DPA/TASS: Verwirrung um geheimen Sondergipfel in Tel Aviv
Soeben sickerte aus gut unterrichteter Quelle die Information durch, daß an diesem Wochenende in Tel Aviv ein streng geheimer Sondergipfel zur Finanz- und Wirtschaftskrise in Tel Aviv stattfindet. Es ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar, wer an diesem Sontertreffen teilnimmt. Das Gerücht wurde unserem Korrespondenten von einem FollowMe-Fahrer am internationalen Flughafen Ben-Gurion zugetragen. Er sprach von einer ungewöhnlichen Geschäftigkeit und einer ungewöhnlich hohen Geheimhaltungsstufe am Airport und im gesamten Luftraum. Es landeten innerhalb kurzer Zeit viele Regierungsmaschinen und diverse Privatjets, was für die Osterfeiertage im jüdischen Raum eher als ungewöhnlich zu bewerten ist.
Allerdings darf die Aussage der Quelle angezweifelt werden, da er einige doch sehr unglaubwürdige Dinge von sich gab. Beispielsweise soll die AirForce-One gelandet sein, obwohl die nicht auf dem Airport zu sehen ist?! Ebenfalls soll die deutsche Regierungsmaschine angekommen sein und ein aufgeregter älterer Herr entsprang dem Flieger als Erstes und rannte geschäftig auf dem Flughafen herum. Er faselte ständig etwas von "...mann mann mann hoffentlich ist das Theater bis Mittwoch zu Ende... ich verpasse wegen denen noch den kumi...und kein Kölsch hier zu kriegen ...und das so kurz vor der Rente....wenn ich die in die Finger kriege!...". Aber komplett unglaubwürdig wird die Story wohl bei den beiden letzten Beobachtungen. Er will beobachtet haben, wie eine Concorde der Air-France gelandet und sofort in einen Wartungshangar am Ostende des Airports gerollt sei, obwohl es auf der ganzen Welt kein flugfähiges Exemplar mehr gibt. Er behauptet, daß es die Maschine mit der Registrierung "F-BTSD" war. Hier ein Archivfoto von ihrem eigentlichen Standort (Einem Museum in Paris
Sollte diese Maschine tatsächlich noch flugfähig sein? Wir versuchen bereits, über unseren Reporter in Paris Genaueres zu erfahren.
Und zuletzt soll eine alte, schon ziemlich laut klappernde und stinkende Boeing-727 mit einer sehr phantastisch anmutenden Bemalung und der Beschriftung "Dragonflight" in den gestrigen Abendstunden angekommen sein. Ihr entstieg nur ein einziger Passagier, will heißen: er stolperte ziemlich heftig gestikulierend die noch nicht einmal richtig herangerollte Treppe hinunter und redete sehr aufgeregt mit Irgendjemandem in dem Flugzeug. Dann rannte er um das Flugzeug und rief ständig etwas von "....wo zum Teufel ist denn der Rolator hin....MARKUS!!!! Wo hast du den Rollator versteckt..."
Alles in allem eine wohl widersprüchliche und eher merkwürdige Geschichte: Ein Gipfeltreffen, von dem keiner etwas weiß, Leute, die aus Russland kommen und schreiend und gestikulierend auf dem wohl bestbewachtesten Flughafen der Welt herumrennen, im Jahre 2009 eine Concorde in der Luft?!
Obwohl, als unser Reporter selbst hinaus zum Flughafen fuhr, konnte er vom Ostende des Airports ein Foto über den Zaun schießen, gerade als an einem der Hangare kurz das Tor geöffntet wurde...und was wir auf dem Foto sehen, gibt doch sehr zu denken:
Allerdings haben wir bis zum jetztigen Zeitpunkt noch keinen weiteren Kontakt zu unserem Reporter bekommen!
Wir melden uns wieder, sobald es eine neue Entwicklung gibt...