Qantas --> Quite A Nice Trip All Survived
DELTA --> Don´t expect leaving the airport
EL AL -->Every Landing Always Late
Aus der alten Webseite von Hapag Loyd konnte man das formulieren:
https://www.forum.eulenandfriends.de/www.hlf.de --> World wide warning- have low fuel- declare emergency
Abkürzungen der Luftfahrt und was man draus machen kann:
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- Offizieller Beitrag
http://www.hlf.de --> World wide warning- have low fuel- declare emergency
Nene, das war Wien, Wien, Wien - having low fue - declare emergency -
Ich habe die Airbus Kapitäne der Hapag immer mit dem world wide warning aufgezogen......
Die haben schon abgewunken, wenn ich immer die Treppe hochkam.... :hurra: -
- Offizieller Beitrag
Ah jetzt ja
Hab da noch einige:
ALITALIA Aircraft Landed In Tokyo, All Luggage In Anchorage
ALITALIA Airplane Landed In Toronto And Luggage In Atlanta
ALITALIA Airplane Lands In Tokyo And Luggage In Australia
ALITALIA Always Late In Takeoff, Always Late In Arrival
BOEING Bits Of Engine In Numerous Gardens
CAAC China's Airlines Always Cancel
DAN AIR Dangerous And Nearly Always Incredibly Rough
DELTA Don't Even Leave The Airport
DELTA Don't Ever Leave The Aircraft (in flight)
EL AL Every Landing Always Late
KLM Koop Lockheed Majesteit
LOT Lots Of Trouble
LUFTHANSA Let Us Fuck The Hostesses And Never See-you Again
LUFTHANSA Let Us Fuck The Hostess And Not Say Anything
LUFTHANSA Let Us Fuck The Hostess As No Steward Available
LUFTHANSA Let Us Fuck Tonight Honey And Never See Again
OLYMPIC Onassis Likes Your Money Paid In Cash
PANAM Piss Artists Nearly to A Man
QANTAS Quarrelsome And Nasty Typical Australian Service
QANTAS Queer And Nasty, Try Another Service.
QANTAS Queers And Nymphomaniacs Travelling As Stewards
QANTAS Queers And Nymphomaniacs Take All Seats
QANTAS Quite A Nice Trip, Any Survivors ?
SABENA Such A Bad Experience, Never Again
SAS Sex After Service
SAS Sex And Service
TWA Take the Waitress Away
TWA Time Waste Airlines
TWA Try Walking Across
TWA Two Weeks After
USAir Unfortunately Still Allegheny in reality
USAir Useless Air -
DIe Liste kannte ich auch schon......
ZitatALITALIA Always Late In Takeoff, Always Late In Arrival
Als ich das mal in ner EMB 145 der Alli brachte, sagte der Kapitän zu mir:
"Heute liegt es nicht an uns, sondern an der Stewardess, die ihre Tage bekommen hat, und sich krank gemeldet hat."
Kein Witz. -
- Offizieller Beitrag
*ROFL*
Ja, es sind schon geniale dabei! -
Hier mal eine kleine Anekdote:
Ablauf einer typischen Betankung einer 737-800 sagen wir nach LEPA:
Auf dem Display hat der Schichtführer dir ne Maschine zugewiesen :zunge: , sie steht auf ner Vorfeldposition, der Techniker (es ist morgens 0615 Z) hat die APU angeschmissen, Strom ist da und die Kabine ist erträglich warm an diesem Wintermorgen.
Kein Rampagent, kein Lader ist da, nur der Techniker, der Caterer, und der Tankwart.Neben der rechten Fläche geparkt, Warnblinker an, das Erdungskabel an den static port angeklemmt (rechtes main gear oder wenn es die Airline verlangt, ne Dreiecks-Erdung.......)
Klappe zum Pumpenschrank auf, den Schlauch mit der Kupplung über die rechte Schulter gelegt, und die Klappleiter in die linke Hand und dann hüh!
Fuel-Panel auf, Leiter aufstellen, ankuppeln......
Das Panel hat Strom, einmal auf alle drei valve position lights gedrückt, um zu schauen, ob man sicher sein kann, daß die valves bei Voll auch zumachen.....Soweit so gut.
