Bund: Regierungsterminal für 19 Millionen Euro

  • Für irgendwas müssen ja unsere Steuereinnahmen verpulvert werden?! Aber das ist ja leider nix neues..... :thumbdown:

    Zitat

    Bund: Regierungsterminal für 19 Millionen Euro

    BERLIN (dpa) - Das Terminal für Staatsgäste am künftigen Hauptstadtflughafen Berlin Brandenburg International (BBI) soll nach Angaben des Auswärtigen Amtes gut 19 Millionen Euro kosten. Als eine "Visitenkarte" des Landes müsse das Gebäude gewissen repräsentativen Standards genügen, sagte ein Ministeriumssprecher am Mittwoch in Berlin. In den vergangenen Tagen hatte es Irritationen gegeben, weil im Liegenschaftsbericht des Bundes 125 Millionen Euro für den Bau des Terminals veranschlagt sind.

    Der Berliner "Tagesspiegel" hatte unter Berufung auf die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben berichtet, dass auf das Gebäude maximal 19,5 Millionen Euro entfallen, weitere 105 Millionen Euro auf Hangars für Regierungsjets, Rollfelder und technische Einrichtungen. Der Haushaltsausschuss des Bundestags will die Kosten des Terminals untersuchen. Er erwarte bis zum 20. April einen Bericht der Regierung, hieß es am Dienstag im Büro des Ausschussvorsitzenden Otto Fricke (FDP).
    © dpa / 09.04.2009

    Quelle: aero.de

  • 120 mio...ist doch klar...die Baufirma wird sich sagen...."och nun kostet 1 Baustein nicht 5 Eur sondern es ist ja die Regierung...dann kostet der 1 Baustein gleich mal 10 Eur" :thumbdown:

    Ein eigenes Terminal für Staatsgäste find ich aber bissi zu übertrieben, ein großzügiger VIP Teil hätte es auch getan...

  • Tja man hätte einfach Tempelhof offen lassen sollen. Dann brauchste kein neues Terminal bauen, die Staatsgäste müssen nicht weit fahren und BBI wird von Anfang an vom VIP-/Business Traffic entlastet... aber irgendwie wollte das niemand verstehen...

  • Dann erklär mir mal, wie ne Air Force One o.ä. von Tempelhof wegkommen soll? Der Vorschlag kann nicht dein Ernst sein :gruebel:

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Sie sollten es einfach so lassen wie es z.B. 2006 noch war. TXL, TXF und SXF - das wäre wunderbar! :)
    Aber nee. Deutschland braucht einen neuen-, einzigartigen MEGA AIRPORT damit wir mal wieder zeigen können, dass wir es auch können.
    Im Endeffekt kratzt sich jeder aber nur an der Stirn und fragt sich, woher wir eigentlich noch das Geld nehmen.

    Unglaublich! Und airberlin Flüge werden auch gleich teurer deswegen.
    Aber hee, London operiert schon seit Jahren mit 3 Airports. Aber Berlin platzt ja bald aus allen Nähten ;) Stimmt ja :D :duw:

    Mit fliegerisch-, freundlichen Grüßen,

    Timm Rehberg


    UAE0004.png

  • Torsten, dass sind doch nur grob gerechnet 2,50 für jeden Steuerzahler Mehrbelastung, und das musst du doch zugeben, für 2,50 Euro bekommst du sonst kein repräsentatives Terminal gebaut ^^

    Gruß, Tom

  • Was nützt mir ein Terminal, wenn ich es eh nie benutzten kann... Und ich gehe sogar soweit, zu behaupten das es Menschen geben wird, die es nie in ihrem Leben sehen. Denke da jetzt z.b. an Bauern Maierhuber aus dem Tiefsten Bayern, der einmal im Jahr von seiner Alm runterkommt... :D

    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

  • Tja, selbst Schuld, wenn er nie sehen will, was er finanziert hat :grumble: Dann muss er eben mal hin und sich das gucken :P

    Gruß, Tom

  • Ähhhh, Timm, schonmal in Tegel gewesen? Die Enge da ist echt nicht mehr feierlich. Wenn man von etwas keine Ahnung hat, einfach mal...
    Klar, London hat auch drei Plätze. Aber von denen ist einer so groß wie "unsere" drei zusammen. Nur mal so am Rande...

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Ausbau? Egal. Unsere Politik macht eh was sie will :D

    Mit fliegerisch-, freundlichen Grüßen,

    Timm Rehberg


    UAE0004.png

  • Nee, macht sie nicht ;) Das macht sie in Simbabwe, aber nicht hier... schon mal was von Wahlen gehört?

    Gruß, Tom

  • Ausbau? Egal. Unsere Politik macht eh was sie will :D

    Unser schönes Deutschland... viele andere Länder natürlich auch, besitzt die sogenannte Volksherrschaft, lieber Timm.

    Ein anderes Fremdwort dafür lautet auch:

    D E M O K R A T I E

    Dadurch wird u.a. verhindert, dass jeder macht was er/sei/es will.

