Ja, denke aber daran das auch noch die Domains, der Webspace und das Forum im Jahr bezahlt werden wollen. Vertue dich mit den Kosten mal nicht Tom.
Umfrage für die KUMI Zukunft....
-
-
Dann mach doch mal ne Ansage: Was würde das ganze denn grob im Jahr kosten, unter ner aero-Domain? Ich meine, Webspace und Forum bezahlen wir doch jetzt auch, oder?
Ganz ehrlich? Mir gefallen alle anderen Varianten nicht so richtig. Bin eben nicht so der Freund von Bindestrich- und Punktadressen. https://www.forum.eulenandfriends.de/www.kumi.aero find ich einfach am besten. Mir wäre es den ein oder anderen Euro Wert! Wirkt in meinen Augen auch viel professioneller.
-
Die genaue Aufschlüsselung der Kosten hat Chris, der ließt das hier sicherlich dann heute Mittag wenn er Feierabend hat.
-
Eigentlich gehts ja nur um die Domain, oder ist nen Forum unter .aero teurer als unter .de
-
Also irgendwas geht da an mir vorbei.
Ich habe selber mal 2 Domains gehabt (in den 90ern). Für die Domain habe ich einmalig 50 DM bezahlt, damit war der Eintrag bei Denic dabei.
Für den Webspace etc habe ich monatlich gezahlt.
Also meine Information ist, dass eine Domain nur einmal bezahlt wird, man sie also einmalig kauft. -
Eben. So war es mir bisher auch geläufig. Deswegen sach ich ja, wenns an ner einmaligen Zahlung zu scheitern droht, gibt's hier sicherlich einige, die da was übrig hätten.
-
Also grob geschätzt kommen vielleicht, zu den 90 Euro, nochmals 20 -30 Euro pro Jahr hinzu.
-
Klingt für mich absolut human. Wenn die Domain dafür so toll ist
-
Ich weiss nicht, wie das bei den aero-Domains ist?! Denn da gibt es ja auch Voraussetzungen, um solch eine Domain überhaupt zu bekommen, es muss mit der Fliegerei zu tun haben, etc.
Hier mal ein Auszug:
ZitatDie .aero Domain steht für Firmen, Organisationen und Einzelpersonen die im Bereich Luftfahrt tätig sind zur Verfügung. Dazu gehören unter anderem Fluggesellschaften, Flughäfen und Flugzeughersteller ebenso wie Luftfahrtbehörden, Pilotengewerkschaften, Flugärzte und Sport- oder Modellflugverbände.
Besonderheiten der Domainbedingungen:
Die .aero-domain ist eine beschränkte und exklusive Domain für die Mitglieder der "Aviation Community". Die Aviation Community ist eine große Gemeinschaft, der auch Sie angehören können. Ob Stewardess, Modellbauer oder Segelflug-Verein, sie alle sind zum Beispiel berechtigt eine .aero Domain zu registrieren. Der Nachweis erfolgt durch die Angabe der Community Membership ID. Sollten Sie über keine Community Membership ID verfügen führen wir für Sie gerne die Beantragung kostenlos durch.
Zweibuchstabige Domains unter .aero sind für Fluglinien (IATA Airline Designators) und dreibuchstabige Domains für Flughäfen (IATA airport codes) reserviert.
Preise und Konditionen
Jede aero-Domain kostet 6,45€/Monat, Abbuchungsinterval 12 Monate (inkl. Mwst.).
Voraussetzung einer Bestellung ist die Erteilung einer Abbuchungsgenehmigung. Es werden nur die Kosten der tatsächlich registrierten Domains abgebucht. -
Naja, also wenn wir nix mit Aviation zu tun haben...
-
Christoph, kannst du mir das ganze "Problem" mit der .aero Domain mal erklären?
-
- Offizieller Beitrag
Muss mal gucken ob es die bei dem Webhoster wo wir sind zu kaufen gibt. Billig is das Teil absolut nicht. Ich finde die 3 Domains reichen, es muss ja nicht unbedingt .aero sein.
-
Billig is das Teil absolut nicht. Ich finde die 3 Domains reichen, es muss ja nicht unbedingt .aero sein.
+1 !!!
-
- Offizieller Beitrag
Wir besprechen das aber am besten nochmal Mittwoch beim Kumi. Ich werd dann "Live" die Domain bestellen. Selbständig ohne euer Amen tu ich da nichts
-
Ganze 3 Domains wollen wir uns sichern? WOW
-