DLH740/741 Frankfurt - Osaka - Frankfurt

• Tach, letzte Nacht gings zurück nach Frankfurt, wo ich grad mit bissl Delay aufgeschlagen bin.
    Dank dem konstanten starken Gegenwind hatte ich ein FOB von gut 110t, die ich aber auch gebraucht hab.
    War mit einem TOW von 349t auch gut schwer, Flaps 3 und Flex 36 auf der 3500m langen Bahn in Kansai; V1 140 VR 160 V2 175.
    ETD 0215Z, Flugzeit gute 12h.
    Der Approach in FRA war etwas stressig, auch dank der erst bekommenen GED25 Transition, die sich dann nach 2 Minuten in ein "heading 220 cleared ILS25R" verwandelt hat.
    Ich noch auf FL070 mitm 346 durfte dann mit Speedbrakes und Gear Down before Flap 2 runterschießen, bis ich die Glideslope dann bekommen hab. Das Wetter mit 2000 SN erwies sich dann auch als nicht sehr Visual freundlich.

7411.jpg

7412.jpg

7413.jpg

7414.jpg

7415.jpg

7416.jpg

7417.jpg

7418.jpg

7419.jpg

74110.jpg

74111.jpg

Bis zum nächsten Mal!

God bless you. - Edward F. Limbong

• Übrigens, wenn du schon andere kritisierst: Lern erstmal dein TCAS zu bedienen, einen RA auf der Piste...sehr realistisch....

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Übrigens, wenn du schon andere kritisierst: Lern erstmal dein TCAS zu bedienen, einen RA auf der Piste...sehr realistisch....

Gegenfrage: Wo SIEHST du bitte nen RA? :rofl:

FFM-Management.png

Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

» Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

- Matthias D., Kind der Mauer

• Leute, Leute, wir haben doch (noch) Weihnachten :D

Liebe Grüße
    Niclas

--------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan

326045.png

• Mecker mecker mecker ;)

Ich wiederhole mich gerne:

Gegenfrage: Wo SIEHST du bitte nen RA? :rofl:

FFM-Management.png

Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

» Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

- Matthias D., Kind der Mauer

• Simon meint das Bild von der Landung in FRA und da sieht man einen RA. Rotes Viereck mit Pfeil nach oben und +24. Ihr zitiert also das falsche bild:P Wobei ich den Fehler, da auch eher Wilco anlasten würde als Juri. Weil ich das auch schon ein paar mal hatte, das aus Situationen nen RA wurde die total umdenklich waren.

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus