Majestic Software Dash8 Q-400

    • Offizieller Beitrag

    Übrigens noch ein paar Sachen aus den Facebook-Kommentaren:

    Upgrade-Preis wird es geben und es bleibt bei rund 75€ für die Pro.

    Simulation der Circuit-Breaker haben keinen Einfluss auf die FPS (Ein hoch auf die externe Simulation von Majestic ^^ )

    Multicrew (wie auch beim Aerosoft Airbus z.B) zwischen den Plattformen möglich (FSX <-> P3D usw)


    Bin schon FCOM am studieren für die Flows :D

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bannernsuog.png

    Stefan

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bannernsuog.png

    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich sind meine Beitrage ja nicht so Substanzlos... aber:

    GeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeil
    GeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeil
    GeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeil
    GeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeil
    GeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeil
    GeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeil
    GeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeil

  • Ist mir bekannt, allerdings ist der Artikel auch schon etwas Älter. Gibt bei anderen Airlines auch HUD's, die aber aufgrund von fehlenden Berechtigungen nicht genutzt werden dürfen, da z.B. da neue Piloten nicht geschult werden...deshalb heisst ein eingebautes HGS leider noch nichts :P bzw kann sein das neue Maschine keine mehr besitzen oder ausgebaut werden. Für AUA werde ich das aber mal in Erfahrung bringen.

    bannernsuog.png

    Stefan

  • Hab im Sommer den ein oder anderen Klappdrachen abgefertigt, und bei allen LGW-Dash, die das HGS hatten, klebte ein inop-Sticker drauf.

    Lg Philipp

    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Vielleicht meinte er 50 Tacken in einer mysteriösen alten Währung namens D-Mark ^^

    Lg Philipp

    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Musst das Gas stehen lassen bis zum Touchdown. Sonst gibts Crash-8.

    Lg Philipp

    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Sodele...eben mal eine Testrunde gedreht und bin absolut begeistert. Die Q lässt sich jetzt noch Smoother in der Luft bewegen und fühlt sich viel ruhiger an. Auch das Rollverhalten am Boden wurde verbessert. Die Frames sind gut wie immer. Aber auch extern haben sich Kleinigkeiten verbessert...fangen wir aber mal mit Bildchen an.

    12gxsb6.jpg
    Gute Dash in Düsseldorf. Ein kurzer Hüpfer wird uns nach Magdeburg bringen für paar Trainingsflüge. Na, wer erkennt die erste Neuerung?

    159s4o.jpg
    Alles beim Alten!

    2q1s40.jpg
    Im Gegensatz zum HUD.

    42es86.jpg

    3q5s2w.jpg
    Das Gear lässt sich im Notfall jetzt auch per Hand ausfahren. Hierfür einfach die Klappe öffnen und Crowbar an der Wand benutzen (funktioniert wirklich).

    5i2sf4.jpg
    Das FMC beglückt uns mit neuen Seiten.

    6cmslp.jpg
    Alle Infos für den Arrival Airport auf einem Blick.

    7t2slm.jpg
    Schon sind wir in der Luft....Neu ist auch der TCS Mode. Probiert, klappt und ist hilfreich.

    Zitat von Tactile Control Steering Mode

    Tactile Control Steering (or TCS) mode is activated by pressing and holding the
    TCS button on the yoke. This mode can be used to temporarily disengage the
    autopilot servos and manually fly the airplane while the autopilot is engaged,
    and to adjust the parameters for the certain modes (please see the modes
    description above). Upon releasing the TCS button, the Autopilot will continue
    flying the airplane


    8hfsvp.jpg
    Descent auf Magdeburg. HUD funktioniert ähnlich wie bei der NGX.

    9sbs7b.jpg
    Bisschen Wind im Final.

    10cqsax.jpgZum Test noch schnell das HUD ausgeklappt.

    1168sf9.jpg
    Und angekommen.

    Für alle Neuerungen muss man sich erstmal belesen. Besonders gespannt bin ich auf Multicrew aber auch die Fehlersimulation.

    bannernsuog.png

    Stefan