Rezept vom 27.10.2010

• Hallo liebe KuMierer :thumbup:

Bisher gibts noch keine Zeiten, aber auch meiner Meinung nach war der Jupp am pünktlichsten :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: (22:01 lcl)
    Und damit alles seine Ordnung hat, muss ein Koch her....

Ich hatte bei meiner Landung einen Flieger vor mir, aber weiss der Teufel wer das war...., als ich die Runway verlassen hatte, gab es kein blinken, kein Licht, nix, ich war allein auf weiter Airport Flur ;(
    Also nehme ich heute für mich in Anspruch, der Unpünktlichste gewesen zu sein :king:

Heute gibt es Bumbu Bali Daging

Zutaten für 4 Portionen

500 g Rinderfilet
    1 Zwiebel(n)
    1 Zehe Knoblauch
    2 EL Öl
    1 TL Peperoni - Paste
    ½ TL Ingwerpulver
    ½ TL Galgant, Pulver
    1 TL Sojasauce
    1 EL Essig
    1 TL Zitronensaft
    ½ TL Zitrone(n) - Schale, abgerieben
    2 Lorbeerblätter
    1 Prise Zucker
    Salz
    ½ Tasse/n Wasser

Zubereitung
    Die Rinderlende in mundgerechte Würfel schneiden. Die Zwiebel und die Knoblauchzehe fein hacken. Das Öl in einem Topf erhitzen. Die Zwiebel und den Knoblauch darin glasig braten. Die Peperonipaste und die Würzpulver zugeben und unter Rühren 2 Minuten schmoren. Das Fleisch zugeben und weitere 2 Minuten mitschmoren.

Die Sojasause, den Essig, den Zitronensaft, die abgeriebene Zitronenschale, die Lorbeerblätter, den Zucker und Salz zufügen. Das Wasser zugießen. Einmal gut umrühren und das Gericht bei milder Hitze zugedeckt in etwa 1 Stunde garen. Evt. zwischendurch noch etwas heißes Wasser zugießen.

Dazu passt körnig gekochter Reis.

Zubereitungszeit: ca. 20 Min.

Lasst es euch schmecken Jungs und Mädels :dance:

Karl aka WEV999

• das klingt wirklich lecker und rel. einfach, werde ich mal nachkochen und berichten! Danke :D

953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

"Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe