Jauuu - gute Frage. Weil für den A340-600 findeste nirgendswo was zum kalkulieren....
DLH740/741 Frankfurt - Osaka - Frankfurt
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Nein, ich überschlage das ungefähr.
Bei meinem 346 hast im CRZ per Engine ungefähr einen Fuel Flow von 1600 (geringes GW) bis 2100 (heavy mit Gegenwind). -
Wenn man keine Commands (climb, descent, maintain/adjust v/s) vom TCAS kriegt ist es keine RA.
Single Engine kann oder soll man performance-bedingt eh den Modus TA wählen. Würde ich nun Head On einem anderem begegnen würde nur der andere (TA/RA Mode beim Gegner on) eine RA bekommen und man selber nichts. Klar sieht man das Target auf dem Display aber noch. -
Überschlägst du auch die FLX-Temp?
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Nöö. Dafür hab ich Tabellen.
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TPC ist dafür auch ganz gutes Programm.
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Da gibts aber kein 346
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stimmt, leider nicht
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Wenn man keine Commands (climb, descent, maintain/adjust v/s) vom TCAS kriegt ist es keine RA.
Single Engine kann oder soll man performance-bedingt eh den Modus TA wählen. Würde ich nun Head On einem anderem begegnen würde nur der andere (TA/RA Mode beim Gegner on) eine RA bekommen und man selber nichts. Klar sieht man das Target auf dem Display aber noch.
*Cabair manual gegen die Wand schmeiß* -
Schmeiß sie nicht gleich an die Wand....
Da die Bedeutung der TCAS Spots in so einer Situation nicht wirklich wichtig ist, mußte ich mal in mich gehen und überlegen wie es im Real Life ist:
Steht man wartend mit TCAS on (automatisch TA am Boden) am Holding Point und der andere ist grad am überfliegen der Approach Lights sieht man ihn Amber und nicht rot, somit ist Wilco wohl falsch. Rot habe ich selbst bei wenigen Metern Abstand am Boden nicht gesehen, spricht wohl für RA das rote viereck.
Fakt ist, man bekommt aber keine RA in Bodennähe (je nach Type) und auch nicht im TA Mode.
Einen RA-fähigen Intruder, wenn man selbst im TA Mode ist, habe ich zum Glück noch nie sehen dürfen. :hail: -