Hallo zusammen,
seit vorgestern lässt sich mein FS9 nicht mehr starten Der Start bricht mit folgender Fehlermeldung ab:
"FS 2004 cannot run because the version of Microsoft DirectX installed on your computer is incompatible. Please reinstall DirecxX 9.0 by running flight simulator setup or download the current version from microsoft.com/direcx"
Ich habe am Rechner seit dem letzten Flusi-Start (war Ende Oktober) außer dem Einspielen der neusten Windows Updates (habe Win XP SP3) nichts verändert.
Bei Microsoft gibt es hier Vorschläge das Problem zu beheben. Zwei habe ich probiert (DirectX neu installieren, FS9.CFG wiederherstellen). Beides erfolglos. Eine Google Suche zeigte, dass das Problem schon verschiedentlich aufgetreten ist u.a. offenbar auch erst gestern:
http://www.eggheadcafe.com/community/aspn…t-direct-x.aspx
Bevor ich jetzt weiter die Lösungsvorschläge durchprobiere (ans Neuaufsetzen mag ich gar nicht denken) meine Frage an das Forum, ob jemand das Problem kennt und einen erfolgreichen Lösungsweg finden konnte.
Ist auf jeden Fall eine seltsame Sache, für die ich keine Erklärung habe. Sollten die Windows Updates irgendetwas zerschossen haben?
Beste Grüße,
Peter