Komischer Nacht Effekt FS9 / Externe Programme im FS Vollbild öffnen

• Hey,

Ich habe meinen FS mal wieder komplett neuinstalliert. Seitdem habe ich etwas merkwürdige Effekte bei Nacht :)

fs92010122906283810.jpg

fs92010122906285081.jpg

Sieht man leider auf den Bildern kaum, aber meistens bei Wolken, oder wie hier bei dem Fenster, scheint alles etwas komisch. Mit komischen Übergängen usw.

Kann mir jemand sagen, was ich in den Einstellungen ändern sollte? :D Hab schon viel probiert ^^

Grüße Marcel :)

2842.png

Einmal editiert, zuletzt von TUIjet 104 (29. Dezember 2010 um 21:38)

• Hab es hinbekommen! Lag an der Auflösung, musste jetzt ...x32 machen statt x16^^

Neue Frage. Seitdem ich Win 7 habe, kann ich IVAP/FSUIPC/Ifly control panel... alle Programme die nicht zum Flusi gehören, nicht im Vollbild öffnen. Es bleibt schwart, bis ich in den Fenstermodus wechsel.
    Hat da jemand eine Lösung?
    Es nervt immer wenn ich den Sq-Mode umstellen muss. Dann muss ich via "ALT-IVAP-Öffnen" gehen etc.

Grüße Marcel :)

2842.png

• Ja das ist ein W7 Problem, hatte ich auch bis ich wieder auf XP Pro gewechselt bin :)
    Das mit dem Transponder ist aber egal, da du ja in den IVAP Config den Transponder deines Flugzeuges an den vom IVAP koppeln kannst. Morgen nenne ich dir die genau Option.

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• welchen Treiber hast du? kann sein das es am neuen 10.12er liegt, da gehts bei mir auch nicht so richtig.