Ist hier jemand von der TUIfly VA? Bei den Fragen vor der Registrierung kommt bei mir sowas "For which airport the ICAO-Code “DTMB†is standing for?" Was sind das für Zeichen?
EDIT: Konnte nichts lesen, aber hab einfach mal die Reg. abgeschickt.
Ist hier jemand von der TUIfly VA? Bei den Fragen vor der Registrierung kommt bei mir sowas "For which airport the ICAO-Code “DTMB†is standing for?" Was sind das für Zeichen?
EDIT: Konnte nichts lesen, aber hab einfach mal die Reg. abgeschickt.
Zitat
For which airport the ICAO-Code 'DTMB' is standing for?"
Das wichtigste ...
Ja dieser Satz war ja noch halbwegs ok aber bei den anderen waren ganze Wörter verschlungen.
Ja, da ist nach der Umstellung auf den neuen Server bzw auf das neue Template was schief gelaufen. Ich hau René mal an.. obwohl, die fragen kann ich glaub ich auch selbst editieren
Wäre cool! Alleine aus dem Grund, weil ich total Bock hab regelmäßig zufliegen!
Wenn du deinen Namen hier stehen hättest würde ich ja gucken ob ich deine Anmeldung eben freischalte... Hab aber keine Lust mich jetzt durch alle durchzuwühlen.. Dann muss das wohl bis morgen warten.
Hast ne PN.
Hast du Kontakt zu Rene? Versuche seit Monaten mein Account zu reaktivieren, aber das funktioniert nicht und vom Support kommt auch keine Antwort.
Dafür brauche ich rene nicht, das kann ich auch.
Wenn du immernoch die info@w...... eMail Adresse hast, dann solltest du jetzt Post mit deinem neuen Passwort haben.
Super! Danke.
Ich würde in den nächsten Tagen gerne mal auf Langstrecke gehen..
Deswegen ist meine Frage ob es Payware Scenerys für Boa Vista (GVBA) und da der Rückflug nach Deutschland nur über Sal (GVAC) geht würde ich sie auch benötigen. Ich finde irgendwie nichts..
Danke im Vorraus!
Nein, da gibt's nichts.
Das ist verdammt schade! Danke trotzdem.
Servus,
ich wollte mal fragen ob an der VA noch regelmäßig gearbeitet wird oder ob sie auf dem Level bleiben wird?
Soll nicht heißen das sie schlecht ist, ganz im Gegenteil nur es würde mich interessieren. Dankeschön!
Das wars.
ZitatAlles anzeigenLiebe Nutzer der TUIfly virtual,
wie Ihr alle sicher mitbekommen habt gelten ab morgen EU-weit "neue" Richtlininen zum Datenschutz.
Diese Richtlinien sind nicht neu, sie wurden bereits lange verabschiedet, treten aber morgen in Kraft.
Vieles von dem galt bereits im Bundesdatenschutzgesetz, einiiges ist neu.
Neu ist z.B., dass Euch viele Rechte zustehen, was Auskunft, Speicherung der Daten und Löschung dieser
Daten angeht. Und um eines klar zu stellen. Wir finden einen guten Datenschutz richtig und wichtig.
Leider, für uns, ist es aber so, dass dieses Gesetz nicht den Unterschied trifft zwischen etwas wie
der TUIfly virtual und z.B. einer großen blauen sozialen Plattform. Wir speichern personenbezogene
Daten von Euch im Forum, in unserem System (z.B. E-Mail-Adresse) und auch unser ACARS-Tool sendet
nach Gesetzestext personenbezogene Daten (IP-Adresse, Informationen zu Eurem Flugverhalten, etc).
Wir haben nicht nur Euch umfassend darüber zu informieren, was mit Euren Daten geschieht,
wir haben auch für die Datensicherheit zu sorgen und viele Maßnahmen zu treffen, um sicherzustellen
dass unberechtigter Zugriff nicht stattfindet.
Nun lebt so ein Projekt von Freiwilligen und es kann andererseits von uns nicht erwartet werden,
dass wir mit jeder Person, die z.B. ein Pirep validiert und somit Eure personenbezogenen Daten
sieht eine Datenschutzschulung durchführen und dokumentieren, weil wir das einfach nicht
administrativ und kostentechnisch leisten können. Das ist aber das, was wir tun müssen, wenn
wir diese Daten weiter speichern wollen. Und vieles mehr.
Denn rechtlich könnte man die TUIfly virtual als GbR oder Verein betrachten und dann könnte
jedes Mitglied auch von dem Betreiber der Seite entsprechende Dinge einfordern. Mit den
entsprechenden Strafen bei nicht erfolgter Einhaltung.
Da diese das Monatseinkommen eines durchschnittlichen Familienvaters selbst bei der zu
erwartenden Mindeststrafe schon erheblich verzehren haben wir uns schweren Herzens zur
Beendigung dieses Projekts entschlossen.
Die Webseite wird nach Versand dieser Mail abgeschaltet und die Datenbank und somit
auch alle personenbezogene Daten unwiderruflich gelöscht. Sollten einige von Euch bereits
Löschanfragen gestellt haben, die noch nicht bearbeitet wurden so verzeiht dies bitte
und seid versichert, es ist ab jetzt nichts mehr vorhanden.
Wir danken Euch allen für die schöne Zeit, habt Verständnis, dass uns das Risiko
eines Weiterbetriebs zu hoch ist.
Alles Gute
Euer Team der TUIfly virtual
Ist das nicht bitter was hier gerade aufgrund dieser Verordnung mit nicht nur dieser, sondern auch vielen anderen tollen Websites und Foren passiert?
Finde in der Öffentlichkeit leider überhaupt keine Beachtung:((((
Wäre dann interessant zu wissen, wie es andere VA`s machen. Persönlich denke ich da an BOX, CLX und TRA ?
Läuft doch da im Prinzip genauso ab mit Email und ACARS.
Wo kein Kläger ...
Fakt ist, auf die leichte Schulter ist es nicht zu nehmen, aber grundsätzlich verändert sich erstmal nicht viel, sofern man seine Software entsprechend gepflegt hat über die letzten Jahre. Ist ähnlich bei uns im Unternehmen (wir handeln "sensitivere" Daten, wie Bank etc.) auch. Im Endeffekt kann man per Einholen von Unterschriften (oder online per Häkchenzustimmung) sich erst Mal absichern, denn ganz so dramatisch ist es auch wieder nicht.
Ich denke es ist eher eine gute Ausrede für ein schon längst überfälliges und totes Projekt. Es wird sehr viel kostenloser "Rechtsbeistand" speziell für solche "Vereine" im Internet angeboten, damit man der DSGVO entspricht.