Geil...deine Version will ich auch haben. Meine kann das nicht. Außer die Ansagen...die kann meine auch.
Majestic Software Dash8 Q-400
-
- FSX/P3D
- Majestic
-
Speedbird 2652 -
17. November 2010 um 20:51
-
-
Also nein Frank...eigentlich gibts da kein FO der Aktiv wird. Die Majestic simuliert aber zumindest per Audio die Cabin. Am Anfang Boarding Music, beim Start Up Safety Ansage, Seatbelts on / off....etc.
Aktuell kann es allerdings zu Doppelbelegung der Joysticktasten kommen, da die Dash außerhalb des Flusis kommuniziert:Zitat von Boss Majestic Forumthat means, the button which you have assigned to the view change, is also assigned via Q400 Joystick Connector as A/P disconnect.
You need to open the ini/mjc84.ini, scroll to the end of the file, and assign the desired joystick buttons to AP DISC (and TCS), or disable them
For more information on Joystick Connector please see the Special Features Guide listed in the documentation indexDavon sind aber glaube ich nur Autopilot Buttons betroffen.
Zum Multicrew:
Gestern noch eine Runde mit Max VIE-BLQ-VIE geflogen. Soweit wieder alles ohne Probleme, nur im Approach waren keine V/S Eingaben möglich..da hilft dann wiederum aber das TCS und der Pitch Mode :P. Während des Flugs mehrmals die Controlls gewechselt. Schluckt die Dash ohne Murren! Ich sag mal so...ein Drrrrauuumm.
-
Hier noch das Tutorial für die Smoother Controls die man erst in der .ini etwas umständlich aktivieren muss. Aber auch ohne ist der Flieger besser zu händeln.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zusammenfassend zur Dash:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nein nein, heute hat im Anflug auf Toronto die Kiste das Fahrwerk bei 210 Knoten ausgefahren. In einem Flug vorher von Athen nach Iraklion hat der FO die Seat belts ausgeschaltet.?!? Mit Ansage und der Schrift dazu oben im Bildschirm Rand.
In der Art trat etwas ähnliches bei mir heute auch auf. Schalter, welche ich vorher noch betätigt hatte, waren plötzlich wieder zurückgestellt. Ich bin aber allerdings noch mit der Pilot-Version unterwegs.
Mal eine Frage an die, die bereits auf die Pro-Version gewechselt sind. Hat sich der Upgrade in euren Augen gelohnt, wenn man mal die Möglichkeit des Shared Cockpit außer Acht lässt?
-
- Offizieller Beitrag
Kommt drauf an, was du willst. An der Systemtiefe hat sich nicht viel geändert. Das Flugverhalten dank der 125hz-Steuerung schon ein bisschen. Wenn du Shared Cockpit nicht nutzen möchtest und die Möglichkeiten von Failures, HGS und Circuitbreakers nicht brauchst, würde ich mir die 25€ sparen
-
Ok, danke. das hilft mir schon weiter.
Treten Failures denn aufgrund falscher Bedienung auf, oder lassen diese sich nur randommässig zuschalten? -
Können Random auftreten wenn man will. Eigentlich beschreibt es der Name "Pro" und "Pilot" Version ganz gut. Wer nur ab und an mit der Dash fliegt, da stimme ich Max zu, muss es nicht holen.
-
Ok, danke euch.
-
Noch ein nettes Video mit geiler Flip-Ding Checklist und Bleed Max TO. (Wegen geiler Top Gun Musik muss geiler Proxy verwendet werden).
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Habe mich dann auch für die Pro entschieden. Das Teil ist schon der Hammer. Aber mein Problem ist , dass das Teil beim take off run ohne Wetter (Wind) extrem nach links zieht und ich das Ruder mit den Pedalen fast komplett durchtreten muss. Ist das normal so ?
-
Rudder Trim sollte beim Start nach Rechts bis kurz zum ersten Strich gesetzt sein. Die Props sind ja nicht ganz klein ;).
-
Werde ich mal so machen. Danke
-
checkt mal Eure User-Aera's - auch für die mit V3.1
-
checkt mal Eure User-Aera's - auch für die mit V3.1
hier noch der changelog:
Zitat+Title1.018 beta 2 patch for MJC8 Q400 PRO edition+Pre-requisitsInstalled MJC8 Q400 PRO edition version 1.018+Installation instructionsCopy the entire folder structure from "FSX FSXSE and P3D V2.x" or from "P3D V3.1" folder into the mjc8q400 folder, overwriting the existing files+ Changes+ docs: fixed randomEngineFailureOnV1.mgs script+ docs: fixed the system description manual XFILL section, new Define Waypoint sections+ cpan: Fixed the flickering of the MJC84 Control Panel+ CFMSSystem: Changes to Heading to Altitude/Course to Altitude logic+ CHGSSystem: Removed the rwy elevation from requirements of the TO mode+ CScriptingSystem: When loading the situation scripts, scripting engine will attempt to look for a double point ".." file name if the initial script is not found+ PFD, HUD graphics: Fixed the incorrect VOR APP and VOR armed indication+ Optimization of the gauge dll size+ P3D V3.1 connectivity: Adjusted for the P3D V3.1 update
-
@Frank 12P Du kannst die Belegung - leider - nur über die .ini "per Hand" ändern. Wie genau steht aber im Handbuch oder such mal bei den im Forum. Zum Beispiel: http://majesticsoftware.com/forums/discuss…-button-mapping
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Was ist denn das für eine mechanische Checkliste? Sieht ja lustig aus und wie self made.
Frank
-
Beta Patch 2 - Achtung nur für die PILOT-EDITION
-
Wer Bock auf n bissl Dash-Longhaul hat:
Airberlin fliegt am Donnerstag einen Charter NUE-SVO-NUE AB9654/AB9655 mit ner Dash 8 -