London - was muss man alles sehen?

• Ich war Ende Sommer in London, kann dir Soho und natürlich Picadilly Circus empfehlen, und ansonsten eh die üblichen Verdächtigen (Tower Bridge, London Eye, Big Ben, Buckingham Palace, usw...) Madame Tussauds würde ich eher nicht machen weil da Unmengen an Leuten sind, da müsstet ihr schon sehr früh aufstehen.
    Bezgl. Shopping würd ich die Elektromeile bei der Tottenham Court Road oder Klamotten in der Oxford Street.
    Ich hatte damals eine 5-Day-Travel Card glaub ich, die war eigentlich ganz günstig, aber auch nur bis Zone 3 gültig.
    Covent Garden kann ich auch noch empfehlen, sehr schöne Gegend dort, mit Apple Shop und Märkten.^^ Ebenfalls das chinesische Viertel dort.
    Wenn du was essen gehn willst kann ich dir Mittags Subway & McDo empfehlen, preiswert und gut (vorallem Subway :thumbup: ) und Abends den Italiener Zizzi in Earls Court (gibt aber mehrere Fillialen in ganz London), der is wirklich Wahnsinn. Vorallem die Pizzen. Oder das Angus Steakhouse in Haymarket (beim Picadilly Circus). Tolles Flair und die Steaks sind 1A!
    Viel Spaß in London schon mal ;)

2 Mal editiert, zuletzt von AUA456 (10. November 2010 um 19:03)

• Samy:
    Du verlangst eine Oystercard, müsstest eine addresse angeben (Hoteladdi reicht da)
    die lädst du einmal mit 10 pfund oder so auf
    und dann werden die fahrten abgebucht, aber nie mehr als 50 pence unter einer tageskarte für die zone... nach erreichen ists kostenlos..

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Als Regelmäßiger Londinium pendler:
    Vergiss einzelfahrten, das ist so ziemlich die teuerste Alternative, zumindest wenn du fuer jede fahrt n ticket kaufst...
    Mit Oyster bist du voll flexibel, du kannst sie behalten,und pro fahrt das Guthaben verfällt nicht, kannst sie z.B. an Freunde weitergeben wenn die nach london fahren.
    Vergleich
    Einzelfahrt tube zone 1:
    4 Pfund
    Oyster bucht dir da bestenfalls 0.80 Pfund ab
    ansonsten variiert es, und wenn du auf 50 pence an den Wert der Tageskarte für die bereisten Zone rangekommen bist, hörts auf abzubuchen.
    Ist Pay as you go, kannst du also an jedem fahrkarten automat aufladen.

Achso ja Samy, noch eine Sache die du am Wochenende beachten solltest:
    Diesen Sonntag ist Remembrance Sunday, dies wird mit einer Parade und 2 Schweigeminuten um 11:00 am Cenotaph unweit von Downing Street in Westminster bedacht.

Grüße
    Simon

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Richtig das tut sie!

Grüße
    Simon