So liebe Gemeinde, nachdem ich den letzten KuMi des Jahres als Pünktlichster absolvierte, präsentiere ich euch die erste Desti des Jahres 2011.
Ist ein bischen später geworden, hatte ich aber gestern angekündigt.
Ich hab ja ehrlich gesagt die Schnauze voll von dem augenblicklichen Dreckswetter. Aus diesem Grund fordere ich euch auf, gemeinsam mit mir diesen Platz anzusteuern:
Es geht zum internationalen Flughafen der französischen Karibikinsel Martinique "Aéroport International Martinique Aimé Césaire" TFFF.
Mal wieder angenehme Temperaturen, keinen weissen Dreck neben der Piste und hoffentlich gute Sicht.
Das Ziel bin ich in diesem Jahr bei der PRY-Worldtour angeflogen und so weit ich weiss, waren wir da noch nicht. Anderenfalls hätte ich es überlesen.
Der Platz ist Heavy- also auch Langstreckentauglich.
Air France fliegt : Cayenne, Miami, Paris-Orly, Pointe-à-Pitre, Port-au-Prince, Santo Domingo-Las Américas und
Air Caraïbes fliegt: Cayenne, Havana, Paris-Orly, Pointe-à-Pitre, Port-au-Prince, Saint Martin, Santo Domingo-Las Américas, Saint Lucia-Vigie
Seasonal: Barbados, Belém, Miami.
Es gibt natürlich noch mehr, auch Cargo natürlich.
Eine schöne Scenery für den FS9 gibt es hier
und für den FSX hier.
Die Scenery ist meines Wissens auch Bestandteil der VFR-France.
Charts gibt es - sogar in bunt - hier
Da mein Englisch wirklich mal grad so zur Verständigung im Flusi ausreicht würde ich den Herrn Alterpräsidenten bitten, die Freunde in Frankreich wegen ATC anzuschreiben. Wäre wirklich nett, denn wenn ich das mach, kommt nur Unsinn bei raus.
Bei Youtube hab ich ein paar schöne Videos gefunden:
[video]
[video]
So, hoffe es gefällt.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und einen angenehmen Star ins neue Jahr.
LG Uwe