATSIM 1105275 | IVAO 191171

  • Weil ich im Aerosoft Forum nicht registriert bin?
    Wozu? es ist nichts dringendes und Oli liest hier mit...
    Wozu haben wir denn sonst hier das Forum?

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Rüschtüsch. :)

    Olli, hat zwar gerade nichts mit dem Thema zu tun, aber ich stelle die Frage dennoch auch mal gerade hier mit rein, dann muss ich keinen Extra Trööt aufmachen... (hoffentlich werde ich dafür nicht gesteinigt)

    - Ist es vielleicht möglich das AES Männchen irgendwie weiter vor das Flugzeug zu stellen? Wenn ich bspw mit meiner MD11 auf ein Gate zurolle, dann kann man das Männeken irgendwann nicht mehr erkennen und ich muss in die Aussenansicht um zu sehen wann er mir Halt signalisiert? Würde den gerne auch aus dem Cockpit sehen können.

    - Desweiteren die Frage für nächsten Winter: Ist es nicht machbar, dass man das DeIcing auf den Airports wirklich auf den dafür vorgesehenen DeIcing Pads macht? Also nicht am Gate, da ist es was unrealistisch. Wäre wirklich klasse wenn man das hinbekommen könnte. Da wäre ich dir sehr dankbar für.

    mfg
    Günter

    11474   1663846


  • - Desweiteren die Frage für nächsten Winter: Ist es nicht machbar, dass man das DeIcing auf den Airports wirklich auf den dafür vorgesehenen DeIcing Pads macht? Also nicht am Gate, da ist es was unrealistisch. Wäre wirklich klasse wenn man das hinbekommen könnte. Da wäre ich dir sehr dankbar für.

    Wieso? Remote DeIcing gibt es sehr wohl und gar nicht so selten. Zwar nicht an jedem Gate aber unrealistisch ist es nicht. Kommt auf den Airport an, ob der den ganzen Schmodder wieder weg machen will.
    Jetzt für jedes Gate zu programmieren, ob dort deiced wird oder nicht, würde wohl den Rahmen sprengen...

  • Zitat

    Remote DeIcing gibt es sehr wohl und gar nicht so selten. Zwar nicht an jedem Gate aber unrealistisch ist es nicht.

    Remote Deicing ist ein Enteisen draußen, außerhalb des Gates auf entsprechenden Pads nahe oder direkt vor der Runway und nicht am Gate.

    An Gates kann auch enteist werden, weiteres siehe Vorredner.

  • In Zürich wurde ich auch letztes Jahr noch auf den "F" Ständen ( vor der 28 ) enteist. Auch dem Funk konnte ich entnehmen, dass die bei bestimmten Parkpositionen und je nach Auslastung zu den Fliegern fahren.

  • Aha, ich fliege nicht so oft, von daher kenne ich das nicht. Ich kannte/kenne nur, dass man zu den DeIcing Pads fährt und dort enteist wird. Nun gut. Wäre aber dennoch cool wenn man das einführen könnte das die Pads, wo vorhanden, genutzt werden können.

    Ich habe für die MD11 das Prozedere für das DeIcing auf den Pads gelernt, da muss ich die Packs ja abschalten etc. Wie sieht denn dann die Geschichte aus wenn ich am Gate mein DeIcing bekomme? Da habe ich dann die Triebwerke noch nicht an? Dennoch Packs off nehme ich doch mal schwer an? Flaps dann voll runter und wieder rauf nachdem die Triebwerke laufen? Oder mit Hydraulik von außen?

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Ist das selbe Prinzip wie auf dem Pad:

    Flaps full down (bei der Challenger elektrisch, also kein Thema ^^ ) , Elevator Trim full down, APU Bleed aus und Packs aus. Vor dem Takeoff 20 sekunden auf min 60% N1 rödeln lassen und wubbdich, ab gehts :)

  • Auf einer Remote laufen in der Regel die Engines.
    Bei den Turboprops hab ich ab und an mal beobachtet, daß diese die Engines wohl ausschalten. (?)
    Beim Jet läßt man in der Regel nach dem Triebwerkstart die Flaps drin, den Stabilizer da wo er steht und macht auch keinen Flight Control Check.
    Das wird alles auf den Zeitpunkt nach dem De-Icing gelegt.

  • releasehacz.jpg
    Hier die Release position, Qualität bitte ich zu entschuldigen...aber der Rampie steht halt falsch...

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

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    • Offizieller Beitrag

    Aaaaaah ja, sich über nen falschen Rampie aufregen aber ne 747 in den wohl hässlichsten Farben auf einen tollen Flugplatz stellen ^^
    Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht :D

  • Toto:
    Nenn es ne Medical diversion :P

    If you feel strongly about it, ersetze ich gleich die LH durch die PH-BFB...

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

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