DLH740/741 Frankfurt - Osaka - Frankfurt

• TA = Traffic Advisory
    RA = Resolution Advisory

Ein RA wäre gewesen, wenn ich zu dem TA (rotes Target) noch Audiomitteilungen (a la Climb oder Descent) bzw visuell auf dem PFD hätte angezeigt bekommen.
    So bleibts ein TA. Normalerweise schaltet der Airbus ja auf 700 ft AGL auf "TA ONLY", aber das macht der Wilco nicht.

@Tom: Danke!

God bless you. - Edward F. Limbong

• Korrektur Juri:

TA=Gelbes Ziel, rund
    RA= Rotes Viereck
    Wundert mich eigentlich, dass es Rot geworden ist, ohne dann auch PFD auszuspucken.

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Es wird aber erst dann zur "Resolution" wenn dann auch Audiomitteilungen sowie PFD Anweisungen kommen. Sonst sinds irgendwie keine Lösungen, wenn einfach nur ein roter Punkt drauf ist?!

However, der Wilco simuliert nur TA. Von daher...

God bless you. - Edward F. Limbong

• Simon, zwing mich bitte nicht das FCOM auszupacken :evil:

Juri weiss wovon er redet. Es ist nur ein TA. Ein RA wird es erst wenn auf dem PFD im V/S Anzeiger Rote und Grüne Bereiche auftauchen und es eine Aural Warning gibt. Der Airbus macht das Ding trozdem zum Roten Viereck. Und du, jemand der mir zweimal täglich erzählt das er Airbus nicht fliegt, solltest dich bei Airbus Systemfragen zumindest ein wenig zurücknehmen ;)

FFM-Management.png

Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

» Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

- Matthias D., Kind der Mauer

• Zwing mich bitte nicht das ATPL Systems Volume von Oxford auszupacken...
    Gelb= TA
    Rot=RA......
    .da der Wilco das aber eben leider nicht kann...übrigens war Juris erste Antwort mir schon antwort genug...weiß also nicht warum jetzt deshalb so ein wind sein muss.

Grüße
    Simon

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Mach mal halblang Markus,
    Ich wllte wirklich keinen neuen streit...
    Ich wollte nicht dass es soweit kommt...
    mein remark bezog sich aufs TCAS, das wurde von Juri geklärt, für mich ist die sache erledigt.

Grüße
    Simon

• Um mal wieder back 2 Topic zu kommen...

Juri, benutzt einen bestimmten Fuel Planner und Calculator für den 340?

Gruß, Kris 8)

320861.png