- Offizieller Beitrag
Also ich fliege immer noch......
Also ich fliege immer noch......
Ich fliege immer noch.... mal sehen was der jetzt im Approach macht
Also, ich hab den Basic vor 3 Tagen installiert.
Die ganzen fehlenden Dinge wusste ich, ich wollte mitr trotzdem mal ein Bild machen.
Der Airsimmer ist sicher ein schönes Maschinchen, so vom äußeren und inneren Modell. Ich sehe auch das Bemühen, die Systeme weitgehend nachzubilden. Bis auf die Beschränkungen der Init-B Seite und das fehlende VNAV, hab ich sonst keine negativen Erkenntnisse gehabt.
Die Basicvariante ist in einigen Bereichen schon durchaus weiter als Wilco, aber für mich keine Alternative. Die Bedienung ist gut, das Cockpit gut gestaltet und übersichtlich, die Einabemöglichkeiten sehr gut.
Das FBW anders als beim Wilco gewöhnt, aber ich glaub man könnte sich dran gewöhnen.
Das große Manko sind die Frames. Obwohl ich die scscript deaktiviert und auch aus dem Ordner entfernt hatte, gingen die Frames zum Teil in den Diashowbereich. Hatte ich lange nicht, ich schaffe sogar mit den framefressenden Wilcos durchaus 30.
Aus diesem Grund werde ich die Kiste wohl zurückgegen und weiter mit dem Wilco fliegen. Mit den Kisten komme ich wenigstens an.
LG Uwe
Das mit den Frames hab ich auch, nachdem ich heute in meine geliebte Ifly zurückgekehrt bin war ich Froh 30 Frames und mehr genießen zu können. Das der Airsimmer mit alle Achsen kaputt gemacht hat war ein kleiner bitterer Nebengeschmack. Ich bleib bei Boeing "vorerst" obwohl in meinen Venen Airbus Blut fließt
Mit den Frames haben viele Probleme, ich komischerweise nicht, obwohl Script aktiviert ist, solange ich nicht in Antalya fliege. Das liegt dann aber auch nicht am Airsimmer^^
Stimmt die Frames sind auch bei mir das größte Problem. Gestern in Manchester war's schon teilweise grenzwertig. Wie genau muss ich "Script" den deaktivieren und was hat das für Folgen?
Im anderen Fred zum Airsimmer:
:beer:
Hab ich so gemacht und trotz allem nur Frames zwischen 3 und 25.
LG Uwe
Was hast du den für nen Hobel Uwe? Engine Sounds etc. bleiben aber? Die Callouts fallen dann weg richtig?
Der Hobel ist ein japanischerSchatten
Also es fallen die Klicks und alle Callouts weg, soweit ich bemerkt habe. Würde mich nicht weiter stören, wenn der Rest akkurat laufen würde.
LG UWe
Bin jetzt im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Airsimmer.
Frames sind o.K., seitdem ich die SCSScript auch noch aus dem Gaugesordner gelöscht habe. Von 12 Versuchen nur 3 CTD, davon 2 im Approach 1 am Boden beim Taxeln.
Das FBW ist deutlich andreas, als im Wilco, viel giftiger hab ich so das Gefühl. Bin allerdings eben auch auf den Wilco eingeschossen, muss mich wohl dran gewöhnen.
Hauptproblem ist Pushback, das funzt gar nicht. Das eingebaute Push geht nur gerade nach hinten, bei mir dreht er nicht ein. Nutze ich das IVAO-Tool, dann verhält sich der Bus wie ein Kängeruh.
Hat jemand eine Idee? Ausserdem kann ich den Druck nicht einstellen, das geht nur über die Umschalt/B-Taste.
Ich hab auch noch nicht herausgefunden, wie ich eine Route speichern kann, die ich eingehackt habe.
VNAV ist rudimentär, aber das wusste ich schon, allerdings gibt es sogar einen TOD, an dem der Bus dann zu sinken beginnt, in der Hälfte der Fälle hat das auch hingehauen.
Speeds im Descent zu halten fällt der Kiste schwer, da musste ich immer eingreifen.
Nicht so schlecht wie er geredet wird, aber noch weit von den Ansprüchen entfernt, den die Leute mal hatten.
LG Uwe
Das FBW ist deutlich andreas, als im Wilco,
Zitat[...] verhält sich der Bus wie ein Kängeruh
Speeds im Descent zu halten fällt der Kiste schwer, da musste ich immer eingreifen.
That´s Airbus Da it wohl in real auch so, soweit ich das von realen Piloten gehört habe.
That´s Airbus Da it wohl in real auch so, soweit ich das von realen Piloten gehört habe.
Das ist wohl bei vielen (fast allen) Fliegern mit superkritischen Flügelprofil so. Kann dir da auch die 737-800 nennen, z.B.
Vielleicht versteh ich ja nicht genau, worauf ihr hinaus wollt, aber zumindest bei einer 737 hab ich noch nie gesehen, dass die die Speed nicht hält und ich vermute mal, dass das beim Airbus auch nicht viel anders ist. Häufigste Art zu sinken ist wohl mit LVCH (bzw. beim Bus Open Descend) und dabei hält der Flieger auch ziemlich genau die selektierte MCP Speed. Ist man überm Profil, dann werden eben ein wenig die Speedbrakes bemüht. Beim Sinken mit VS kann einem natürlich die Speed weglaufen, aber dafür gibt es ja die Piloten die das ggf. korrigieren bzw. bis zu einem bestimmten Bereich tolerieren, sofern es nicht in den roten Bereich geht.