Rezept vom 12.01.2011

• Offizieller Beitrag

Das diktatorische Regime beklagt 3 Tote.

Chris Li Kim hat veranlasst 3 Flugdienstberater der Air Eulvetika zu liquidieren. Die Flugplanung der Eminenz war unpünktlich! Die Leichen hängen bereits im Keller und werden der Assi-Gang Freitag zur Unterhaltung in den Entertainment Room gehängt.

Als Leichenschmaus serviere ich euch folgende norwegische Spezialität:

Norwegischer Hering (Sild

Zutaten
    • 200 ml Weißweinessig
    • 100 g Einmachzucker
    • 6 küchenfertige Salzheringsfilets
    • 4 cm frischer Meerrettich (oder 2 EL geriebener aus dem Glas)
    • 2-4 cm frischer Ingwer (nach Belieben)
    • 100 g Möhren
    • 100 g rote Zwiebeln (nach Belieben)
    • 2 EL Pimentkörner
    • 1 EL Senfsamen

3 Lorbeerblätter200 ml Weißweinessig, 100 g Einmachzucker, 6 küchenfertige Salzheringsfilets, 4 cm frischer Meerrettich (oder 2 EL geriebener aus dem Glas), 2-4 cm frischer Ingwer (nach Belieben), 100 g Möhren, 100 g rote Zwiebeln (nach Belieben), 2 EL Pimentkörner, 1 EL Senfsamen, 3 Lorbeerblätter
    Schritt 1
    Essig und Zucker mit 125 ml Wasser aufkochen und abkühlen lassen.
    Schritt 2
    Die Heringsfilets in 2-3 cm große Stücke schneiden. Meerrettich, Ingwer, Möhren und Zwiebeln schälen und in dünne Scheiben schneiden. Fisch, Gemüse und Gewürze abwechselnd in sterilisierte Gläser schichten, mit dem Essigsud begießen. Im Kühlschrank 2 Tage ziehen lassen.

• Lecker! Ich glaub ich geh morgen Fisch essen, ich weiss auchschon wo's das gibt :love:

FFM-Management.png

Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

» Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

- Matthias D., Kind der Mauer