Lido Charts jetzt für alle als iPad App erhältlich

  • Zitat

    Ready for take-off
    Als mobile Ergänzung unseres Produktportfolios stehen bei Lufhansa Systems schon heute eine ganze Reihe leistungsfähiger Apps auf Startposition. In den Bereichen Airline Operations- und Airline Management bewähren sich unsere iPad-Apps bereits im Testeinsatz.

    Mit dem iPad von Apple haben wir jetzt das erste mobile Gerät, das sich für den professionellen Einsatz eignet. Bildschirmgröße, Tastatur, Connectivity und Akkulaufzeit machen es möglich.

    Auf der Basis unserer ausgefeilten Back-End-Systeme werden die neuen Apps mehr Produktivität, mehr Geschwindigkeit und mehr Kosteneffizienz ins Cockpit, die Kabine und auf das Vorfeld bringen.

    http://mobility.lhsystems.de/

    Bisher allerdings nur für iPad und die Folgenden Flughäfen:


    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png

    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Nope, is ne iPad App und das iOS auf dem iPad basiert zwar auf dem OSX, ist aber dennoch ein völlig eigenes OS. Genau wie das OSX auf meinem MBP ein anderes ist, als bspw. auf einem iMac ;)

    Gruß, Tom

  • Genau wie das OSX auf meinem MBP ein anderes ist, als bspw. auf einem iMac

    Wie kommst'n dadrauf? Wenn ich mir die Snow Leopard DVD bei Amazon bestelle, kann ich damit auf jedem Mac OSX installieren. Die Macs haben alle das gleiche System. Und da iOS eben darauf basiert, könnte man das ja vielleicht ausnutzen. Ich schau mal ob ich was finde.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Vielleicht hat Tömsche sich sein OS ein wenig an seine Bedürfnisse angepasst. Keine Ahnung ob das geht, aber sonst hätte er das oben nicht so explizit geschrieben.

    American-Airlines-1.jpg

    Gruß
    Markus

  • Wie kommst'n dadrauf? Wenn ich mir die Snow Leopard DVD bei Amazon bestelle, kann ich damit auf jedem Mac OSX installieren. Die Macs haben alle das gleiche System. Und da iOS eben darauf basiert, könnte man das ja vielleicht ausnutzen. Ich schau mal ob ich was finde.

    Deswegen gibts jetzt den neuen APP-Store nur für Mac's - weil das ja alles soooo kompatibel ist.

    Grüße aus EDDL

    Rainer

    H3.gif

    177158.png si.php?name=Rainer&prefix=&surname=Bethke

  • Nene, ist schon so, wie ich gesagt habe ;)

    Wenn du deine OSX CD statt in dein MBP in deinen iMac schiebst, dann installiert sich ein an den iMac und seine Hardware angepasste Version des OSX. Sprich, das OS ist natürlich das gleiche, nur ist es eben an dein Gerät angepasst, damit du die beste Performance hast!

    Das iOS basiert auf OSX. Das heißt, dass die Grundstruktur vom OS genommen wurde und auf dessen Basis ein neues OS entwickelt wurde, das wiederum an die Hardware von iPhone 3G/S und 4 angepasst ist. Sprich, zwei völlig unterschiedliche Systeme, wie Windows 7 und Windows 7 Mobile ;)

    Gruß, Tom

  • Deswegen gibts jetzt den neuen APP-Store nur für Mac's - weil das ja alles soooo kompatibel ist.

    Versteh ich jetzt nicht ganz, aber egal.

    @Tom: Danke für die Erklärung. Dessen war ich mir nicht bewusst :)

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Ganz im Gegenteil. Damit erreicht man nämlich, dass das System stets die beste Performance hat. Ein Windows ist z.B. in der Regel nicht angepasst, oder nur in gnz groben Einteilungen (Basic, Home Premium, usw.). Das bedeutet natürlich, dass mein Home Premium auf meinem Laptop langsamer ist, als auf meinem Desktop Rechner.

    Und dass es einen App Store für den Mac gibt, finde ich eigentlich ziemlich super. Da hat man nämlich auf einen Blick ziemlich viele geniale Programme. Und einige umfangreiche Programme bekommst du da für einen ziemlich günstigen Preis, gegenüber dem im Laden.

    Gruß, Tom

  • Im iTunes Store geht das aber auch irgendwie. Ich glaube da musst du in deinen Kauf-Verlauf gehen und da irgendwo rumklicken. Ansonsten einfach ne kurze Mail an den Support und in spätestens ner Stunde hast du Antwort mit Link, vorausgesetzt der Service hat geöffnet ^^

    Gruß, Tom

  • Jep, hatte ich auch schon :D

    EDIT: iTunes Benutzerkonto -> Einkaufsstatistik -> Einkauf auswählen -> Problem melden -> Option auswählen, Nachricht schreiben und absenden ;)

    Gruß, Tom

  • Sehr interessante Geschichte!!

    Besonders dieser Absatz:

    Zitat

    Flugsimulator-Enthusiasten, die mit professionellen IFR-Karten „fliegen“ wollen.


    LH-Systems ist also wirklich auf die FS-Gemeinde aufmerksam geworden?! :D

    Gut, ich habe kein IchBrett ;)

    Servus!
    Marc

    bsvzp17pwmnc3l2p1.png