- Offizieller Beitrag
Route: EDDF-WSSS
Callsign: DLH778
FRA-SIN
EET: 11H57
Der Tobsen und ich fliegen heute Nacht zusammen von FRA nach SIN. Hier ein kleiner Bericht
(FPL-DLH778-IS
-B744/H-SEHIJRWXY/SD
-EDDF1955
-N0493F310 SULUS4D SULUS UL984 RASPU UZ660 ROKEM UZ650 NARKA UL140
TOMET UL624 TLC/N0477F330 UL99 TUREL/K0884F330 UL99 SOBLO B143
IDLER/N0472F350 UM747 LUSAL UM11 RODAR/K0866F350 N644 ABDAN B371
LEMOD N644 DI A466 SAMAR/M085F350 A466 DPN/N0490F350 L759
PUT/M085F370 B579 VPL/N0464F370 W531 VIH A464 ARAMA P501 BOBAG BOBAG1A
-WSSS1157 WMKK
-EET/EDUU0014 LKAA0033 LZBB0057 LHCC0109 LRBB0124 UKFV0212 URRV0248
UGGG0310 UBBA0339 UTAK0415 UTAA0440 UTAV0513 OAKX0533 OPLR0609
VIDF0641 VABF0738 VECF0758 VYYF0939 VOMF0943 VYYF1007 VTBB1029
WMFC1107 WSJC1201 REG/DABVH SEL/FLCD OPR/DLH DOF/101009 RVR/200
RMK/TCAS AGCS DAT/SV ORGN/EDDFDLHD)
Unsere Route für den Flug
Unser Loadsheet
ZitatAlles anzeigenL O A D S H E E T DATE TIME
09 OCT 2010 1948
ALL WEIGHTS IN KILOGRAMS
FROM/TO FLIGHT A/C REG A/C TYPE CONFIG
EDDF/WSSS DLH778 LUFTHANSA B747-400/CF6-80C2B1F F16 C80 Y234
*** ZERO FUEL WEIGHT (ZFW) ADJUSTED ***
LAST MINUTE CHANGES
DEST SPEC CL/CPT +/- WEIGHT
ZERO FUEL WEIGHT ACTUAL 246000 MAX 246074 L
TAKE OFF FUEL 145820
TAKE OFF WEIGHT ACTUAL 391820 MAX 396893
TRIP FUEL 136000
LANDING WEIGHT ACTUAL 255820 MAX 285763
TAXI OUT FUEL 680
UNDERLOAD BEFORE L.M.C. 74 LIMITED BY ZFW LMC TOTAL + / -
CAPTAINS INFORMATION/NOTES
BLOCK FUEL/ 146500 (181424 LITER)
LANDG FUEL/ 9820 ( 12161 LITER)
TAXI TIME 15 MIN
END LOADSHEET DLH778 EDDF-WSSS
Die Queen auf B26
Victor Hotel
Cargo wird geladen
Die Queen
Take Off report
ZitatAlles anzeigenTAKE-OFF EDDF/FRA RWY 07L TORA 4000M
LUFTHANSA BOEING 747-400 CF6-80C2B1F
FRANKFURT/MAIN
TEMP +14C QNH 1016 WIND 080/05 (04KT HW)
------------------ CONDITIONS -------------------
** FLAPS 20 ** TO ** DRY **
** AIR COND 1 PACK ON ** ANTI ICE OFF **
ASSUMED TAKE-OFF WEIGHT 391820 KG
------------------ FULL THRUST -------------------
+14C 405830 OBS(N) 154 169 180 863M 105.8%
---------------- REDUCED THRUST -----------------
+30C 404240 OBS(N) 154 169 180 721M 103.0%
+31C 401328 OBS(N) 154 169 180 703M 102.9%
+32C 398416 OBS(N) 154 169 180 684M 102.7%
+33C 395504 OBS(N) 154 169 180 638M 102.5%
//+34C 392591 OBS(N) 154 169 180 589M 102.4%
+35C NOT AUTH
+36C NOT AUTH
***************************************************
DO NOT EXCEED MAX STRUCT TAKE-OFF WGHT OF 396893 KG
***************************************************
------------------ ENGINE OUT -------------------
CLIMB STRAIGHT AHEAD TO 1900FT. TURN LEFT TO MTR
(110.0) CLIMBING TO 4000FT AND HOLD (241/R).
---------------------- END -----------------------
RTE / V-Speeds
Push & start
"Ready to taxi 07L"
On the way to runway 07L
Markus mit der SIN325 ist auch ready
Line up
Take Off 07L
Rotate
SULUS4D departure
Enroute
Tobsen hört dem ATC gespannt zu
Unser Cockpit
Die erste Mahlzeit ist schon durch
Die nächste folgt sofort... :beer:
Weitere Bilder werden folgen
Maik & Toby :beer: