Braking News: At least 10 people killed in suicide blast at Moscow's Domodedovo Airport, Russia's Interfax news agency reports.

    • Offizieller Beitrag

    At least 10 people killed in suicide blast at Moscow's Domodedovo Airport, Russia's Interfax news agency reports. (CNN)
    Muss grade passiert sein....

    • Offizieller Beitrag
  • Oh Mann das hört sich ja gar nicht gut an. Ob das was mit dem Tschetschenienkonflikt zu tun hat?

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Hier mal der Auszug von derwesten.de

    Zitat

    Mindestens 20 Tote bei Explosion an Moskauer Flughafen
    Nachrichten, 24.01.2011, DerWesten

    Moskau. Bei einer Explosion am internationalen Flughafen von Moskau sind rund 20 Menschen getötet worden. Offenbar handelt es sich bei der Detonation um einen Selbstmordanschlag.

    Bei einem Selbstmordanschlag sind nach einem Bericht der Nachrichtenagentur Itar-Tass am Montag auf dem Moskauer Flughafen Domodedowo etwa 20 Menschen getötet worden. Dutzende weitere seien verletzt worden, meldete die Agentur Interfax. Eine Sprecherin der Ermittlungsabteilung der russischen Staatsanwaltschaft sagte dagegen in einer ersten Stellungnahme, die Ursache der Detonation sei unklar.

    Domodedowo ist der größte russische Flughafen. Der Kurs der Aeroflot-Aktie fiel nach Bekanntwerden der Explosion um vier Prozent.

    Im März 2010 hatten zwei Selbstmordattentäterinnen in der Moskauer U-Bahn den seit Jahren schwersten Anschlag verübt und 40 Menschen in den Tod gerissen. (Reuters)

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Da fehlen einem wieder die Worte....

    Hoffentlich wird es nocht noch schlimmer.

    LG Uwe

    201013.png

    Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

  • Quelle: 1live Radio
    Wohl eine Sprengkraft von 7 kg TNT!
    Überall Leichenteile verteilt
    130 Verletzte, davon einige in Lebensgefahr!

    :thumbdown::thumbdown: Oh man

    :beer: Gruß Tobsen :beer:

  • Laut NTV: Zwei Sprengpakete, mit Metallteilen gespickt. Bis zu 10 Kilo Sprengstoff.

    Ambulanzen haben wegen der Moskauer Rush Hour Probleme zum Flughafen zu kommen.

    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

  • Hm,
    Böse ist es alle mal und es tut mir auch leid für die Angehörigen,
    Basti: Ich denke mal dass es sehr wohl wieder Tschetschenische Rebellen waren....Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber der Konflikt tobt ja jetzt bereits nach 20 Jahren, und es wäre nicht die erste Tat dieser Art....
    Alex:
    Ich habe auch null verständnis für diese Art von sogenanntem "Freiheit bzw. Unabhängigkeits kampf", aber die Russen haben sich leider auch nicht gerade vorbildlich in diesem Konflikt verhalten,bzw ist gerade Putin auch nicht der lupenreine Demokrat...somit kann ich den Unmut in Tschetschenien nachvollziehen

    Nur bevor jetzt welche draufhauen, Ich habe NULL Verständnis für Aktionen wie Beslan, Moskau-Nord usw...
    Sollte es nicht aus Tschetschenien kommen, korrigiere ich mich....Aber es hat zumindest die Handschrift...

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

    Einmal editiert, zuletzt von Simon von der Insel (24. Januar 2011 um 17:08)

  • Oha, krasse Sache... ja wahnsinn.. man hätte es in Moskau ahnen können, aber verhindern kann man sowas natürlich nicht... das wird Russland erstmal wieder lähmen...

    swissmade.gif