Ich probier nachher das aus:
LPMA SID SNT UN745 MAGUM UN870 RBO UL184 LARDA UN871 ALGOI UT23 GRZ STAR LOWG
4:05
1742nm
Werde so gegen 17:30 online gehen.
1742nm
Werde so gegen 17:30 online gehen.
saveyourfligt.de ist ein echt geniales Tool, ich nutze es schon lange und wenn es jeder nutzen würde, dann müsste man keine Landezeiten mehr aufschreiben. Ber der Verkehrsdichte beim KUMI könnte es aber eng werden, da saveyourflight nur bis auf die Minute, nicht sekundengenau aufzeichnet.
Naja, aber das wäre doch schon einmal etwas. Ich finde die Idee genial. Vielleicht sollten wir eine Abstimmung machen ob wir den KuMi Piloten empfehlen ( nicht zwingen ) diese Tool zu nutzen.
"saveyourflight" ist wirklich sehr gut geeignet die (eigene) Landezeit und vieles mehr zu registrieren und abzspeichern. Selbst screenshots kann das Ding. Am besten mal probieren.
Wir können ja mal einen KuMi als "Betatestkumi" definieren, um "saveyourflight" unter Livebedingungen zu testen und am Ende mit den notierten Zeiten abzugleichen.
Und nach einem erfolgreichen Test können wir uns überlegen, das Tool zu verwenden.
Vorschlag: LOWG als Betatest? Was haltet ihr davon?
Ich halte nichts von diesem Tool. Ich weiß nicht wieso man es nicht auf die "alte" Art weiter macht.
Also mir ist es egal, aber ich habe mich bei saveyourflight registriert...
Bei mir ist saveyouflight auch schon installiert. Lasse es am Mittwoch auch mal mitlaufen.
1742nmWerde so gegen 17:30 online gehen.
Hört sich gut an Torsten = do simmer dobei
Dann komm du von, wenn ich es schaffe bin ich da oder ich steige LPPT mit ein, gestern 18:50 T/O und Landung Graz Lokal 22:00, Rainer hat es gesehen!
Ich war bei Rainer und bei dir dabei. Kann also bestädigen.
Nur zum Glück sind die Winde nicht gleich.
Also ich werde in GRZ gegen 17 Uhr Lokal starten - also wenn jemand lust hat
Also ich werde in GRZ gegen 17 Uhr Lokal starten - also wenn jemand lust hat
Was willst du denn von GRZ aus fliegen..bis 22.00 Uhr Platzrunden? :zunge:
Also Madeira ist wieder drauf, es könnte also klappen mit Funchal. Jetzt noch PMDG 737/738 installieren und fertig! Dep. LPMA sollte so um 17:45 / 18:00 Uhr sein.
Ne,
hab doch geschrieben, dass ich GRZ-STN-GRZ fliege
Ne,
hab doch geschrieben, dass ich GRZ-STN-GRZ fliege
oh das hört sich gut an zumall ich die scenery von Stansted von UK2000 habe
@ SAMY:
this way??
1.) LOWG SID MILGO UL604 PABSA UL610 BATTY UL608 LOGAN STAR EGSS
2.) EGSS SID DVR UL9 KONAN UL607 AMASI UM149 DETEV UL603 BESNI UL605 ALMER UL604 GRZ STAR LOWG
Reiner: Genau so schauts aus
Reiner: Genau so schauts aus
jut
Werde von San Juan via Amsterdam und einem kleinen unterbruch von .... Std. in folge "muss ja auch noch Geld verdienen für die schönen scenerien". Also Morgen AMS-GRZ. (Muss mich nur noch vor den Torsten HHvdB einreihen und die sache ist gelaufen....)
Zitatauthor=Bernhard LOWI link=topic=106981.msg832758#msg832758 date=1239715738
Ist das neu (2000 local = 1800 UTC/zulu), weil früher wars immer so, wer am nähesten bei 2200 local (=2000z MESZ oder 2100z MEZ) ankommt ?
Soll ich da klar stellen oder willst Du Samy ?
Madeira ist wieder auf der Platte und deswegen geht heut mein 1. KuMi nach 4 Monaten um ca. 17:45 lcl ab LPMA!
1742nm
Viel Spaß und Welcome!