Hey,
Weiß jemand woher man die "aktuellen" Kerosinpreise der einzelnen Airports/Länder bekommt?
Würde mich interessieren ob ich bei meinen Legs durchtanken soll oder eher nicht
Hat jemand ne Ahnung?
Danke schonmal^^
Kerosinpreise
-
-
Frag doch mal den Joe
-
- Offizieller Beitrag
http://tonto.eia.doe.gov/dnav/pet/pet_pri_spt_s1_d.htm Allerdings nur Spotpreise. Wie die Airlines einkaufen weiß nur der liebe Gott!
-
Frag doch mal den Joe
Haha!^^Könnte ich auch irgendwie rausbekommen wie der in Dt kostet und dann im Verhältnis zu Spanien z.B...?
-
Also selbst ich als Dispatcher bekomme keinerlei Einblick in die Preise, die wir für Kerosin an den einzelnen Stationen zu bezahlen haben. Dat sind regelrechte Betriebsgeheimnisse. Schätze, da wirst du kaum wat finden
-
Der Schweinfurter "Airport" meldet folgendes
JET A 1 inkl. Mineralölsteuer 1,91 EUR / Ltr.
-
Haha okay danke
-
Zitat
Also selbst ich als Dispatcher bekomme keinerlei Einblick in die Preise, die wir für Kerosin an den einzelnen Stationen zu bezahlen haben. Dat sind regelrechte Betriebsgeheimnisse. Schätze, da wirst du kaum wat finden
Aha, und wie gebt ihr dann euren Crews eine Info weiter? Also ich kenne es von OFP's daß dort ausgewiesen ist was z.B. eine Tonne Extra kostet oder ggf. es bringt eine mitzunehmen, was es an Fuel kostet eine mitzuschleppen und Empfehlungen an die Crews durchtanke, mitnehmen oder nicht.
Pauschal lässt sich es eh nicht sagen, eine Airline A tankt vielleicht nicht für 1,91 in FRA. Gibt einige Konstrukte von "Fuel Hedging", das heißt eine Airline zahlt vertragliche Summe x immer als feste Rate. Wenns mehr kostet ist es das Problem für den Hedging Partner, wenns günstiger ist muß die Airline aber dennoch dann die vertragliche Rate zahlen.
Ist halt ein wenig poker.