Wenn es bei mir etwas kürzeres werden sollte, dann werde ich aus Oslo kommen. Das sind etwa 2h (~1100nm).
Ja, habe ich mir auch überlegt, schade nur, dass es die neue Aerosoft Szenerie nur den FS X gibt. Kennt jemand eine gute FS 9 Alternative?
Wenn es bei mir etwas kürzeres werden sollte, dann werde ich aus Oslo kommen. Das sind etwa 2h (~1100nm).
Ja, habe ich mir auch überlegt, schade nur, dass es die neue Aerosoft Szenerie nur den FS X gibt. Kennt jemand eine gute FS 9 Alternative?
Echt jetz? Die sollte doch auch mal für FS9 kommen...:(
Wie auch immer, erste Wahl in Norwegen immer Norway Airports.
Bist'n prima Kamerad, Jupp, danke
Mein Rütchen steht
KORD - ENSB
B767F
N0465F310 KUBBS J547 FNT J94 ECK J551 MT/N0465F330 J551 YWK J583 YDP/M80F330 DCT MOATT DCT FH/N0459F350 DCT DA DCT 7020N DCT 7310N/M80FF370 DCT 7500E DCT 7710E DCT ISD
Man bist du pervers. Das will doch keiner wissen, hier sind Kinder unterwegs.
Mein Rütchen steht
KORD - ENSB
B767F
N0465F310 KUBBS J547 FNT J94 ECK J551 MT/N0465F330 J551 YWK J583 YDP/M80F330 DCT MOATT DCT FH/N0459F350 DCT DA DCT 7020N DCT 7310N/M80FF370 DCT 7500E DCT 7710E DCT ISD
Auf die "Rute" steig ich auf oder ein :schnell davon rennen:
Aber was anderes: Jemand Lust so ab 19.00 Uhr Testflug mit Punktlandung 22.00 lcl heute ? Ja ? Ab wo? Nein ? Warum nicht ? Wenn Nein, wann dann ?
@All
Hier der Link zu Flightsim.com für eine Version vom Dezember 2009
Drück mich
Filename: Norap07.zip
Es gibt zwar auch eine Version 8 allerdings hatte ich da um Oslo immer wieder CTDs
Man bist du pervers. Das will doch keiner wissen, hier sind Kinder unterwegs.
Hach ich bin doch sooooo aufgeregt, und es geht noch sooooooooooo lange :zunge:
Nee nee, wenn schon Ru.. bitte schön
EFRO SONK1N SONKA UY78 ENO BJO UP600 BARNI ENSB==1:51h/722nm, also so ca. 1940lcl T/O
Nachher mal anguggen und die Scenery ist doch hübsch für 195kb, is ja nicht viel da oben was man darstellen muss. Teste dann gleich mit MD11. :flugzeug: :flugzeug: :flugzeug:
Bisschen knapp die Bahn für die MD11. Full Break
Landen geht immer, das Starten danach ist das Problem. Aber das kann uns ja egal sein
Stimmt, allzu lang ist die Piste nicht. Kommt man dann mit der MD11 von dort auch wieder weg?
Bin gerade mal testweise ex Oslo hingeflogen und ich denke am Mittwoch werde ich auch von dort aus kommen.
Mein Rütchen steht auch; diesmal was kürzeres
ENGM - ENSB
BBU6D OMORO P600 GILEN UP600 LURAP P600 TRO UP600 ISD DCT
3 Stündchen...bin schon mal am testen.
Willkommen im Club, Jupp
Ich werde entweder bei Simon als PNF mitfliegen oder selbst von den Faröer Inseln mit ERJ-145 B763F eintrudeln (habs mit TOPCAT durchgerechnet, mit 10t Fracht gehts!) :
EKVG 6604N 7100N 7506E ENSB EET 2h30
Habe gestern Abend mal getestet, wie es von Bergen aussieht. Mit der iFly 738 auf FL310 bei etwas Rückenwind (34 Knt.) waren es 3.19 Uhr für die 1219 nm, bis zum Eisschrank Spitzbergen (-21 °C bei Landung; brrrrrr, kaaaallltttt*Kaffee* ). Schwierig sich da in der Nacht trotz FSC9 zurecht zu finden. Wau, nur 3 Stellplätze. Das wird am Mi. ja kuschelig eng werden 8). Freue mich auf Mittwoch.
ENBR FLO DCT VIA UZ107 STO UZ110 UM609 TRO UP600 ISD ENSB
Habe eben mal getestet und ne schöne scenery von den Faröer gefunden :http://webryan.dk/. Hoffentlich bekommen wir am Mittwoch die 10, denn bei der 28 ist Backtrack angesagt !!! :flugzeug:
Wer noch i-wie eine Begründung für grosses Gerät braucht für ENSB, hier weitere Infos.
Previous experience with widebodys
According to the airport manager as well as the station manager, the largest plane ever to land at ENSB was a DC10-30 of SAS some years ago, which was handled without any problems. More recently, Condor operated several flights with a 767 (Y280) into LYR also without any problems. The airport manager and also the station personel state, that they see no real problem handling a diverted MD11 or A330, as far as fuelling, passenger handling or the likes are concerned. The only problem might be the lack of a highloader, which means that unloading ULD’s is a problem. This is usually solved by unloading the door side ULD using a modified forklift, then moving the remaining ULD’s to unload and load them in the hold, then replacing the doorside ULD. This method has been successfully applied for both the DC10 and the 767. There are 3 steps that are sufficient to reach the door of an MD11.
Damit steht für mich fest, das es die 767 wird, wohl als Condor WL Flug. Nur die Departure fehlt noch.
Hier steht noch anderes interessantes: (bisschen runterscrollen)
Interessant auch die Überschrift dort: "LONGYEARBYEN / ENSB Airport Visit
by Urs Wildermuth
http://www.danur.com/frontpage/svalbard.htm
:flugzeug:
Habe eben mal getestet und ne schöne scenery von den Faröer gefunden :http://webryan.dk/</a>. Hoffentlich bekommen wir am Mittwoch die 10, denn bei der 28 ist Backtrack angesagt !!! :flugzeug: