Lufthansa tauscht A380 kurz vor dem Start aus

• wat is denn nu schon wieder los ???
    Quelle aero.de
    FRANKFURT - Die Lufthansa hat einen Airbus A380 wegen eines möglichen Problems am Fahrwerk ausgetauscht. Die 395 Passagiere mussten das Flugzeug am Montag auf dem Frankfurter Flughafen wieder verlassen, nachdem es bereits in Richtung Startbahn gerollt war.

Am Abend sollte eine Ersatzmaschine vom Typ A380 nach Tokio starten. Der Kapitän habe sich auf dem Weg zur Startbahn entschlossen, das Bugfahrwerk nochmals überprüfen zu lassen, erläuterte ein Sprecher. Dazu blieb die Maschine auf einer Außenposition stehen.

Die Techniker hätten aber keine Auffälligkeiten feststellen können. Trotzdem sei sicherheitshalber die Maschine ausgetauscht worden.

Laut Plan sollte die A380 um 13.30 Uhr abheben. Lufthansa verfügt bislang über drei Maschinen dieses Typs und fliegt damit nach Tokio, Peking und Johannesburg. Die vierte A380 der Lufthansa wird an diesem Freitag erstmals für die größte deutsche Fluggesellschaft auf Linie gehen.

?(

953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

"Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

• Offizieller Beitrag

wat is denn nu schon wieder los ???

Eigentlich nix.
    Es wird irgendeine indication gegeben haben, die nicht so war wie sie sein sollte.
    Gut, das was mit dem RRT900 passiert ist, darf so nicht passieren. Jedoch ist der Hype, der jetzt um den A380 gemacht wird unnormal. Du glaubst gar nicht wieviele 737 wieder zum Gate kommen, weil irgendwas nicht stimmt. ;)

• Frank: Danke! Genauso sehe ich das auch.

Mal sehen, ob wir auch so einen Negativhype bei den ersten 787 erleben werden.

Warum nur haben die Europäer die merkwürdige Charaktereienschaft, Ihre eigenen Erungenschaften und Erfolge (und der 380 ist meiner Meinung nach einer) so kaputtzureden. Das würde einem Russen oder Ami mit ihren Produkten nie in den Sinn kommen!

„Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

• Offizieller Beitrag

Ganz einfach Ingo, weil die Presse (Fach-oder Boulevarpresse) so was schreiben muss. Nur mit Schlagzeilen gewinnst du leser. Alles was neu ist und nicht funktioniert oder in dem Fall aus Pilotensicht ungewöhnlich ist, muss kritisiert, hinterfragt und Wohlmöglich noch dramatisch dargestellt werden. So tickt die Presse

• Außerdem sind die meisten inzwischen einfach nur noch sensationsgeil... Leider. Mit "alles läuft reibungslos" bekommst du niemanden mehr als Leser oder Zuschauer gewonnen.

Schau dir doch die BLÖD an, ein absolutes Schundblatt, fast alle lesen es. Na ja.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Inzwischen? Neee, das war schon immer so. Menschen sind einfach so gestrickt, da ändert niemand was dran ;)

Gruß, Tom

• Ja, erst desletzt wieder erlebt. Unfall auf der Autobahn und warum gibt es Stau, weil alle nur gaffen beim Vorbeifahren... Fürchterlich.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Ja, einen Schönheitspreis gewinnt dieser Klotz wirklich nicht. Ich mag ihn auch nicht.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Ich bin erstaunt, wieviele Flugzeuge tatsächlich wegen technischer Probleme oder ähnlichen zurück auf Position rollen. Wahrscheinlich in FRA mind. ein Flieger pro Tag. Hätte ich nicht gedacht. Aber was die da wieder für einen Hype aus diesem A380 machen. Das kotzt mich richtig an. Sowas nervt mich tierisch! Und dann reden die Menschen in der Kneipe oder sonstwo drüber und dann dichtet jeder noch seinen Stuss dazu und bla bla bla. Das ist wie Winter 09/10.
    Eine Airberlin rutschte in Dortmund über die Bahn und jeder Startabbruch wurde zum Highlight. Vorallem wenn es Airberlin war.
    Boar ich kriesch hier glei hohe Blutdruck. :cursing:

Grüße aus Erfurt oder Dreieich

226731.png