Casualties as engine failure airliner lands in Moscow

• Zitat

At least one person has been killed and several others injured when a passenger plane rolled off the runway after making an emergency landing at a Moscow airport, Russian media report.

The reports suggest all three of the plane's engines had failed by the time it landed at Domodedovo.

The plane was a Russian-built TU-154, with about 150 people on board.

According to some reports it was operated by Dagestan Airlines

Quelle: http://www.bbc.co.uk/news/world-europe-11918769

Hört sich reichlich komisch an *kopfkratz*

FFM-Management.png

Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

» Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

- Matthias D., Kind der Mauer

• Tote und Verletzte bei missglücktem Flugzeugstart

Am Moskauer Flughafen Domodedewo ist ein voll besetztes Passagierflugzeug verunglückt. Dabei wurden mindestens zwei Insassen getötet und 40 weitere verletzt. Kurz nach dem Start einer Tupolew Tu-154 hätten alle drei Triebwerke versagt, teilte das Zivilschutzministerium nach Angaben der Agentur Interfax mit. Die Maschine der Fluggesellschaft Dagestan Airlines mit mehr als 170 Menschen an Bord schoss bei der anschließenden Notlandung über die Bahn hinaus und landete auf einem Feld.

http://www.tagesschau.de/ausland/tupolew106.html

Torsten

00003581.gif

• So, Avherald meldet sich:

Accident: South East T154 at Moscow on Dec 4th 2010, all engines out in flight

Zitat

A South East Airlines (formerly known as Daghestan Airlines) Tupolev TU-154M, registration RA-85744 performing flight N2-372 from Moscow Vnukovo to Makhachkala (Russia) with 163 passengers and 9 crew, had taken off Moscow's Vnukovo Airport at 14:07L (11:07Z) and was climbing through 9100 meters (29800 feet) when the crew reported the loss of all three engines and requested to divert to Moscow Domodedovo about 80km/43nm from their present position. The airplane glided to a hard landing on Domodedovo's runway 32R in freezing rain about 30 minutes after departure, went off the runway and impacted a ground construction. 2 male passengers were killed, 19 people received serious and 37 people received minor injuries.

Ich denke dieses Bild spricht Bände:

Zitat

southeast_t154_ra85744xmi7.jpg

FFM-Management.png

Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

» Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

- Matthias D., Kind der Mauer

• Hmm, für ne Landung im Gleitflug bei den Wetterbedingungen ist das in meinen Augen noch glimpflich abgelaufen. Kann man der Crew wohl nur den Respekt aussprechen. Mich würde nur mal interessieren, wie es zu nem Triple-Engine-Failure kommen kann? Nen Vogelschwarm halte ich über Moskau in der Höhe für unwahrscheinlich ?(

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Hmm, für ne Landung im Gleitflug bei den Wetterbedingungen ist das in meinen Augen noch glimpflich abgelaufen. Kann man der Crew wohl nur den Respekt aussprechen. Mich würde nur mal interessieren, wie es zu nem Triple-Engine-Failure kommen kann? Nen Vogelschwarm halte ich über Moskau in der Höhe für unwahrscheinlich ?(

man liest immer wieder was von Fuel Contamination :S

• Es gibt mittlerweile ein Video von der Landung...

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

• Krass, wie ewig spät der erst aufgesetzt zu haben scheint....

Sieht mir danach aus, als ob er noch einmal "gebounced" ist. War wohl ziemlich schnell.