Tagestrip nach Paris?

• Moin moin,

die Frage steht im Endeffekt schon im Titel: Was muss ich mir unbedingt ansehen, wenn ich für einen Tag nach Paris fahre?
    Da ich jetzt in Mainz wohne und man mit der Bahn ja recht gut nach Paris kommt, wollte ich mal nen kleinen Tagesausflug nach Paris unternehmen, um nen ersten, winzigen Eindruck von der Stadt zu bekommen.
    Also was soll ich mir anschaun? Was muss ich beachten? Gebt mir soviel Input wie möglich!

• Offizieller Beitrag

Frag mal den Torsten Hahn. Der ist ja fasst jeden dritten Tag in Paris mit dem ICE.

Edit: von Gare de Nord oder auch east zu Fuss zum Sacre Coeur. Von dort hast du ne schöne Aussicht über Paris. Für den Eifelturm fehlt die Zeit. Champs-Elysees darf auch nicht fehlen. Einmal hoch und runter mit einem Kaffeestop.

• Wie wäre es mit diesen Sachen?:

Wenn du das alles machen willst ist ein Wochende gar nix.
    Ein Tagestrip ist definitiv zu kurz, und bringt gar nix. nimm dir lieber ein verlängertes Wochenende Zeit......

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• Eifelturm geht in der Zeit des Aufenthalts die Frage ist ob er offen ist, im Moment oft zu wegen Eis. Sacre Ceur sehr schön, tägliche Messe mit chor nicht versäumen. CDG in 35 min zu erreichen. Ach ja, gibt so vieles. "Aspendos" am Gare Est ist super zum Essen, sehr sauber (unbedingt guggen ist manchmal sehr grenzwertig!!!) leckka und reichlch. und billich!!

Torsten

00003581.gif

• Und die Rue Lepic hat mich auch beeindruckt, und die Treppe sollte man auch unter den Füßen gehabt haben......

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• hab ich durch die Schule (Franze-Unterricht) mitgemacht.
    Wir haben 16 Stunden gehabt und sind von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten..klar Eiffelturm, l'arc de Triomph, Louvre und evtl Notre-Dame muss man natürlich sehen. Aber dieses Sight-hopping oder wie man es immer nennen mag kann ich auf jeden Fall nicht empfehlen.
    Dann sich wirklich lieber auf einige Punkte konzentrieren, die nicht allzu weit von einander entfernt sind.
    Wenn es dunkel wird, sich aber unbedingt in Eiffelturmsichtweite befinden. Das war (als die Lichter angingen) einfach der absolute Hammer..

Liebe Grüße
    Niclas

--------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan

326045.png

• Warum rauscht ihr durch solche Städte durch wie der TGV??
    paris ist genauso wie Venedig, ne Stadt, die man sich mit seinem Weibchen anschaut. Alleine da durch zu rauschen wäre mir die Zeit zu schade........
    Lieber gemütlich durchschlendern. gerade am Montmartre.... :love:

• Ich sag doch garnicht, dass ich nie wieder kommen will... ich will nen ersten, kleinen flüchtigen Eindruck gewinnen und dann beim nächsten Besuch wieder mehr entdecken... 5 Tage Großstadt am Stück sind mir derzeit einfach zu teuer.

• Wenn ich jetzt überlege, was sinnvoll ist, ob man 5mal hinfährt,oder einmal richtig.....
    Zudem war mein Post auf die 16 Stunden - Ansage von Niclas bezogen..... :friends:

• Zitat

Warum rauscht ihr durch solche Städte durch wie der TGV??

du glaubst doch nicht im Ernst, dass meine werte Französischlehrerin freiwillig Unterricht ausfallen lässt?! ;)
    Da blieb nur das Wochenende. Abgesehen davon haben diese 16 Stunden schon genug gekostet, ok, das meiste ist fürn Bus draufgegangen :S

Liebe Grüße
    Niclas

--------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan

326045.png