TOPCAT

• Also Basti, Matze und Juri...
    Habt ihr ernsthaft über eine Entschuldigung nachgedacht?
    Nicht nur ich bin der Meinung, dass eine Entschuldigung angemessen ist!
    Da wird nicht drüber diskutiert...
    KEINER bricht sich nen Zacken dabei aus der Krone!

Meine Meinung...

:beer: Gruß Tobsen :beer:

• Es ging um meinen Thread neulich, leider nicht mehr zugänglich da gelöscht, in dem sich auch einige als Oberpolizisten erwiesen haben.

Warum soll ich mich endschuldigen, habe mich doch nur gefragt warum er jetzt nicht mehr Peter sondern Marco heißt. Und das habe ich geschrieben, ist doch legitim, oder? Alles Andere haben andere dazugedacht, das ist dann nicht mehr meine Baustelle.

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Der hat mir die Schüppe vor 2 Wochen geklaut!
    Dann muss ich ihm jetzt auch was klauen...

Ganz starkes Tennis!

:beer: Gruß Tobsen :beer:

• Hallo Marco, wie gehts dir :D Wer heißt hier denn Marco?

Epic FAIL!

Hmmh - Super Typ dieser Marco.

Aber er hat sich noch nicht im Vorstellungsthread verewigt ........

Toto, Entschuldigungen gibt es hier nicht, zumindest meistens nicht ;) Dass Dir das noch nicht aufgefallen ist.

Es ist ungefähr ein Jahr her, da gab es eine ähnliche Diskussion bereits schon einmal, da wurde Peter ebenfalls unterstellt, dass er eine Raubkopie von TOPCAT hätte, nur weil er damals eine Frage falsch gestellt hatte. Damals wollte er nachfragen, wie man Registrierungen in TOPCAT einfügen kann, schrieb aber was in etwa wie "Woher bekomme ich die Reg" oder so. Dann hatte er unter anderem ein Bild verlinkt, wenn man da drauf klickte, war im Hintergrund Werbung von rapidshare zu sehen, das war dann ein weiteres gefundenes Fressen für manche. Ich habe daraufhin damals das Bild direkt ins Forum eingebunden, um die Diskussionen zu unterbinden.

Daraufhin waren die üblichen Verdächtigen auch wieder unterwegs und unterstellten im in mehreren Beiträgen, dass er eine Raubkopie hätte, bevor es sich dann letzten Endes herausstellte, dass Peter die Frage unglücklich gestellt hatte.

Peter hat mir heute auch noch eine PN zukommen lassen, die Bilder daraus werde ich hier unten mal zeigen, ich habe beim zweiten Bild den letzten Teil der Mailadresse sowie den Registration-Code unkenntlich gemacht. Wie ich mir gestern schon fast gedacht hatte, heisst sein Sohn Marco, auf den ist das Programm registriert.

Ich finde es echt beschämend, wie schnell und einfach sich hier manche Leute das Recht rausnehmen, andere an den Pranger zu stellen, das ist echt unter aller Sau. Und dann noch nicht mal die Grösse zu haben, sich bei Peter zu entschuldigen. Nein, stattdessen dann noch weitere dumme Kommentare abgegeben wie z.B.

Schwamm drüber, alle in diesem Forum kaufen ihre Software so es sich gehört :schnell davon rennen:

So kann man andere User auch vergraulen oder die Stimmung im Forum verändern.

Es ist schon schlimm, dass man hier von Usern dann angeschrieben wird, mit der Bitte, dass man das hier mal richtig stellen sollte, da man mir mehr glauben würde, als dem User selber :pillepalle:

Hier nun noch die Bilder von Peter:
    topcat01qcie.jpg
    topcat02kenz.jpg

Peter, lass Dich bitte von solchen "Dummschwätzern" nicht kleinkriegen, stelle auch weiterhin hier Deine Fragen, in 99% aller Fälle wirst Du auch vernünftige Antworten bekommen ;) Den Rest kannst oder musst Du dann überlesen oder benutzt die hier im Forum eingerichtete "Ignorierliste" ;)

• Offizieller Beitrag

Torsten.
    Danke für deinen Post. Du sprichst mir aus der Seele.
    Glaube mir, das Team der Moderatoren berät sich auch schon, wie man damit umgehen soll. Ich finde es einfach beschämend wie hier manche Leute vom Turm herab blasen.
    Naja. Peter, glaube mir, dass Mods und Admins das genau so sehen wie Torsten.

