Majestic Software Dash8 Q-400

• Hab sie mir eben auch gegönnt. Echt ein geiler Vogel, hab sie jetzt nur in ner kleinen Platzrunde ausprobiert, morgen gehts auf Strecke, aber bis jetzt bin ich echt begeistert und mit 10 Mücken Rabatt keine Fehlinvestition :)

ruang_400pxzlk8i.jpg

gen.php?img=_1&cid=1260284

"Das sieht aus wie im tiefsten Polen obwohls Russland ist." Christopher M.

Grüße Michi

• Ich würde ja auch gerne ne Runde drehen, hab im Flightsim Shop gekauft, aber Leider will die Aktivierung nicht.

Ich hoffe Morgen komme ich zum Fliegen.

Gruß, Manuel

• Wollte nur mal kurz anmerken sehr toller Support,

es hat sich wohl ein Fehler bei der Bestellung eingeschlichen, selbst um diese zeit wurde das Problem innerhalb von 20 min gelöst, dann kann es ja Morgen früh los gehen :D

Gruß, Manuel

• Offizieller Beitrag

Gut, dann wollen wir mal, 10 Stunden Flug gestern waren wohl genug, und ich quäle die Dash schon wieder :whistling:

Also, VC mutet sehr schön an, startet in einem Modus der so irgendwo zwischen Cold&Dark und Engine Start liegt.

982jgvhb.jpg

Hier sieht man mal wie das FMC aussieht, irgendwas zwischen altem GNS und ner CRJ/Bombardier FMC

pqjvtph8.jpg

Das lustige ist, das man bei diesem FMC nicht großartig Tippen muss. Jedem Waypoint ist eine Zahl zugeordnet, diese Zahl muss man dann eintippen und nur noch auf Enter. Gefällt mir, ist aber gewöhnungsbedürftig.

Mein erster Start - Zugegeben etwas instabil :D

jjiuoxwa.jpg

Hier mal ein Cockpitshot kurz nach dem Start in Stuttgart

3belwlc8.jpg

Außenmodell - sehr schön und die Vereisungsanimation passt auch :)

pw89bzn9.jpg

Anflug in Innsbruck nach der 3. Flugstunde auf dieser Maschine - passt auch. Mit den Ultrastarken reversern kommt man überall zum stehen.

jr5o3746.jpg

Dieses anleuchten der Propeller - ein Traum!  :love:

a5m8djh5.jpg

Die Dash hat einen richtigen Boom auf einigen Flugplätzen ausgelöst :D

2rvsvjr4.jpg

Und das letze: Richtig fotogen das Teil  8o

2abvlive.jpg

Und jetzt noch ein paar Sachen die man nicht in Bilder fassen kann:

Die Systeme sind sehr gut simuliert und Arbeiten auch gut zusammen. Ich bin jetzt bei der rund 12. Stunde auf diesem Flieger und ich habe noch keinen gravierenden Bug entdeckt - hier ein großes Lob an die Betatester (kenne einen persönlich). Etwas außergewöhnliches gibt es schon: Am Boden lässt sich der Flieger ausschließlich über den Tiller steuern, der mit der Maus bedient werden muss. Mit der Ruderachse am Joystick schafft man maximal eine Drehung des Rades um 8°, mit dem Tiller bis zu 70! Außerdem wurden einige Standardtastekombinationen außer Kraft gesetzt, z. Bsp. "B" für den QNH (eine meiner Lieblingsfunktionen), muss manuell eingedreht werden. Das STRG+E bei so einer Maschine nicht funktioniert, ist eigentlich klar.

Fazit: Ich finde die Maschine bisher echt gelungen, das Release ist (für mich) sauber gelaufen, nach 20 Minuten probieren war die Maschine aktiviert und von da an ging es dann nahezu perfekt. Bugs gibt es kaum welche und für die Pilot-Edition ist der Flieger erstaunlich systemtief (zumindest ich hätte weniger erwartet)

Seine Meinung kann sich ja jetzt jeder selbst bilden ;)

Grüße
    max

• Hmmmm hab leider hier auch n Installationsproblem:
    nach Eingabe der Order Number, Email-Adresse und Nachnamens meckert der Installer, dass die Emailadresse angeblich falsch ist (sogar noch als ich nochmals aus dem Justflight-Account rauskopiert habe).
    Hab dem Justflight-Support erstmal geschrieben, aber da muss ich wohl bis morgen warten, bis die wieder am Arbeiten sind.

Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

• Flo hatte gestern Abend das gleiche Problem, hab dem Support von Majestic geschrieben, die haben da von Hand irgendwas geändert, danach klappte es sofort, Antwort hatte ich auch gestern Nacht gegen 1uhr innerhalb von 20 minuten, also ich würde es an deiner stelle mal da versuchen.

Gruß, Manuel

• Flo hatte gestern Abend das gleiche Problem, hab dem Support von Majestic geschrieben, die haben da von Hand irgendwas geändert, danach klappte es sofort, Antwort hatte ich auch gestern Nacht gegen 1uhr innerhalb von 20 minuten, also ich würde es an deiner stelle mal da versuchen.

Achso war dasselbe Probleme - konnt ich aus deinem ersten Post leider nicht erkennen.
    Dann schreib ich die auch mal fix an. MErci

PS: Muss dann doch auf den Justflight-Support warten laut Facebookseite von Majesctic:

Zitat

For Registration issues after purchasing from Just Flight and getting the dreaded "ORDER NOT FOUND" message - please contact Just Flight support at "orders@justflight.com"

Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

• Kannst du auch bei abload beim hochladen verkleinern lassen.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

sigvjs9m.png

"...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

"Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen