London - was muss man alles sehen?

• Hey Freunde,

Viele von euch waren bestimmt schon mal in der Hauptstadt der Insel :)
    Für mich geht es in knapp 2 wochen mit Begleitung wieder hin :)
    Für sie ist es das 1. Mal London und da dachte ich mal frag ich euch mal, was ihr denkt, was man unbedingt sehen MUSS ?!

Klar sind Sachen wie London Eye etc. :)

Grüße
    Samy
    141451.png

• "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• Wobei sie wichtig was Historie angeht

Wo wir schon dabei sin
    Science Museum in Kensington, auch in Central London
    The Eye an der Westminster Bridge.
    Tate Modern
    Buckingham Palace etc etc etc
    Ich könnte ja noch den ganzen Katalog abschreiben hier :D

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• da gibt es in Greenwich so kleine Märkte in einem Innenhof...für Frauen super...;) Glaube das hieß auch Greenwich Market...ansonsten gibt es da so Bummelstraßen..aber ist nix für Mannsbilder :D

[align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

• da gibt es in Greenwich so kleine Märkte in einem Innenhof...für Frauen super...;) Glaube das hieß auch Greenwich Market...ansonsten gibt es da so Bummelstraßen..aber ist nix für Mannsbilder :D

Zum Shoppen für die Lady: Oxford Steet und Camden Market.
    Ansonsten vllt noch das Globe Theatre, wo Shakespeare sein Unwesen trieb :P

Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

• Wem erzählste das, Tom?
    Arthur Hailey sagt dies ja wiederholt und gerne:
    "Heathrow is that kind of inefficient mess that only the British could create" s022.gif

Grüße
    Simon

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• DAS wird nicht funktionieren....Samy geh auf so nen Markt...Multikulti und voll genial;)

[align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

• Camden Market passt doch :D

Grüße
    Simon

• Peter, die letzten beiden Tipps werden seiner Freundin glaub ich nicht unbedingt zusagen ;)

was man (n) unbedingt sehen MUSS ? :D;)

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• Und wieso ist noch niemandem aufgefallen, dass London *nicht* die Hauptstadt der "Insel" ist? ;) London ist die Hauptstadt Englands!
    Soviel dazu ;)

Ansonsten kann ich mich den Tipps anschließen, vielleicht noch hinzufügen:
    Viel laufen, dann sieht man einiges mehr als wenn man nur mit der Tube von Punkt zu Punkt fährt.

110009.png

• Alle nur erdenklichen Museen abklappern... sind in UK zum Großteil kostenlos und bieten einiges!
    Die Tate hat z.B. noch niemand genannt, aber wenn man ein bissel kulturell interessiert ist, dann sollte man unbedingt mal reinschauen.
    Zum Shoppen muss man nicht viel sagen, das geht in London an jedem Gullideckel... aber mal Abends durch Kensington laufen oder so, nur um sich das verrückte Treiben anzusehen ist vielleicht garnicht so übel.
    Dann noch zum Wachwechsel an den Buckingham oder zu den Horse Guardes und dann habt ihr, zusammen mit den anderen Tipps, das Statndard Touri Programm abgearbeitet. Danach wird es dann Individuell- Vielleicht ins Musical oder einfach mal nen Tag lang in einen der vielen Parrks klatschen und Eichhörnchen füttern und Füchse daran hindern die Eichhörnchen aufzufressen...

• Oyster Card mit Top-up
    Ist quasi ne Aufladekarte, ist auf jeden fall billiger und immer wieder nutzbar, kann man auch weitergeben.

Grüße
    Simon