Der Große Weihnachstgeschenketauschthread

• Ich hab ne Barbie Cinderella Kutsche bekommen :rofl:

Dann nochn neues Aftershave, ein Buch, Leckereien und Geld :)

Gruß, Tom

• Meine Mama hat mir einen Schal gestrickt, dann hab ich ne Jeans, nen Wollpulli, ne coole IKEA Apparatur wo ich meine Bilder ranhängen kann, nen Bundesliga Kalender und Geld bekommen...

Was hat meine Schwester bekommen........nen MacBook :whistling:

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Geld, A & W Cream Soda aus USA :P, ein Buch und das wars... wünsch mir immer nur Geld, ist nie falsch und böse überrascht wird man auch nicht.

• Zigaretten :thumbup:
    Geld
    Socken/Schal ^^
    Nivea-Kulturtasche
    1 Buch
    Süßigkeiten
    Wie jedes Jahr die Dauerkarte :D
    Kai-Pflaumes Hightech Zahnbürste :D
    Airliners Kalender 2011

Getauscht wird nix :D

:beer: Gruß Tobsen :beer:

• Hier auch nix tausch:
    Dad's Army Staffel 3 bis 5
    Neue Klamotten
    Ein paar bücher, kam immer gut :P

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Nix bekommen, nix zu tauschen!
    Weihnachten ist so herrlich stressfrei ohne Geschenke! :dance::dance: :beer:

Wenn man nicht den Opa ins Krankenhaus fahren muß...... :rolleyes:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• Nix bekommen, nix zu tauschen!

Das tut mir sehr leid für dich. Ich finde das gehört dazu. Man darf aber nicht vergessen, warum man feiert. Jemand, der nicht an Gott glaubt und Christ ist, braucht in meinen Augen auch kein Weihnachten feiern, die können sich an jedem anderem Tag beschenken. Wenn du zu diesen Menschen gehörst, es nur konsequent, nicht zu feiern :)
    Zu Weihnachten gehört jedoch genauso das Gebet, der Kirchenbesuch und das Familiäre, wie die Geschenke.

• Also der Trend, den ich zu Weihnachten festgestellt hab, sind Handy's.. Alter verwalter

"Was hast du so bekommen?"
    "Neues Handy"
    "Ach du auch, bist ja schon der 10. den ich kenne, der ein neues bekommen hat"

Oh man :D :aetsch:

Cheers!

• Ja stimmt erstmal seit dem 24. ein dutzend SMS bekommen a ala "HAB NE NEUE NUMMER: XXXXXXX"

:D Ich muss noch warten bis mein Vertrag ausläuft dann wird das 3G in Rente geschickt, wird auch langsam Zeit ....

• Alle kaufen se sich neue Handy's.. Schlimm eh :D Das ist für mich so der Trend dieses Jahres.. ;)

Cheers!

• Man darf aber nicht vergessen, warum man feiert.

Ja - warum? Weils die Kirche sagt? Feiern zum Jahresende hin gabs auch schon ohne Christus und die Kirche... Die Heiden haben die Wintersonnenwende gefeiert, der Sonnenkult die Geburt ihres Sonnengottes Sol. Die Römer feierten "Saturnalia" zu Ehren Saturns. Die Beschenkung ist auch eine Heidnische "Erfindung". Schon Tertullian schrieb:

Zitat

„Von uns ... die wir Sabbaten und Neumonden und Festen [die biblischen Festtage aus 3. Mose 23] fremd sind, die einst Gott angenehm waren, werden jetzt die Saturnalien, die Januarfeste, die Brumalien und Matronalien besucht;Geschenke werden hin- und hergetragen, lärmend werden Neujahrsgeschenke gemacht, und Sportkämpfe und Festessen werden spektakulär gefeiert; oh, wie überaus treu sind die Heiden ihrer Religion, die besonders darauf achten, keine Feierlichkeit von den Christen zu übernehmen“

(Hislop, Seite 86)

Die frühe Römisch Katolische Kirche hat sogar versucht, diesen Feiertag zu unterdrücken, weil er eben "heidnisch durchsetzt" war.
    (Man, Myth & Magic: The Illustrated Encyclopedia of Mythology, Religion, and the Unknown, Richard Cavendish, Herausgeber, 1983, Band 2, Seite 480, Stichwort „Christmas“)

Man sagt, wir feiern an Weihnachten Christi Geburt. Nur, das die Bibel keine Beweise dafür bringt. Oder anders gesagt - Weihnachten bzw. Heiligabend wird mit keinen Wort erwähnt.

Hislop schreibt dazu: „In der Schrift steht kein Wort über den genauen Tag seiner [Jesus] Geburt noch über die Jahreszeit, in der er geboren wurde. Was dort aber aufgezeichnet ist, zeigt, daß seine Geburt, zu welcher Zeit auch immer sie stattgefunden hat, nicht am 25. Dezember gewesen sein konnte. Zu der Zeit, da der Engel den Hirten von Bethlehem die Geburt des Heilandes verkündete, ließen sie ihre Herden nachts auf freiem Feld weiden ... das Klima Palästinas ... die Kälte der Nacht [ist] von Dezember bis Februar enorm ..., und die Hirten Judäas hatten nicht die Gewohnheit, ihre Herden nach etwa Ende Oktober auf freiem Feld zu hüten“

Auch die Weihnachtsbräuche sind nicht christlichen Ursprungs. In seinem Buch The Trouble With Christmas erläutert Tom Flynn die vorchristliche Herkunft einige der beliebtesten Traditionen z.b. schmückten die Römer zur Wintersonnenwende ihre Häuser und öffentliche Plätze mit Immergrün.

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

• Das tut mir sehr leid für dich.

Braucht es nicht, wir wollten es ja alle so. Wir schenken uns zu Weihnachten nix. Erst wenn der Nachwuchs auf der Erde ist......

Ich finde das gehört dazu.

Warum?? Weihnachten ist im Grunde ne Geburtstagsparty für Jesus Christus, bei der sich die Gäste beschenken....

Man darf aber nicht vergessen, warum man feiert.

Wie viele wissen es denn noch?Ansonsten siehe oben...

Jemand, der nicht an Gott glaubt und Christ ist, braucht in meinen Augen auch kein Weihnachten feiern, die können sich an jedem anderem Tag beschenken.

Das kann ich als praktizierender Fan von Thomas H. Huxley und Protagoras auch, wenn nicht sogar besser. Ich kann es ohne Schuldgefühle.... :hurra:

Wenn du zu diesen Menschen gehörst, es nur konsequent, nicht zu feiern :)
    Zu Weihnachten gehört jedoch genauso das Gebet, der Kirchenbesuch und das Familiäre, wie die Geschenke.

Ich habe doch gefeiert. Ich genoss die Gesellschaft meiner Schwiegereltern, meiner Freundin und ihrer Großeltern sowie meinem Schwager nebst Freundin. Am Heiligabend Würstchen , verschiedene Salate, und danach ein paar Stunden Rommé spielen.
    Ich persönlich brauch nicht mehr. Für Manche ist die Art und die Anzahl der Geschenke anscheinend ein Gradmesser geworden, an dem man misst, wie sehr man geliebt wird. Und da ist der Zweck von Weihnachten verfehlt....

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer