Moin allerseits,
da ich jetzt nach Frankfurt gezogen bin, brauch ich ja auch Internet. Die Wahl fiel auf 1&1.
Laut 1&1 konnte man mir DSL 50.000 für 39,99 im Monat anbieten. Telefonisch bestellt und dazu kostenlos eine Handy-SIM-Karte erhalten. Jedoch OHNE Sofort-Start via Stick.
Das war am Do. 30. September. Besagte Sim-Karte zum telefonieren kam schon einen Tag später bei mir an.
Als aber am Dienstag letzte Woche immer noch kein Brief von 1&1 im Briefkasten lag, dacht ich mir, ich könnte ja mal meinen Bearbeitungsstatus übers Internet prüfen lassen.
Gesagt getan, Auftragsnummer dort eingegeben: Leider konnte zu ihrer Auftragsnummer keine Bestellung gefunden werden!
okayy...es wird noch besser
Also dann da im Callcenter angerufen und mal Butter bei die Fische verlangt.
Dort sagte mir die Dame, dass mein Techniker zum Einrichten der Leitung am 29. Oktober komme.
Sehr gut, wunderbar, schön dass Sie mir das auch mal schriftlich mitteilen...
Die Antwort war: Haben wir doch vor einer Woche, sie haben eine email erhalten
Super, ohne Internet emails abrufen - sehr clevere Lösung -.- Wenn ich dann beim Termin nicht anwesend bin, soll ich zu den 30 Euro Technikergebühr nochmal 60 Euro drauflegen??!??
Außerdem dauert mir das zu lange. Ich storniere den Auftrag!
Ja das ist kein Problem! Das müssen Sie schriftlich machen. Sofern Sie noch im 14-tägigen Widerrufsrecht liegen, ist das möglich.
So, erstmal aufgelegt. Brainstorming....
Kann mir mal einer Erklären, wieso die da von Widerrufsrecht reden? Ich hab das telefonisch bestellt und nie was unterschrieben. Da könnt ja jeder kommen!
Also, denen die ungeöffnete SimKarte mit Stornierungsschreiben geschickt. Das war letzte Woche Dienstag!
Heute bekomme ich eine email von 1&1, in der folgendes steht:
Zitat
Ihr Schreiben vom 12.10.2010
Sehr geehrter Herr Henschel,vielen Dank für Ihr Schreiben. Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Wir akzeptieren Ihren Widerruf und stornieren Ihren Auftrag Nr. ********** zum heutigen
Tag.
[....]Mit freundlichen Grüßen nach Frankfurt
1&1 Internet AG
Soweit, sogut. Immerhin, eine Woche später Reaktion auf den Stornierungsauftrag, wenn das mal nicht schnell war.
Eben bekomme ich eine SMS, in der folgendes steht:
Zitat
Ihr 1&1 Hardwarepaket haben wir mit GLS versendet. Sie können die Sendung verfolgen (/Link).
Ihr 1&1 Team
Machen die das mit Absicht, wollen die mich verarschen oder sind die allgemein zu unfähig interne Abläufe zu koordinieren? Wahrscheinlich kommt am 29.10. auch noch ein Techniker zu mir und will mich an 1&1 anschließen.
Mir stinkt das langsam - wenn der Postbote kommt, werde ich wohl nicht anwesend sein, und irgendein Nachbar wird das Paket dann annehmen. Und ich sehe es NICHT ein, meinen faulen Hintern nochmal zur Post zu bewegen, um das dann zurückzuschicken.
Nur weil die zu blöd sind, ihre Abläufe zu koordinieren oder mich verarschen wollen.
Wie sieht das denn rein rechtlich aus?
Kann ich die Hardware jetzt einfach behalten? Ich mein, da wäre ich nicht abgeneigt
...War jetzt viel Text - aber ich wollte mal allgemein vor 1&1 warnen, wenn der Service überall so schlecht ist, sollte man die dringends meiden. Alles Verbrecher...
Mit Vodafone habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht, soferns alles über die Telefonleitung laufen soll.....