- Offizieller Beitrag
Na dann will ich mal los legen.
Nachdem ich in der letzten Zeit eher einige Bücher gelesen habe und nur ab und an mal einen Aktionfilm gesehen habe, bekam ich von einem Freund eine Empfehlung für den Film: „the Blind side“ Damit noch nicht genug, gab er mir gleich die Blue Ray…
Dieser Film stellt alle Gegensätze der Gesellschaft dar. Schwarz / weiß, Arm / Reich usw. Anfangs dachte ich: „Ach nicht schon wieder so eine Schnulze“. Das verging aber schon in den ersten Minuten, in denen der Haupt-Charakter Michael eigentlich nichts sagt. Die Story saugt einen schnell auf, ohne dabei Kitschig zu werden. Der Film hält denen, die es gut haben im Leben gekonnt 129 Minuten (!!) einen Spiegel vor. Zeigt aber auch die Nachteile auf.
Sandra Bullock glänzt an der Seite von Quinton Aaron in diesem packenden Drama….. Wenn man dann noch bedenkt, das der Film auf einer wahren Gegebenheit aufbaut…
Lange nicht mehr so einen guten Film mit tiefer Handlung gesehen..... Ein absoluter MUST SEE!!!!!
Blind Side - Die große Chance (Originaltitel: The Blind Side) ist ein Filmdrama von Regisseur John Lee Hancock aus dem Jahr 2009 mit Sandra Bullock in der Hauptrolle. Die Handlung basiert auf dem Buch The Blind Side: Evolution of a Game von Michael Lewis aus dem Jahr 2006, dem eine wahre Geschichte zugrunde liegt..........
[video]