Bei manchen SIDs hab ich das auch, bei anderen nicht, wird also wohl mit den Navdaten zusammenhängen. Ist aber nicht weiter schlimm, oder? Also bei mir hats auf jeden Fall noch nie zu Problemen geführt.
Majestic Software Dash8 Q-400
-
- FSX/P3D
- Majestic
-
Speedbird 2652 -
17. November 2010 um 20:51
-
-
Nein nein, schlimm ist es nicht, scheint ja trotzdem zu funktionieren. Fand es einfach ziemlich komisch. Besonders wenn man sich die einzelnen Wegpunkte nochmals im Plan-Mode anschaut und dann irgendwo im Prinzip den "Startpunkt" der Runway findet in der Mitte der Route. Deshalb schien es mir erst so, als ob sich der Flughafen verschoben hat. Aber dann ist es schon okay.
-
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Könnt was werden......und nebenbei ein verdammt guter Trailer.
-
-
Habt ihr das auch, dass das Flugzeug ab und zu mal "stehen bleibt"? Sowohl am Boden als auch in der Luft kommt dies vor. Der FS läuft währenddessen weiter. Komisch, so ein Verhalten hab ich noch bei keinem anderen Flieger gesehen.
Kann man das irgendwie abstellen? -
Jo, in der Luft habe ich das bisher noch nicht beobachtet, am Boden allerdings schon. Lässt sich so viel ich weiss auch nicht abstellen.
Bin ohnehin trotzdem allem ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht von Majestic. Klar ist das ein Top-Flugzeug, in meinen Augen hat es aber dennoch zu viele Bugs die nun einfach bereits seit Beginn bekannt sind aber noch nicht gefixt wurden. Auch die Implentierung der Enroute-Winds lässt nun doch schon seit einiger Zeit auf sich warten (wurde für V1.1 angekündigt...). Naja, mal abwarten.
-
Bin bisher eigentlich recht zufrieden. Wobei es neben dem oben angesprochenen Bug, mich die Inkompatibilität mit AES schon etwas nervt. Es scheint so, dass einige FSX-Standards umgangen worden sind.
-
Naja, ihr solltet dabei mal bedenken, dass Majestic immerhin dafür eine Physikengine verwendet, deren Grundlage von der NASA kommt...
Und was ist dann am Ende wichtiger? Ein Jemminido-Männchen, dass da neben nem sowieso viel zu unechten Pushback langwackelt (zumal die Crash 8 sowieso häufiger auf Taxi-Out-Positions steht und ein eigenes Pushback-Tool hat sowie GSX) oder dass es endlich verdammt geile FDEs gibt?
EDIT: Gerade im Manual gefunden, selten was geileres in nem Tutorial gelesen...
ZitatWhat’s that you say? We have a yaw damper? Right….biggest joke ever. The YD light on the AFCS serves only as mood-lighting in the evening.
-
Mir geht es eigentlich auch weniger um irgendwelche Männchen. Ein Bug der mich zum Beispiel extrem stört ist derjenige, dass bei der Auflistung der Airways nicht gescrollt bzw. die Seite gewechselt werden kann. Im dümmsten Fall musst Du also erstmal 6 Nummern durchprobieren bis Du den richtigen Airway hast. Der Bug wurde auch schon lang irgendwo angesprochen, behoben wurde er leider bis heute noch nicht. Sowas finde ich schon extrem schade.
-
Naja Micha, wir reden hier aber auf einem sehr hohen Niveau. Paar Bugs sind drin, keine Frage aber die sind überschaubar und keineswegs gravierend. Das Ding spielt in der PMDG Liga locker mit und da sollte man froh sein, dass sich wer einem Commuter vorgenommen hat. Ich wette, da kommt noch ein Update mit der Pro Version.
@ Ruhrfrequenz: Ist der aufwendigen Programmierung geschuldigt.
-
Lassen sich im FMC eigentlich auch Custom Waypoints eingeben? Also z.B. Radial und Entfernung von einem VOR.
-
Im echten schon, in der MJC (noch) nicht.
Vermisse ich hin und wieder wenn man kein ATC hat und sich bei so Airports wie SOU selbst vectorn möchte.
-
Hm. Na dann will ich mal hoffen dass das noch kommt.
-
Hm. Na dann will ich mal hoffen dass das noch kommt.
Für die Pro-Version ist es angekündigt ja, für die Pilot-Version wird es nicht kommen.Stefan: Natürlich reden wir auf sehr hohem Niveau, das will ich auch gar nicht bestreiten. Umso mehr finde ich es aber eben schade, dass nun eben doch schon längere Zeit kein Update mehr gekommen ist. Der Fehler mit den Airways beispielsweise soll angeblich in der Entwicklerversion bereits korrigiert sein (meine ich gelesen zu haben). Wieso veröffentlicht man da dann eben nicht mal ein Update? Das die Dash dennoch ein Klasse-Flugzeug ist wissen wir ja wohl alle.
-
- Offizieller Beitrag
Laut Beta-Tester aussagen sind sie sehr auf die Pro-Version konzentriert, wird halt so eine Art kostenpflichtiges Update... Alles was jetzt bemängelt wird, wird in der Pro-Version behoben sein, kostet dann halt mal eben 20€ mehr. Zumindest kann ich es mir so vorstellen
-
Version 1.008 ist da!
-
Zitat
This version fixes numerous issues, found in the previous MJC8-Q400 add-on releases.
The changes from the previous 1.007 version are grouped in the following
categories:FDE:
+ Added turbulence and windshears - both intrinsic and triggered by FSX
weatherSYSTEMS:
+ Fixes the elevator disconnect logic
+ Optimization of the system performance and the CPU cores utilization
+ Fixed the COM2 microphone switching for online flying (Vatsim/IVAO)
+ Fixed the landing spoiler extension timing on touchdown Fixed the nav
+ radios reception ranges Fixed the autopilot disconnects during the
+ NAV/APPR modes of operation Fixed the logic of Weight on Wheels
+ detection New VOR/ILS type detection routine Implemented the composite
+ brakes temperature and efficiency simulation Simulating the FADEC "NO
+ DISPATCH" flag Corrected the Vertical Speed reversion when alt
+ selected crosses the
current altitude
+ Flight Director re-developed to allow the correct manual operation
(pitch/roll axis)
+ Fixed rudder shutoff logic
+ Fixed a bug in the Sound System, that sometimes result in the CTD upon
exiting the simulatorFMS:
+ Minor fixes on the VNAV pages
+ Minor fixes in the airway selection logic and insertion into the FPL
+ FPL DIstance to Destination page will update the distance in real time
+ Added the FPL SUMMARY page (visible on the ground only) Added the
+ overfly time indication for the waypoints on the FPL page Removed the
+ blinking coursor and updated the cursor entry alignment for
numerical entriesGAUGES:
+ Partial P3D compatibility
+ Reduced the mouse click zones on the disconnect handles
EFIS:
+ PFD Display: Added dumping to the IAS indication PFD Display: Fixed
+ the CDI width flickering when MFD->PFD reversion is
in use
+ NAV Display: DATA function will not show the VORs which are shown as
part of Flight Plan
+ Performance optimization by using the faster memory cleanup during
display output
+ Fixed the incorrect SAT indication on the ED NAV Display: No FMS
+ flight plan will be presented in the VOR mode PFD Display: Flight
+ Director sometimes showing without active FGM modes
fixedAPPS:
+ Control Panel will save the last Weight and Balance values entered
+ Fixed the incorrect fuel setup when the APU is runningINSTALLER:
+ Fixed the inability of the installer to accept more than a single word
as a last name input
+ Added a new directX components updaterOTHER:
+ Fixes in the pilots visibility logic (external views) Fixed the First
+ Officer VC camera position Added the joystick connector to send
+ joystick button commands to the
internal Q400 variables (see Special Features Guide for details)
+ Setting fuel flows via fsuipc (for XAcars) Added XML variable
+ interface for reading the internal Q400 system
variables (specification available on request)DOC:
+ Added maneuvres section to the System Manual Added the joystick
+ connector manual to the Special Features guide -
Fühlt sich insgesamt noch besser an beim Fliegen!
-
Ist der Fehler mit der Uhr auch korrigert? Also dass die Zeit um eine Stunde verschoben war. Fand jetzt auf die Schnelle nichts auf der Fix-Liste.
-
Steht nicht drauf, ist aber korrigiert
-