Hallo!
Mein Name ist Sascha und ich bin neu hier im Forum!
Ich habe mir vor kurzem den Airsimmer A320 geleistet, und ein kleines Problem mit ihm.
Vorab, ich bin neu bei Airbus und vorher nur Boeing und Embraer geflogen. Daher musste ich mich erstmal an das Flugzeug gewöhnen. Diese Phase hatte ich jetzt einigermaßen durch und wollte mich nun an meinen ersten Linienflug machen.
Jetzt stehe ich gerade in EDDK auf dem Taxiway mit laufenden Motoren und 125 Passagieren nach TXL und es geht nichtmehr weiter. Die ersten Meter bin ich ganz normal gerollt mit etwas Schub geben usw. Doch plötzlich reagiert das Flugzeug nichtmehr auf meine Eingaben am Schubhebel. Ich sehe zwar an der N1-Anzeige, wie der blaue Punkt (Der die Schubhebel-Stellung zeigt) hin und her wandert, ich höre auch den Schubhebel "einrasten" jedoch bleibt die Triebwerksdrehzahl unbeeindruckt.
Erhöhe ich den "Schub" auf ca 80% N1 soll, rastet der Autothrust ein, es passiert allerdings trotzdem nix.
Könnte dies ein Bug von Airsimmer sein, oder mache ich irgendwas drastisch falsch? Immerhin sollte der Pilot gerade bei Flugparameterveränderungen wie dem Schub das Fly-By-Wire immer "overforcen" können?!
Viele Grüße
Sascha