EU kritisiert Flugchaos

• Offizieller Beitrag
    Zitat

13:06h EU kritisiert Flugchaos

Brüssel – Die EU-Kommission hat das Schneechaos auf Europas Flughäfen scharf kritisiert. Der für Verkehr zuständige Kommissar Siim Kallas erklärte am Dienstag in Brüssel: „Das ist inakzeptabel und darf sich nicht wiederholen.” Kallas kündigte für die kommenden Tage ein Treffen mit Verantwortlichen der Flughäfen an, um von ihnen Erklärungen zu verlangen. Er rief die Flughafenbetreiber auf, sich gegen Schnee und Eis besser zu wappnen. Andernfalls behält sich die Kommission vor, Gesetze für Mindestanforderungen an Flughäfen zu erlassen. In den vergangenen Tagen waren wegen des Winterwetters tausende Passagiere an Flughäfen in Deutschland und anderen EU-Staaten gestrandet.

Sind die Eu und die Bild eigentlich der selbe Haufen? :huh:

• Was kann aber bitte schön die Fraport AG dafür, wenn die Hersteller nicht genügen Enteisungsmittel bereitstellen bzw es kein Streusalz mehr gibt? Ich sehe das ja bei uns in der Gemeinde. Vor 3 Wochen haben die Streusalz angefragt (80 Händler in ganz Deutschland und keiner hat mehr was) Ich finde es einen Schmarrn warum die EU da so reagiert. Die Flughäfen sind aus meiner Sicht eher in der Mitte oder am Ende der Kettenglieder angesidelt, weil die sich ja auf die Lieferanten verlassen müssen. Außerdem frage ich mich auch wer die Minima für Flugwetter festlegt. Wohl kaum Fraport und Co sondern auch die Behörden. Ich meine ich habe es ja gestern bei uns gesehen was Wettermäßig abgeht. Schnee usw.

Ich warte auch seit drei Wochen auf meinen Seat der seit drei Wochen unterwegs ist. Ich prangere auch nicht Seat dafür an, dass ich nicht zu meinen Kunden fahren kann. Ich brauch nur zum Fenster raus schauen oder lesen was täglich an VU´s passiert. Da ist es kein Wunder das sich alles verzögert. Selbst bei uns in er Bürobranche haben wir Probleme mit der Lieferung, weil DHL und Co Feiertags und Wetterbedingt täglich knappe 30000 Pakete im Rückstand sind.

Die Schuld hier bei einzelnen zu suchen ist ein absoluter Blödsinn.

Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder da. Mooiiiin :) :winke::winke:

• "EU kritisiert Flugchaos"

Ja das ist auch das einzige, was die können... kritisieren und rumnölen :pillepalle:

Gruß, Tom

• Was kann aber bitte schön die Fraport AG dafür, wenn die Hersteller nicht genügen Enteisungsmittel bereitstellen bzw es kein Streusalz mehr gibt?

Schnell beantwortet:

• Outsourcing von Fähigkeiten, die man früher selber vorhielt
    • Sparzwang um die Aktionäre nicht mit ner kleinen Dividende zu verärgern
    • Lagerkosten werden gespart, indem man sich auf das just in time Prinzip verlässt...

Die Flughäfen sind aus meiner Sicht eher in der Mitte oder am Ende der Kettenglieder angesidelt, weil die sich ja auf die Lieferanten verlassen müssen.

Ein Flughafenb wie EDDF auf dem 50000 Leute arbeiten, soso..... c022.gif

Die Schuld hier bei einzelnen zu suchen ist ein absoluter Blödsinn.

Schnelles Urteil..... ;)

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• Das ist die Quittung für billig, billig und noch billiger.
    Die Arbeitnehmer selber können ja nichts dafür. Habe selten eine Branche gesehen wo sich so prostituiert wird wie im Bereich AC Handling, Abfertigung, Ground Ops.... und wo die Qualität immer mehr leidet.
    Frankfurt ist das Paradebeispiel, da klappst selbst im oft verpöhnten Ausland besser als auf der Katastrophendrehscheibe.

• Auf manchen Plätzen in Deutschland bekommen die Lader 7 €pro Stunde, und die Wartezeit zwischen den Maschinen wird auch nicht bezahlt. Alles klar??

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• Eben, und weshalb sollte man dann auch noch so motiviert sein und vielleicht mal für lau bei der Maschine nebenan schnell aushelfen weil da was hängt.
    Und im nächsten Jahr zahlt eine Firma nur noch 6,50 , bietet sich dem Kunden noch billiger an und verdrängt die Konkurenz.
    Und dann für 6,50 im Sommer bei Hitze oder im Winter bei Schnee und Regen persönliches Engagment und Höchstleistungen verlangen... Irgendeiner ist immer billiger.

• Offizieller Beitrag

"EU kritisiert Flugchaos"

Eigentlich ging es mir um:

Die EU-Kommission hat das Schneechaos kritisiert...

Ich finde das So genial, also muss die EU jetzt bei Petrus anklopfen... :rofl: :pillepalle:

• Ja wusstet ihr noch nicht dass der Blizaad europaweites Hausverbot hat? :D Genauso wie Herbst und Frühling :D

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Eigentlich ging es mir um:

Ich finde das So genial, also muss die EU jetzt bei Petrus anklopfen... :rofl: :pillepalle:

Was bist du mir für ein Schlingel....so was hätte ich im off- topic erwartet... :zunge:

Spaß beiseite, die Punkte, die Corsair und ich ansprachen treffen leider zu, und solche Umstände sind der Preis für immer niedrigere Ticketpreise....

Einmal editiert, zuletzt von The Big Lebowski (22. Dezember 2010 um 17:56)

• Ach komm Reiner, selbst du musst zugeben, dass das, was FRA in den letzten Tagen abgeliefert hat, nicht wirklich für den Airport spricht, oder?

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• vielleicht denkt auch mal jemand daran, das flüge nicht rausgehen weil auf anderen airports, entweder die airports closed sind oder dort probleme mit der enteisung gibt...

vorallem muss mal man mal zwischen Flugzeugenteisung und Flächenenteisung unterscheiden...!!!

• und woher kommen deine erkenntnisse? medien? LOL

ja die bahn war closed...das lag aber weder daran das die bahnen nicht freigemacht werden konnten, da angeblich gespart wird oder sonst irgendein sinnloses gequatsche

• und woher kommen deine erkenntnisse? medien?

Das fragen sich bestimmt auch viele über deine Erkenntnisse.
    Ist deine shift- Taste kaputt??