Im Auto keine Nachricht über das bestellte block-fuel, woher auch, die Ramp-Agents zeigen sich sowoeso lieber vor Publikum. Man erkennt sie zumeist an den Oakleys oder RayBans, haben ein extra großes Schlüsselband um den Hals, in der rechten Hand zusammengerollte Papiere, links ihr walkie-talkie, daß sie zumeist ans Ohr heben, um allen am Flieger zu zeigen, daß sie ne direkte Schaltung ins Weisse Haus haben, oder sie tragen es wie die Jedi-Ritter ihr Laserschwert.Man sieht sie morgens nicht kommen, nein man hört sie.Ein VW-Bus, Golf (beliebig austauschbar die Marken....) fährt höchsttourig vor den Flieger.Speedlimit auf dem Vorfeld??Woher den, gilt nicht für diese Elite mit den Verträgen für 3 oder 6 Monate.....Im Laufe der Zeit hat man so Anhalts-und Erfahrungswerte .Man fragt den Ramp-Agent nach der Load für den heutigen Flug, doch der schaut einen an wie ein Teletubbie.
Gut 120 Paxe, wenig Fracht, macht also mal etwa 7000 kgs Block, die man jetzt reingluckern lässt.
Der Rampie steht daneben, und schaut auf das Display und gibt vor etwas davon zu verstehen. ......Wichtig aussehen ist die Devise. :wall:
Die Crew ist da, und somit auch die netten Mädels.Schwupp der Rampie schiesst in die Kabine, und wart nicht mehr gesehen.
Ich schreie in Richtung CPT:Flächen voll?? Der zeigt mit dem Daumen nach oben.Man kennt sich ja.......
Also noch 800 kgs reinzutanken.Die Flächen sind voll, man lässt aber nicht mit voller Power die Valves zuschnappen, nein man nimmt das Gas weg und geht mit 100- 200 ltr in der Minute gegen die Endabschaltung an, man macht den Haupthahn am Tankwagen zu, lässt den angestauten Spit im Schlauch ab, in dem man die center-tank-valve kurz aufmacht, damit man den Schlauch viel leichter aufrollen kann.
Alle Lichter im fuel-panel aus??
Wunderbar, die Quittung ausdrucken, nachdem der ganze Krempel wieder sicher am Auto verstaut und verzurrt ist, und dann ab die Gangway hoch,es ist ja Montag und man braucht ja noch den neuen Spiegel und den Focus......
Der CPT sitzt im Cockpit und geht mit dem Co die pre-flights durch... :flugzeug:
Der Rampie steht mit dem Rücken zur Tür, wie ein Türsteher aber nur andersrum...... :zunge:
Er will mir den Quitung aus der Hand reissen, dies wird mit der Frage:"Zahlst du den Sprit heute??" aüßerst effektiv abgewehrt :zunge: , noch schnell dem CPT den Witz des Tages erzählt, der erzählt kurz den Witz des Tages aus ner anderen Stadt, und dann zurück zum FTW.
Dann ins Tanklager, füllen, wenn der Tankwagen nen bestimmten Füllstand erreicht hat.Zeitaufwand etwa 15-20 Minuten.
Das die Ramp-Agents hier so schlecht wegkommen, liegt nicht daran, daß alle so sind, nein, daß sind die Härtefälle, die man über Monate kennengelernt hat, nur in einen Bericht hinein komprimiert.
Also keine pauschalisierte Abreibung, sondern eher als Glosse zu verstehen! -
Herrlich!!
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Brilliant, eure Dudeness!
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Da kann ich auch ein Lied von singen! Rampie trifft Montag sehr früh auf Caterer der noch keinen Kaffee hatte weil´s Dank Schnee mal wieder länger zum Hafen gebraucht hat...
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Ist aber episodenweise tatsächlich so gewesen. Die Kollegen von der Luftaufsicht mussten viele Rampies anzählen wegen der Raserei. Manche haben mit Handbremse neben dem Flieger gebremst.... :patsch:
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Da kenn ich auch einen Kandidaten!
Der Franky weis wen ich meine.... Den juckts auch nicht das man auf LH Gelände ne Einweisung braucht und das er zwar ein Vorfeldführerschein hat, nur der nicht gültig ist weil die "Ollen" in der Ausweisstelle vergessen haben ihn aufzudrucken
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Was irgendwelche Rampen-Heinos sagen, interessiert eh KEINEN. :aetsch:
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Schoen ist ja auch, wenn ein CPT die Tuer 1L aufmachen will und die schon gearmt war und die Slide dann auf die Treppe faellt...
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- Offizieller Beitrag
Solange sie nur fällt ist ja alles gut...