• Vielen Dank Torsten für Deine Hilfe und an die Flusi Freunde die mir geglaubt haben!
    Werde weiterhin in diesem Forum meine Fragen stellen!
    Vielen herzlichen Dank!
    LG Peter

• Ich kann dazu nur sagen:
    "Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie."

Gibt leider immer mal wieder Kollegen, die sich als Polizei berufen fühlen. Muss den Deutschen wohl im Blute liegen.

LG Uwe

201013.png

Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

• So lieber Peter,

da sich ja nun herausgestellt hat, dass wir dir zu Unrecht etwas unterstellt haben, möchte ich mir bei dir entschuldigen.
    Es ist nicht OK voreilige Schlüsse zu ziehen, aufgrund von Bildern, die überall her sein könnten. Die Tatsache, dass Torsten auch ein Bild eingestellt hatte,
    machte uns wohl stutzig. Wir wussten ja nicht, dass dies ein Bild von dir war.
    Aber es gibt mir in keinster Weise das Recht, dich "dumm von der Seite anzumachen", schließlich kenne ich dich nicht persönlich und somit darf ich mir darüber auch kein Urteil erlauben.

Es tut mir Leid, soetwas wird nie wieder vorkommen. Peter, lass dir durch uns nicht den Schreib- und Lesespaß im Forum verderben. Manche von uns sind in wenigen Beziehungen eben so, wie die Medien sich auf einen Skandal stürzen bzw. einen draus machen.

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende.

:flugzeug:

1105275

AMD Ryzen 5800X • NVIDIA GeForce RTX 4090 @ 2160p • VATSIM 1105275 | IVAO 191171

• Da mal eben ne spontane Frage: was ist bei IVAO Suspended-Kick-Banned...sowas wie erschossen und gehängt und zusätzlich gefedert und geteert? Das hört sich so..heftig an ?( Was muss man da tun...

Torsten

00003581.gif

• Da mal eben ne spontane Frage: was ist bei IVAO Suspended-Kick-Banned...sowas wie erschossen und gehängt und zusätzlich gefedert und geteert? Das hört sich so..heftig an ?( Was muss man da tun...

...PN, nicht hier ;) Du hast Post.

1105275

AMD Ryzen 5800X • NVIDIA GeForce RTX 4090 @ 2160p • VATSIM 1105275 | IVAO 191171

• um mal wieder zum Topic zu kommen:
    Version 2.69 is raus! ;)

Changes:

• Sagt mal, baut Topcat bei euch auch so einen Mist, wenn ihr die iFly beladet? Immer ein CG von 18% und weniger...

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• hi Flusi Freunde,
    eine kurze Frage!
    Wenn man in TOPCAT das Gewicht erstellt hat und danach über über "Export to Flight Sim " diese Daten abgespeichert hat,wie bekomme ich diese in das FMC?
    Was bewirkt der Button " Send "?
    Vielen Dank im voraus!
    LG
    Peter

• Moin Peter,

am besten ist, du notierst folgendes, was TOPCAT ausspuckt: das ZFW und deinen BLOCK FUEL, sowie die darin enthaltene Menge an ALTERNATE FUEL - diese Sachen tippst du dann selbst/manuell/per Hand auf der PERF INIT Seite des FMC ein.
    Ach ja, den Center of Gravity kannst du dir auch notieren.

Und FSUIPC als Schnittstelle zw. TOPCAT und FS bringt doch das Programm automatisch mit? Falls du sie nicht hast, du bekommst sie hier: http://www.schiratti.com/dowson.html
    (FSUIPC.dll ist zu finden unter Flight Simulator 9/Modules)

1105275