war auch schon obn, im alten apron twr geb 204...is nun aber au schon paar jahre her...
[DFS] Testlauf im Tower Frankfurt
-
-
So bei dem Test scheint es Ergebnisse gegeben zu haben. So wie es aussieht keine Guten !
Eigentlich waren alle Realzeitsimualtionen zur 4ten Bahn abgeschlossen. Nach dem Test müssen jetzt aber noch mal 2 Tage simuliert werden. Das ganze ist auch irgendwie ganz ganz dringend und Samstags. das heisst zwei Weekends diesen Monat gehen bei mir zusätzlich drauf. Nun, der 3D Tower bei uns ist doch ein beliebter und gut gebuchter Ort. Werden nächtes Jahr auch nach Paris und Amsterdam ausweichen müssen. Freu mich schon auf die Dienstreisen. hehehe.Naja mal sehen was jetzt noch getestet werden muss. Ist alles irgendwie sehr dringend und muss unbedingt noch diesen Monat laufen. Immerhin sollen im Januar ja schon die Schulungen für Approach und Tower beginnen !
-
Und wann rückt dann Bob der Baumeister mit Schaufel Beton, Mörtelkelle und Zementmischer an?????? Sprich wann ist Baubeginn für die neue Bahn? Ich bin ja auch für Frankfurt DEL/GND tätig (Vatsim ) Nur mir sacht ja wieder keiner was.
-
Sprich wann ist Baubeginn für die neue Bahn?
ist doch schon im vollen Gange
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=972920 -
Naja mal sehen was jetzt noch getestet werden muss. Ist alles irgendwie sehr dringend und muss unbedingt noch diesen Monat laufen.
Wahrscheinlich warum da Chaos auf dem Apron war. Oder haben sie etwa nach ihren Zahlen eine oder zwei Landungen zu wenig gehabt? OHWEIHA!!! Wie tragisch wäre dass denn!? Oder war es der ewig lange Stau an der 25R für outbounds der in Real bei diesem Testlauf entstanden ist?
-
Die 120/Stunde können sie eh vergessen.
Bin mal gespannt, wann es mal News zu den SIDs gibt und zu den Missed App Proc der Pisten mit der Neuen dabei
-
So bei dem Test scheint es Ergebnisse gegeben zu haben. So wie es aussieht keine Guten !
Eigentlich waren alle Realzeitsimualtionen zur 4ten Bahn abgeschlossen. Nach dem Test müssen jetzt aber noch mal 2 Tage simuliert werden. Das ganze ist auch irgendwie ganz ganz dringend und Samstags. das heisst zwei Weekends diesen Monat gehen bei mir zusätzlich drauf. Nun, der 3D Tower bei uns ist doch ein beliebter und gut gebuchter Ort. Werden nächtes Jahr auch nach Paris und Amsterdam ausweichen müssen. Freu mich schon auf die Dienstreisen. hehehe.Naja mal sehen was jetzt noch getestet werden muss. Ist alles irgendwie sehr dringend und muss unbedingt noch diesen Monat laufen. Immerhin sollen im Januar ja schon die Schulungen für Approach und Tower beginnen !
Gibt es da was Neues zu berichten oder ist das, wie ich leider fast vermute, alles intern oder gibt es gar noch keine weiteren Schlussfolgerungen? -
ist doch schon im vollen Gange
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=972920Die ist aber nicht für heavies oder? Die scheint mir wesentlich kürzer zu sein.
-
Sie wird 2800m lang werden.
-
Na dan geht ja dann bissel was. Wird dann die aktuelle 25R also zur 25C und die neue zur 25R nehme ich an
-
Kann man von ausgehen, ja
-
Zitat
Gibt es da was Neues zu berichten oder ist das, wie ich leider fast vermute, alles intern oder gibt es gar noch keine weiteren Schlussfolgerungen?
nope noch nichts offizielles zumindestens. Nächstes Jahr im Januar sollen die Schulungen anfangen. Mal sehen was dann raus ist !
ZitatDie ist aber nicht für heavies oder? Die scheint mir wesentlich kürzer zu sein.
Nicht nur. Ausser A380, A340, MD11, B747, DC10 darf alles landen.
-
zwischen A330 und A340 is ja auch so´n Unterschied...
-
Dennis, danke für die Info. Dann warten wir mal bis zum neuen Jahr, allzu lang ist's ja nicht mehr...
-
Die ist aber nicht für heavies oder? Die scheint mir wesentlich kürzer zu sein.
Die neue Bahn ist ja auch nur für Landungen vorgesehen,so hat es mir jemand vom Projekt auf der ILA erklärt. Deshalb die relativ kurze Bahn.
-
Hm im Süden ist ja auch noch ordentlich Platz, könnte mir auch vorstellen, dass mit dem Bau des T3 dann auch noch eine Startbahn Süd hinzukommt.
-
Hm im Süden ist ja auch noch ordentlich Platz, könnte mir auch vorstellen, dass mit dem Bau des T3 dann auch noch eine Startbahn Süd hinzukommt.
Das stand damals zur Diskussion, ehe man sich für die Nordwest-Lösung entschied.
Aber eine fünfte Piste im Zusammenhang mit T3 halte ich für ausgeschlossen. -
wäre aber schon cool. Ich meine ne erweiterte Piste, viel mehr traffic heißt auch wieder mehr Arbeitsplätze für die Region. So schlecht fände ich das nicht mal
-
das sind die 3 Varianten...
...wobei bei der südvariante man von der atlanta-variante gesprochen hätte....facility in die mitte und bahnen aussen...man hätte dann aber zeppelinheim wahrscheinlich umsiedeln müssen...und die 18 nur noch als taxiway nutzen können
-
das sind die 3 Varianten...
...wobei bei der südvariante man von der atlanta-variante gesprochen hätte....facility in die mitte und bahnen aussen...man hätte dann aber zeppelinheim wahrscheinlich umsiedeln müssen...und die 18 nur noch als taxiway nutzen können
wäre es da nicht besser noch ne Parallele Bahn zur 18 am Ende der 25 zu machen? Dann hätte man in jede Himmelrichtung zwei Bahnen. Verkehrsführung müsste man wie in Leipzig per Brücke über die A5 machen.
-