Kein Wunder, denn es gibt nicht viel was man auf den Charts unterbringen könnte (s.o.)!
In der Beschreibung der Scenery (FSX-Version) sind ein paar Informationen enthalten, wenn auch dürftig.
Gruß
KuMi am 24.11.2010 - OOKB
-
-
- Offizieller Beitrag
Reiner, mal ne Frage. Wie hast du dir das ernsthaft vorgestellt?
-
1. Wir brauchen ATC, und zwar einen guten, nicht wahr Maik?
2. Wir müssen uns einig sein, alle bei Tageslicht anzufliegen.
3. Wir brauchen Geduld und sollten Zeit mitbringen um nicht zu drängeln.
4. Wir sollten alle zumindest einmal einen Anflug vorher üben, um die Situation in den Griff zu bekommen.
5. Oder (das ist jetzt derb unrealistisch) wir positionieren ein mobiles ILS oder VOR/DME als Anflughilfe. Das Militär wird doch wohl sowas haben, oder?LG Uwe
-
TACAN ist bedingt mobil
-
N Fliecher (der erste der landet ^^) tut es mit voller Beleuchtung auch eventuell. :flugzeug:
-
@ Uwe: Anflug hab ich schon gestern gemacht; ist nicht sooo dramatisch solange es hell ist.
Hell = das ist ein absolutes muss, da keine PAPI´s oder sonst was da ist ! ... und nur von der 19 rein trudeln.
Mobiles TACAN haben wir bei der Lw, das dürfte nicht das Problem sein, aber die Lfz müssen ja auch entsprechend equippt sein.
Mein SSW A310 ist es
Matthias hat sich doch schon fürs ATC gemeldet. Das wird ein ganz normaler Visual-Approach (denke ich ). -
Reiner, mal ne Frage. Wie hast du dir das ernsthaft vorgestellt?
So...das jeder versucht am pünklichsten um 22 germ lcl dort zu landen um das nächste KumiZiel zu bestimmen :zunge:
-
@ Jupp: Ja, ich war auch schon da .....
Wenn es hell ist alles kein Problem, würde es nur für die Knöppchedrückerfraktion sein.
Ich für mich seh auch kein Problem.
@ All: Das wird ein Spaß!LG Uwe
-
:ironie: Aaaaccchhh....du meintes Rainer :zunge:
-
ich hab vorhin mal schnell die Scenery installiert und ne Runde mit der Twin Otter gedreht - Screenshots sind da! Es wird wirklich ein riesen Spass der def. NUR am Tag unter VMC geht - freu mich!
Ich werde mit der ERJ-135 aus Jeddah OEJN reingeeiert kommen - EET 0213
OEJN ISLAM LABEB M628 AMBAG RAPSA Y505 DESDI ABM OOKB -
Das wird ja geil.... Aber hey, hat ja bis jetzt auch schon oft genug gefunzt. VFR-KuMi ist ja bereits Concept-Proof.
-
:ironie: Aaaaccchhh....du meintes Rainer :zunge:
Ich bin ja nicht nachtragend ! :freunde1:
Ich vergesse allerdings erst nach 30 Jahren
-
Mal ne Frage: Weso macht ihr euch eigentlich so ins Höschen? Ein RNAV/RNP ist schnell erstellt, kurz testen - schon klappt die Landung auch im Dunkln
-
Aber wo ist denn dann der Spaß?
LG Uwe
-
und wo ist das "as real as it gets"
-
Als Knöpfchendrücker weiß man sich halt nicht anders zu helfen!!!
-
-
- Offizieller Beitrag
-
Das war leicht, auch wenn ichs am Cockpit nicht erkannt hätte, aber die Registrieung im Cockpit hat´s verraten.
-
Falscher CO!!!
-