    Ein anderes Fremdwort dafür lautet auch:

    G E W A L T E N T E I L U N G


    ...also beim nächsten mal in Geschichte/Sozialkunde besser aufpassen, dann klappts auch mit dem guten Schulabschluss! :thinking:

  • Ahja,...sie können nicht machen was sie wollen?
    Wurdest du gefragt ob du die Mehrwertsteuer von 16% auf 19% haben willst?
    Oder ob Sie es dürfen?

    Wirst du gefragt, ob 19 Millionen für ein neues Terminal ausgegeben werden dürfen?
    Ist ja schließlich dein Geld mit dem das Terminal gebaut wird ;)

    Mit fliegerisch-, freundlichen Grüßen,

    Timm Rehberg


    UAE0004.png

  • Nein Timm ich muss dich leider enttäuschen. Die Zeiten in denen sowas ging sind (in Deutschland) schon seit ca. 65 Jahren vorbei. Was die DDR angeht, da erspar ich mir jegliche Meinung, da zu dem Thema sehr schnell provokante Differenzen auftreten. :S

    Und nochmal nein, mich haben sie ebenfalls nicht gefragt, dummerweise darf ich noch nicht wählen. :huh:

    Und abermals nein, meine Eltern, deine Eltern, die Eltern deiner Eltern(sollten diese noch leben) und deren zukünftige Kindesenkelkinder wurden/werden nicht gefragt. Und warum ist das so? Man nennt es Demokratie. Klingt komisch, ist aber so.

    Wir alle, also alle Deutschen und Leute die unser schönes Land bevölkern, leben in einer friedlichen und glücklichen Gemeinschaft. Jeder zahlt dazu seinen Beitrag in Form von Keksen und Gummibärchen(ugs. auch Steuern genannt), einige mehr, die anderen weniger. Diese leckeren Süßigkeiten kommen in einen riesengroßen und kunterbunten Topf. Doch damit die Süßigkeiten nicht elendig vergammeln muss man sie aufessen (bzw. ausgeben). Die Süßigkeiten werden beispielsweise für Lebkuchen eingetauscht, welche man zum Häuserbau verwendet, bzw. es werden Straßen und Flughäfen gebaut (Infastruktur). Auch werden mit den Süßigkeiten die Keksbäckereien und Gummibärchenmacher bezahlt (Wirstschaft). Außerdem werden damit auch Menschen bezahlt, welche keine Arme udn Beine mehr haben, bzw. nicht in einer Gummibärchenfabrik arbeiten können und/oder wollen.

    Dieses System ist u.a. unter einem bseonderen Fachbegriff bekannt. Der sog. ...

    S O Z I A L S T A A T

    Nur jetzt stellt sich die Frage, wer entscheidet denn wie viele Leckereinen jeder bekommt? Das macht der sog. Politiker. Er hat die wichtige Aufagbe, mit vielen seiner Artgenossen zu entscheiden, was für die Menschen (nicht zu verwechseln mit Politiker) notwendig und vorteilhaft ist. Weil der Politiker so wichtig ist, darf er ganz viele Gummibärchen essen ud wird deshalb ganz dick und rund.

    Beispielsweise möchte der Politiker einen großen Flughafen. An diesem großen Flughafen landen viele Flugzeuge mit wichtigen anderen Artgenossen. Der Politiker denkt, dass man seine Artgenossen in einem anderen Bereich unterbringen müsste. Deshalb gibt er dem Bauunternehmer viele Kekse, damit dieser einen großen Flughafen baut. Hinzu kommt noch ein kleiner Bereich in dem er mit seinen Freunden einen Früchtetee mit viel zucker trinken kann.

    Jetzt kommt es aber manchmal dazu, dass die Leute zu wenige Gummibärchen haben bzw. ihnen auf Dauer die Kekse ausgehen und sie sauer werden. Daraus resultieren in einigen kleinen oder auch größeren Staaten Putschversuche, in unserer Regenbogenwelt aber maximal Neuwahlen bzw. Abwahlen. Dann schrumpft der Politiker durch Metamorphose zu einem normalen Menschen zusammen und hat weniger Kekse als früher.


    In einigen Ländern gibt es aber den sog.

    K O M M U N I S M U S

    Hier gibt es nur den gemeinen Gummibärchenesser. Warum? Weil es so ist!

    Und jetzt habe ich keinen Bock mehr hier noch mehr geistigen Durchfall abzulassen nur um dir, Timm, zu erklären, dass deine Meinung (in diesem Fall) ein wenig arg eingeschränkt ist und man auch mal weiterdenken sollte. Nicht immer nur gegeg alles protestieren -> Lösungsvorschläge einbringen!

    Einmal editiert, zuletzt von Gecko (13. April 2009 um 01:22)

  • :lol2: :thumbup::thumbup::thumbup:
    Das ist das geilste, das ich in letzter Zeit gelesen habe. Von deinem Geschreibsel kann sich so mancher Lehrer eine Scheibe abschneiden! Wirklich, du solltest Lehrer werden! Naja, aber nur, wenn sich dieses blöde Schulsystem bald mal ändert und die Politiker mal aufhören so viele Gummibärchen mit ihren Artgenossen zu fressen :rofl:
    Ich hab mich echt nich mehr eingekriegt, als ich das gelesen hab :lol2:

    Einfach zu geil :thumbup:

    Gruß, Tom