Tja, wie man überall lesen und hören kann, geht die FIFA Fußball WM 2018 nach Russland wowie vier Jahre später nach Katar. Mit ersterem kann ich ja noch halbwegs leben (wobei vier Stadien alleine in Moskau schon derb sind), aber Katar? Was ist das denn bitte? Die haben knapp über 1 Mio. Einwohner und sind nicht mal so groß wie Schleswig Holstein!!! :pillepalle:
Die Fußball-WM geht nach Russland und Katar
-
-
Aber Katar hat Kohle
(und im Sommer schöne 50 Grad) -
So eine Sch**** hab ich ja noch nie erlebt!
Korruption -
o eine Sch**** hab ich ja noch nie erlebt!
Korruption
Eben nicht, deswegen -
Wenn man nach der Berichterstattung im Vorfeld geht: Keine Überraschung. Ich finde die Entscheidung aber auch etwas merkwürdig. Russland: OK, aber Katar? Dieses Land ist nicht unbedingt für ihren Enthusiasmus in Sachen Fussball bekannt und von etwaiger Aufbauarbeit zu sprechen ist auch etwas weit hergeholt. Da hätte ich lieber wieder die WM in Brasilien oder Spanien gesehen. Naja, die Verantwortlichen werden schon ihre
BelohnungGründe haben... -
Ganz Ganz Ganz Tolle Sache. Danke an die FIFA!
Nicht, das es eh schon klar war, aber die Fußball WM in ein Land zu geben, was mit Fußball soviel zu tun hat, wie ein Storch mit Kinderkriegen, find ich persönlich sehr traurig!
Naja, das Geld regiert die Welt. Aber die ganze Veranstaltung hätte man sich auch schenken können!Meine 50cent...
-
Ich denke, dass Katar zumindest ziemlich geile Stadien bauen wird. Bei den Temperaturen im Sommer werden aber wohl solche mit vollständiger Klimatisierung. Im Endeffekt kommt es doch auf das Spiel an und nicht den Austragungsort, daher wird das wiedermal eine tolle WM. Außerdem ist es auch nicht ganz so weit, in 6h ist man da, sodass man sich auch überlegen könnte ein Spiel zu besuchen. Stellt euch mal vor Australien hätte den Zuschlag bekommen? Wer soll denn so eine Reise auf sich nehmen? Schon Südafrika war heftig.
-
Ich begrüße die Entscheidung des EKs. Es ist der politischen Macht nicht verfallen, heißt also, dass Smalltalk zwischen Blatter und Obama und der Besuch von Prinz William keine Auswirkungen gehabt haben.
Die FIFA versteht sich mittlerweile als Entwicklungshelfer...immerhin besteht bei den beiden Nationen nicht der Fall der "weißen Elefanten"...
Ob die Entscheidung gültig ist, wird sich ja sowieso erst noch herausstellen...
Was mir nur jetzt schon auf den Geist geht: auch in Russland gibt es Tröten :wall: :wall: :wall:
ich hätte mich allerdings auch über Australien gefreut, wer weiß, in 12 Jahren...direkt nach dem Studium, vielleicht wäre ein Australien Trip so etwa im Juni 2022 drin gewesen -
Naja Katar und Entwicklungshilfe...lass dir das noch mal durch den Kopf gehen...
-
Außerdem ist es auch nicht ganz so weit, in 6h ist man da, sodass man sich auch überlegen könnte ein Spiel zu besuchen.
Ich fürchte, dafür müsste man vermutlich im Lotto gewonnen haben. Für diesen Zeitraum wird Katar wohl das teuerste Land der Welt werden. Die Formel 1, wenn der Vergleich auch etwas hinkt, hat es vorgemacht. In Sachen Ticketpreise und Unterkunftkosten hat es Monte Carlo längst überrundet.
-
Schade, dass ich nicht jetzt schon das Ticket für 2022 buchen kann
-
Wie wird das eigentlich "gelost", wer austragen darf?
Was gibts da für Kriterien ausser Geld?
Würde mich mal interessieren!
Denn mit Leidenschaft für den Fussball hat diese Entscheidung in Katar nichts mehr zu tun!P.S Letztlich haben die Scheichs doch sogar das Spiel Brasilien - Argentinien gekauft!
Null Stimmung bei dem SPiel!Wird bestimmt ne tolle WM, wer möchte mitfliegen? :ironie:
-
Zitat
Denn mit Leidenschaft für den Fussball hat diese Entscheidung in Katar nichts mehr zu tun!
die Aussage ist komplett daneben. Genau genommen kannst du das genauso wenig beurteilen wie ich. Ich kann nur sagen, dass es für die Menschen dort was sehr Großes ist, hatten wir ja in Südafrika schon. Man sollte auch mal nicht so tun, als ob ganz Katar nur von Scheichs bewohnt würde und jeder Mensch dort ein Harem hat und zehn europäische Sportwagen..ZitatWas gibts da für Kriterien ausser Geld?
Würde mich mal interessieren!
da gibts in der Tat einen ganzen Katalog, für Katar hat im Vorfeld z.B. folgendes gesprochen:
- weniger Investitionen nötig als in anderen Bewerberstaaten => da wären wir dann schon direkt beim Geld
- alle Spielorte befinden sich in einem Radius von rund 50 km
- Katar trägt im Januar den AFC Asian Cup 2011 aus, es ist sozusagen eine kleine Bewährungsprobe, auch wenn zwischen diesem Turnier und der WM 11 Jahre liegen.Wenn man so drüber nachdenkt, ist es schon paradox, dass in einen Staat wie Russland, der es nicht einmal schafft, seine Bevölkerung annähernd mit Wärme und Wasser zu versorgen, so viel Geld seitens der FIFA gepumpt wird.
BTW: wollen wir mal hoffen, dass auch Blatter bald abdankt..aber machts ja nicht besser. Dann hießen die wahrscheinlichen Nachfolger wohl Platini, Grondona (CONMEBOL) oder gar Hayatou (CAF), letzterer steht ebenfalls zurzeit unter dem Verdacht der Korruption.
-
Übrigens - in Qatar herrscht ziemlich strenges Alkoholverbot... "Westler" dürfen diesen nur mit Lizenz in speziellen Läden kaufen...
-
Gibt ja eh keinen Alkolhol bei den Spielen.
-
Übrigens - in Qatar herrscht ziemlich strenges Alkoholverbot... "Westler" dürfen diesen nur mit Lizenz in speziellen Läden kaufen...
Daran musst ich auch denken
Ist dann bestimmt lustig wenn sich im einzig lizensierten Laden die Fans Schlange stehen... -
Ich finde die Entscheidungen ansich eigentlich garnicht schlecht. Ich freue mich sogar für den kleinen Staat Qatar
-
- Offizieller Beitrag
Ich begrüße die Entscheidung des EKs. Es ist der politischen Macht nicht verfallen, heißt also, dass Smalltalk zwischen Blatter und Obama und der Besuch von Prinz William keine Auswirkungen gehabt haben.
Die FIFA versteht sich mittlerweile als Entwicklungshelfer...immerhin besteht bei den beiden Nationen nicht der Fall der "weißen Elefanten"...
Ob die Entscheidung gültig ist, wird sich ja sowieso erst noch herausstellen...
Was mir nur jetzt schon auf den Geist geht: auch in Russland gibt es Tröten :wall: :wall: :wall:
ich hätte mich allerdings auch über Australien gefreut, wer weiß, in 12 Jahren...direkt nach dem Studium, vielleicht wäre ein Australien Trip so etwa im Juni 2022 drin gewesenWas nimmst du?
-
Russland is ja ne schöne Entscheidung, gefällt mir. Aber Katar is wirklich schräg :wacko:
den Wahlablauf gibt's hier -
Qatar wird geil, glaubt mir. Die werden eine super Infrastruktur, tolle Stadien, hohe Sicherheitsstandards und einen großen Airport für die Anreise haben. Die Fans werden schon kommen, aber aus dem Ausland.
-