Rezept vom 05.01.2011

  • Nur wenige Minuten nach 22 Uhr gelandet :whistling: und schon darf man mal wieder ein leckeres Gericht für die Gemeinde sorgen.
    Also dann, ran ans Hühnchen.

    Hot Chicken Pot

    • 3 Zwiebeln
    • 4 Knoblauchzehen
    • 400 g Hühnerbrustfilet
    • 1 Dose Kokosmilch
    • 30 ml Fischsoße
    • 200 g Paprika (rot)
    • 30 g Kokoscreme
    • 2 EL Austernsoße
    • 1 EL rote Currypaste
    • 1 Chilischote (aber nur die scharfen)
    • 200 g Champignons
    • 2 EL Öl

    Zur Vorbereitung die Paprika, Zwiebeln und Hühnerbrustfilet würfeln, Pilze in Scheiben schneiden. Knoblauch und Chilischote kleinhacken und zusammen in einem Gefäß zur Seite stellen. Die Paprika mit der Fischsauce beträufeln und ebenfalls in einem Gefäß separat zur Seite stellen.
    Die Kokosmilch in ein hohes Rührgefäss geben und zusammen mit der Currypaste und der Kokoscreme mit einem Pürierstab zu einer Creme verarbeiten.

    In einem Wok oder einer Pfanne ca. die Hälfte des Öls erhitzen und Zwiebeln und das Fleisch zusammen scharf anbraten, bis die Zwiebeln glasig sind. Dann die marinierte Paprika beigeben und alles bei mittlerer Hitze ca. 3-4 min. dünsten. Gleichzeitg in einem separaten Topf den Rest des Öls erhitzen und die Knoblauch/Chili Mischung anbraten. Pilze zugeben und ca. 5-6 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Dann das Kokosmilch/Curry Gemisch beigeben und alles zusammen aufkochen lassen. Fleischmischung aus der Pfanne in den Topf geben und alles zusammen nochmals ca. 4-5 Minuten ziehen lassen. Zum Servieren kann man noch ein paar Blätter frischen Basilikum über den Hot Chicken Pot streuen.

    Wohl bekommt´s

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder

    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

  • Hmm, eigentlich wäre doch der Rainer der Koch, der ist 17 Minuten vor 2100Z gelandet und war somit weiter weg von der Zeit als Du ;)

  • Hmm, eigentlich wäre doch der Rainer der Koch, der ist 17 Minuten vor 2100Z gelandet und war somit weiter weg von der Zeit als Du ;)

    Habe ich , als ich das Rezept gepostet habe auch gemerkt. :rofl: Egal, spart sich Rainer das Suchen - Oder er postet ein weiteres.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder

    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm