Southern Air aborted T/O at AMS

• Offizieller Beitrag

4 Reifen konnten wir liefern. 2 der Flughafen und die restlichen 4 muessen aus Belgien kommen....
    In Hollaendisch mit einem Bild
    Die Karre steht immernoch da :thumbdown:

Zitat

A1386/10 NOTAMN
    Q)EHAA/QMRLT/IV/NBO/A/000/999/5218N00445E005
    A)EHAM
    B)1010251557 C)1010252359
    E)RWY 36L/18R NOT AVBL

• Da müssen die aber ganz ordentlich Kleinholz gemacht haben! Bei der Menge an kaputten Reifen!

„Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

• Offizieller Beitrag

Ich habe keine weiteren Bilder.
    Die stehen ganz am Emde der Bahn und haben den Start kurz vor V1 abgebrochen.
    @Simon. Von Tür abgebrochen steht da nix. Das einzige was abgebrochen wurde, war der Start.

• Hier was offizielle von AVherald

Zitat

A Southern Air Boeing 747-200 on behalf of MASkargo, registration N765SA performing freight flight MH-6127 from Amsterdam (Netherlands) to Tashkent (Uzbekistan), rejected takeoff from Amsterdam's runway 36L at high speed following an engine (CF6) fire indication. The airplane came to a stop just on the piano keys at the runway end and with a number of flat tyres on the right hand main gear and body gear. The airplane remained disabled on the runway.

Gruss
    Dennis

• Hätte aber eher der Anflugbefeuerung geschadet, als dem Flugzeug^^:D

Grüße

Yannick

• Dazu sage ich. SauthernAir wird probleme bekommen...

Erst der Uncontained Engine Blow-off in FRA - der übrgens nach eigenerBeobachtung nicht gut ausschaut. Dann das....

Mit freundlichen Grüßen

Patrick
    255396.png

• Dazu sage ich. SauthernAir wird probleme bekommen...

Erst der Uncontained Engine Blow-off in FRA - der übrgens nach eigenerBeobachtung nicht gut ausschaut. Dann das....

...zeigt in diesem Fall aber auch, dass die Berechnungen zu V1 richtig waren... ;):P:D

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

• Southern Air...Habe heute mir mal so die Unfallberichte von Frankfurt der letzten Jahre durchgelesen und da waren auch zwei Southern Air Fälle dabei mit jeweils 742. Wenn ich mich recht erinnere die N752SA und die N758SA oder so. Einmal als lease von Malaysia aber was genau passiert war habe ich schon vergessen. Morgen nochmal nachschauen. Ich glaube die haben auf der 18 nen Engine Flamout am Dritten gehabt.

Grüße aus Erfurt oder Dreieich

226731.png

• Wenn du da nicht mal den "Aktuellen" fall meinst der jetzt schon X-Wochen in der LHT Halle steht.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick
    255396.png