Samstag große Katastrophenübung am Frankfurter Flughafen

• Weitere Informationen zu Hintergründen und Ablauf der Übung gibt es unter dem Quellenlink...

• Genau deswegen habe ich mich auch bis Sonntag krankschreiben lassen. :whistling:

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Von uns gibt es auch schon eine Pressemeldung

http://www.feuerwehr-frankfurt.de/presse/einsakt…62/e1010162.htm

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Das wär mal was .... Und wo bin ich? Zu hause!

Das Sprektakel hätt ich mir gern (aus der Nähe) reingezogen... THW-Ausweis hab ich ja :P Wird nix..

Mit freundlichen Grüßen

Patrick
    255396.png

• Wenn es richtig knallt habe ich ja nichts dagegen, aber durch so etwas lasse ich mir doch nicht mein freies Wochenende, was ich nur alle 3 Wochen habe, kaputtmachen.

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Bei "maintower weekend" gab's grad auch ein paar bewegte Bilder zu sehen. Nachher in der "Hessenschau" soll es nochmal einen Bericht geben, der dann sicherlich auch demnächst online verfügbar sein wird.

• Viel nerviger war die Vollsperrung zwischen T1 und T2 am Freitag wegen ner 75kg Fliegerbombe in ner Baustelle...

Zitat

Bombe am Frankfurter Flughafen entschärft

Am Frankfurter Flughafen ist am Freitag eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden. Experten des Kampfmittelräumdienstes sprengten den Zünder der amerikanischen Fliegerbombe. Die 75 Kilogramm schwere Bombe war bei Bauarbeiten entdeckt worden. Aus Sicherheitsgründen war für die Dauer der Entschärfung die am Flughafen vorbeiführende Autobahn 3 zwischen der Anschlussstelle Kelsterbach und dem Frankfurter Kreuz/Anschlussstelle Flughafen in beiden Fahrtrichtungen gesperrt worden. Dadurch kam es zu Verkehrsbehinderungen.

http://www.welt.de/print/die_welt…ntschaerft.html

Grüße aus Erfurt oder Dreieich

226731.png

Einmal editiert, zuletzt von Florian A. (9. Oktober 2010 um 19:10)