[DFS] Testlauf im Tower Frankfurt

  • So bei dem Test scheint es Ergebnisse gegeben zu haben. So wie es aussieht keine Guten !
    Eigentlich waren alle Realzeitsimualtionen zur 4ten Bahn abgeschlossen. Nach dem Test müssen jetzt aber noch mal 2 Tage simuliert werden. Das ganze ist auch irgendwie ganz ganz dringend und Samstags. das heisst zwei Weekends diesen Monat gehen bei mir zusätzlich drauf. Nun, der 3D Tower bei uns ist doch ein beliebter und gut gebuchter Ort. Werden nächtes Jahr auch nach Paris und Amsterdam ausweichen müssen. Freu mich schon auf die Dienstreisen. hehehe.

    Naja mal sehen was jetzt noch getestet werden muss. Ist alles irgendwie sehr dringend und muss unbedingt noch diesen Monat laufen. Immerhin sollen im Januar ja schon die Schulungen für Approach und Tower beginnen !

    Gruss
    Dennis

  • Und wann rückt dann Bob der Baumeister mit Schaufel Beton, Mörtelkelle und Zementmischer an?????? Sprich wann ist Baubeginn für die neue Bahn? Ich bin ja auch für Frankfurt DEL/GND tätig (Vatsim :love::love::love::love: ) Nur mir sacht ja wieder keiner was. :rofl:

    Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder da. Mooiiiin :) :winke::winke:

  • Naja mal sehen was jetzt noch getestet werden muss. Ist alles irgendwie sehr dringend und muss unbedingt noch diesen Monat laufen.

    Wahrscheinlich warum da Chaos auf dem Apron war. :thumbdown: Oder haben sie etwa nach ihren Zahlen eine oder zwei Landungen zu wenig gehabt? OHWEIHA!!! Wie tragisch wäre dass denn!? Oder war es der ewig lange Stau an der 25R für outbounds der in Real bei diesem Testlauf entstanden ist? :cursing: :cursing: :cursing:

    Grüße aus Erfurt oder Dreieich

    226731.png

  • So bei dem Test scheint es Ergebnisse gegeben zu haben. So wie es aussieht keine Guten !
    Eigentlich waren alle Realzeitsimualtionen zur 4ten Bahn abgeschlossen. Nach dem Test müssen jetzt aber noch mal 2 Tage simuliert werden. Das ganze ist auch irgendwie ganz ganz dringend und Samstags. das heisst zwei Weekends diesen Monat gehen bei mir zusätzlich drauf. Nun, der 3D Tower bei uns ist doch ein beliebter und gut gebuchter Ort. Werden nächtes Jahr auch nach Paris und Amsterdam ausweichen müssen. Freu mich schon auf die Dienstreisen. hehehe.

    Naja mal sehen was jetzt noch getestet werden muss. Ist alles irgendwie sehr dringend und muss unbedingt noch diesen Monat laufen. Immerhin sollen im Januar ja schon die Schulungen für Approach und Tower beginnen !


    Gibt es da was Neues zu berichten oder ist das, wie ich leider fast vermute, alles intern oder gibt es gar noch keine weiteren Schlussfolgerungen?

  • Zitat

    Gibt es da was Neues zu berichten oder ist das, wie ich leider fast vermute, alles intern oder gibt es gar noch keine weiteren Schlussfolgerungen?

    nope noch nichts offizielles zumindestens. Nächstes Jahr im Januar sollen die Schulungen anfangen. Mal sehen was dann raus ist !

    Zitat

    Die ist aber nicht für heavies oder? Die scheint mir wesentlich kürzer zu sein.

    Nicht nur. Ausser A380, A340, MD11, B747, DC10 darf alles landen.

    Gruss
    Dennis

  • Die ist aber nicht für heavies oder? Die scheint mir wesentlich kürzer zu sein.

    Die neue Bahn ist ja auch nur für Landungen vorgesehen,so hat es mir jemand vom Projekt auf der ILA erklärt. Deshalb die relativ kurze Bahn.

    Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Hm im Süden ist ja auch noch ordentlich Platz, könnte mir auch vorstellen, dass mit dem Bau des T3 dann auch noch eine Startbahn Süd hinzukommt.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Hm im Süden ist ja auch noch ordentlich Platz, könnte mir auch vorstellen, dass mit dem Bau des T3 dann auch noch eine Startbahn Süd hinzukommt.


    Das stand damals zur Diskussion, ehe man sich für die Nordwest-Lösung entschied.
    Aber eine fünfte Piste im Zusammenhang mit T3 halte ich für ausgeschlossen.

  • wäre aber schon cool. Ich meine ne erweiterte Piste, viel mehr traffic heißt auch wieder mehr Arbeitsplätze für die Region. So schlecht fände ich das nicht mal

    Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder da. Mooiiiin :) :winke::winke:

  • das sind die 3 Varianten...

    Varianten.jpg

    ...wobei bei der südvariante man von der atlanta-variante gesprochen hätte....facility in die mitte und bahnen aussen...man hätte dann aber zeppelinheim wahrscheinlich umsiedeln müssen...und die 18 nur noch als taxiway nutzen können

  • das sind die 3 Varianten...

    Varianten.jpg

    ...wobei bei der südvariante man von der atlanta-variante gesprochen hätte....facility in die mitte und bahnen aussen...man hätte dann aber zeppelinheim wahrscheinlich umsiedeln müssen...und die 18 nur noch als taxiway nutzen können

    wäre es da nicht besser noch ne Parallele Bahn zur 18 am Ende der 25 zu machen? Dann hätte man in jede Himmelrichtung zwei Bahnen. Verkehrsführung müsste man wie in Leipzig per Brücke über die A5 machen.

    Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder da. Mooiiiin :) :winke::winke: