In Frankfurt aber nicht! Da ist ja :king: Frank, der gleichzeitig Feuerwehrmann und Flugzeugschrauber ist! :hail:
:patsch:
In Frankfurt aber nicht! Da ist ja :king: Frank, der gleichzeitig Feuerwehrmann und Flugzeugschrauber ist! :hail:
:patsch:
Kinners, jetzt kriegt euch mal nicht so in die Haare, das es an verschiedenen Flughäfen verschiedene Verfahren gibt, sollten wir ja jetzt alle kapiert haben
Back to Topic: Ich habe ein sehr interessantes Erlebniss gehabt, als ich innert weniger Tage Lufthansa und Ryanair geflogen bin.
Ryanair in Hahn: Paxe Boarden während dem Refueling, kein gesondertes Announcement über Sicherheitsverfahren und auf der anderen Seite vom Flieger stehen (ca. 20m Luftline vom Tanker) CPT und eine F/A und rauchen eine
Zwei Tage Später Lufthansa in Düsseldorf: Boarding wird 5min delayed, durchs Fenster sieht man Tanker + Feuerwehr. Nach Abschluss des Betankungsvorgangs durften wir dann boarden.
Wieso fliegst Du eigentlich so viel? (Die Frage meine ich ernst)
Frank hat schon recht dass man in FRA (wie auch an einigen anderen Flughäfen) ohne Feuerwehr mit Paxen an Board betanken kann.
Es muss halt nur die zweiter Service Treppe angeleegt und keiner darf angeschnallt sein. In FRA und in BSL ein übliches Verfahren.
Und selbst wenn es der Flughafen erlaubt, uu. haben die Fluggesellschaften eigene Richtlinen die refueling mit Pax verbieten/einschränken.
Schon klar, bei uns isses erlaubt
:patsch:
Also ich fands okay...
In Köln auf der Militärseite, wird betankt mit Feuerwehr. Ob nun mit Paxen oder ohne an Bord. Enttankt wird nicht, sondern verflogen ...
Um noch einen bisschen das Betanken mit Paxen aus Sicht der Flugbegleiter zu schildern :
(Zumindest bei LH) müssen alle linksseitigen Türen mit der jeweiligen FB "besetzt", und um das Flugzeug genügend Platz sein, außerdem muss, auf jeden Fall bei 340/330, wie es bei den anderen Mustern ist, weis ich nicht, auf der rechten Seite eine Tür vor, und eine hinter dem Flügel besetzt und für eine Evakuierung bereit sein.